Etiketten-Seriendruck in Word 2007 ?

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Etiketten-Seriendruck in Word 2007 ?

Beitrag von Crizz »

Mal ne Frage an die Office-Profis :

Ich arbeite mit Word 2007 und versuche gerade, mittels Seriendruckfunktion Etiketten zu drucken. Hab erstmal ne Exceltabelle angelegt und die per DDE mit dem Word-Dokument verknüpft, Vorlage für die Etiketten ( auf A4 Bogen ) ausgewählt und in der Vorschau zunächstmal links oben ein komplettes Leerfeld und den rest gemäß Etiketteneinstellung mit einem Bezeichner << Nächster Datensatz>> oder so ähnlich befüllt.

Will ich damit die Daten drucken passiert garnix - also erstmal das erste Etiketten-Feld mit den Bezeichnern befüllt ( Anrede, Name, .... et.pp). Dann bekomme ich da auch den ersten Datensatz mit gedruckt, der Rest bleibt leer.

Muß ich jetzt wirklich "zu Fuß" hergehen und in allen Etiketten von Hand die Feldbezeichner noch einsetzen, oder kann man das automatisieren ?

Wäre nämlich blöd wenn ich mir die Arbeit mache, dann feststelle das mir die Etiketten zu klein sind und das ganze Layout wieder mühsam anpassen müßte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Etiketten-Seriendruck in Word 2007 ?

Beitrag von Crizz »

Hat sich erledigt, hab´s gefunden ! :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Etiketten-Seriendruck in Word 2007 ?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Hat sich erledigt, hab´s gefunden !
Und woran lag es nun?

Ist blöd, wenn jemand per Suche diesen Thread findet, aber keine Lösung.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Etiketten-Seriendruck in Word 2007 ?

Beitrag von Crizz »

ach so, ja klar... Ich hab einfach einen Arbeitsschritt vergessen und vorschnell auf fertigstellen geklickt - vorher muß noch im Register "Felder schreiben und einfügen" auf das Symbol rechts unten geklickt werden : die Funktion nennt sich "Etiketten aktualisieren", dann werden die benötigten Platzhalter auf das gesamte Dokument angewendet :D

Nun bin ich am nächsten Experiment dran : hab mir nen Dymo Labelwriter 450 geholt, nun das ganze noch darauf anpassen :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Windows“