USB ISP Programmer

Antworten
HeliBelt
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2014 07:58:58

#1 USB ISP Programmer

Beitrag von HeliBelt »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem: Und zwar habe ich mir einen "Atmel USB-ISP Version 2.0" gekauft, um damit ein "HK Control Board V.2.1" zu flashen. Nach dem einstecken in den PC, werden die Treiber automatisch installiert und es kommt die Meldung, dass der ISP nun bereit sei. Allerdings ist laut dem "KK Flash Tool" kein ISP angeschlossenen. Im Geräte Manager kann ich das Tool ebenfalls nicht finden.
Der Treiber von Fischl.de geht leider auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Grüße
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: USB ISP Programmer

Beitrag von Crizz »

Welches OS ? Bei Win64 müssen die Treiber unter "als Admin ausführen" installiert werden, sonst ist die Schnittstelle nicht vorhanden. Im KK Flash Tool muß dann entsprechend auch ausgewählt werden ob eine native USB-Schnittstelle (Com-Port) überhaupt verwendet wird und der richtige Programmer ausgewählt werden.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
HeliBelt
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2014 07:58:58

#3 Re: USB ISP Programmer

Beitrag von HeliBelt »

Also es ist ein Windows 7 PC 64 Bit. Aber das Problem ist das der Treiber von Fischl.de gar nicht erst installiert werden kann. Sobald man die Installations Exe. anklickt, blitzt nur ganz kurz ein schwarzes Fenster auf und dann wars das. Im KK Flash Tool kann ich als Port nur USB auswählen (oder ist das richtig so?). Der Rest stimmt alles.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Windows“