12V TFT Strom vom PC beziehen?

Antworten
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#1 12V TFT Strom vom PC beziehen?

Beitrag von CubaLibreee »

Da ich in Sachen Elektronik eine null Nummer bin hätte ich hier mal eine Frage.

Und zwar hab ich seit längerem das Problem das der 22er TFT an meinem Rechner nach ca.15 Minuten anfängt zu flackern bis er dann schließlich komplett aus geht. Nach langem Test mit GraKa, Lappi usw. bin ich mir sicher das der Grund das TFT Netzteil (12v und 5A) ist. Jetzt habe ich das Kabel vom Netzteil getrennt und an eines der PC Netzteil Kabel angeschlossen. Gelb und Schwarz=12V. Der TFT läuft jetzt schon ungewohnt lange...
Kann ich das so dauerhaft betreiben oder soll ich doch ein separates Netzteil für den TFT holen? :roll:
Benutzeravatar
stubb0rn
Beiträge: 93
Registriert: 11.05.2012 22:09:56
Wohnort: Fröttmaning

#2 Re: 12V TFT Strom vom PC beziehen?

Beitrag von stubb0rn »

Wenn die Gesamtleistung von PC und Bildschirm nicht über die Grenzen des NT hinausgehen, spricht eigentlich nichts dagegen. Vorrausgesetz natürlich das das sauber verdrahtet wurde ;)
Gruß
Patrick

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus dem Weg! Ich bin Anfänger ich kann das!

Blade mCP X V2
Vision450 Elite
Spektrum DX6i
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#3 Re: 12V TFT Strom vom PC beziehen?

Beitrag von CubaLibreee »

Ja loeten kann ich wiederum wie n Profi... Lacht. Funzt super ich lass das so...!
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4 Re: 12V TFT Strom vom PC beziehen?

Beitrag von Tueftler »

CubaLibreee hat geschrieben: ich lass das so...!
Würde ich nicht machen.
Grund: Netzteile mit 12V 7A hab ich mir vor Kurzem für unter 14 Euro in der Bucht geschossen :-) Gebraucht hab ich zwar nur 4A, aber bei dem Preis hab ich mich lieber nicht drauf verlassen das da wo 7A drauf steht, auch 7A raus kommt :P

Mal ein Link.... http://www.ebay.de/itm/1A-8A-DC-12V-LED ... 23326ea1dd

Für meinen Aktivlautsprecher nutze ich auch ein (umgebautes) PC-Netzteil. Aber nur weil ich da mehr Power bräuchte und mir dann eine andere Lösung zu teuer ist.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: 12V TFT Strom vom PC beziehen?

Beitrag von CubaLibreee »

doch doch ich lass das mal so. Nutz den PC eee kaum noch außer ich will mal wieder an 22 statt 15 Zoll malen. Dafür sitz ich dann aber in einem noch ungemütlichem Hobbyzimmer statt mit den 15 Zoll auf den Schenkel vor der Glotze.
Das Netzteil ist ja kein normales mehr das wurde vor Jahren mal gegen ein Gamernetzteil getauscht.
Antworten

Zurück zu „Windows“