Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#1 Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von Sinsui »

Hi Leute,

ich habe auf Weihnachten ein Bootvon Simulus geschenkt bekommen,das mir aber etwas zu langsam war. Das Fahren hat aber super Spaß gemacht und daher muss jetzt ein Boot her.

Ich suche ein Boot mit einer Geschwindigkeit ab 40 km/H aufwärts, je größer desto besser. :-) Da es aber nur ein kleines Hobby neben den Heli´s werden soll,möchte ich nicht soviel investieren, ca. 120 EUR.

Jetzt habe ich das LRP Deep Blue 420 Race gesehen. Gefällt mir sehr. speziell von der Geschwindigkeit, könnte aber etwas größer sein. Es ist 42cm lang.

https://www.lindinger.at/de/fahrzeugesc ... erkuehlung

https://www.youtube.com/watch?v=JjcF2EAAPoo


Alternativ habe ich von Thunder Tiger das Outlas gesehen. Von der Größe her top und die Optik gefälltmir sehr, Aber die Geschwindigkeit ist nur mit 37 km/h angegeben. Auf den Youtube-Videos sieht das auch nicht so schnell aus.

https://www.lindinger.at/de/fahrzeugesc ... power-boot

https://www.youtube.com/watch?v=Z9Fx0tsftIg


Habt ihr vielleicht einen alternativen Vorschlag?

Falls jemand eines der beiden Boote selbst hat oder gefahren ist, wäre es super, wenn ihr kurz Eure Meinung darüber schreiben könnt.

Funke, 3s und 6s Lipo´s habe ich da.
Zuletzt geändert von Sinsui am 30.12.2015 23:03:54, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#2 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von adrock »

...also schon von der Größe her würde ich das Thundertiger nehmen. Da geht evtl. tuningmäßig noch mehr als bei dem kleinen LRP Boot.

Aber das ist nur meine Meinung als Boot-Nichtauskenner :)

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#3 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Hatte beide Thunderthiger Boote.Das kleine ist Ok,aber schwer zu tunen,da die Kiste bei zu viel Leistung immer auf die Seite Kippt.
Der Desperado Katamaran ist da schon ein anderes Kaliber,mit 6s geht da schon was,ist aber Teuer. Mit ca 120 Euro wird man nicht s
gescheites finden,würde ich so Denken.
Gruß Harry
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#4 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von Sinsui »

@Harry Wie fandest Du die Geschwindigkeit mit dem Original - Setup?
Zuletzt geändert von Sinsui am 31.12.2015 10:53:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#5 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von Sinsui »

...doppelt...
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#6 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Sinsui hat geschrieben:Wie fandest Du die Geschwindigkeit mit dem Original - Setup?
Für ein kleinen Weiher/See usw ist es ja Ok,will man aber längere Strecken Fahren,wird s sicher schnell Langweilig.Würde vieleicht von
Thunder Tiger den kleinen Katamaran mal ins Auge nehmen,ein Leopard Motor und vieleicht 4s,da wird s sicher nicht so schnell Langweilig.
Bei dem großen Desperado kann man den Original Motor mit nem 180er Turnigy Fahren,das bringt Laune.
Gruß Harry
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#7 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von asassin »

Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#8 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von Sinsui »

asassin hat geschrieben:https://www.rchelifan.org/viewtopic.p ... 9#p1248249
Bild


Sent via mobile
Super, aber nicht für 120 Euro realisierbar. :wink:

Ich glaub, ich bestellt mir heute mal das LRP. Das wirkt doch ganz zügig auf den Videos und ich habe nur positive Meinungen darüber gelesen.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von Crizz »

Irgendwas ist immer, und geschenkt kriegt man eben nix. Wenn´s was taugen soll bezahlt man für das, was drinsteckt
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#10 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von Sinsui »

Crizz hat geschrieben:Irgendwas ist immer, und geschenkt kriegt man eben nix. Wenn´s was taugen soll bezahlt man für das, was drinsteckt
Da hast Du Recht.
Da aber Heli´s weiterhin meine 1.Wahl bleibt und das Boot nur eine Nebenstelle sein soll, will ich einfach mal günstig rein schnuppern. Was ich über das LRP Deep Blue 420 Race gelesen habe und in Youtube gesehen habe, hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Das Thunder Tiger Outlaw ist von der Größe her toll, aber die Geschwindigkeit überzeugt nicht. Geschwindigkeit = für mich Spaß :mrgreen:
Daher hat das Deep Blue 420 den Vortritt bekommen.
Ich schreib auf jeden Fall einen kleinen Bericht, wenn ich es hab.

Bin schon so gespannt. :bounce: :bounce:
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von Crizz »

Ich denke, als Einstiegs-Droge wird das keine schlechte Wahl sein - und wenn es "mehr" sein soll, kannste immer noch tunen. Dann hat man nicht sofort den vollen finanziellen Aufwand, kann sich an das Modell gewöhnen und dann mit relativ erträglichem Aufwand in die nächste Klasse hochrüsten.

Hab früher mal zwei Rennboote gehabt, das eine war so ne Mini-Perle, keine Ahnung wie das Ding hies, war Ferrari-Gelb und ziemlich schnell trotz Bürste, dazu noch nen Rennkatamaran mit E-Außenborder - nur hätte ich da ne andere Funke gebraucht weil ich nen Kanal für die Trimmklappen und den Motorwinkel gebraucht hätte, so war das damals recht schnell spaßlos geworden und die Optionen zu teuer. Mit dem was du ins Auge gefaßt hast sollte das in einem besseren Verhältnis stehen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#12 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von Sinsui »

So, mal ein erster kleiner Zwischenbericht.
Das Boot ist der Hammer! Für den Preis bietet es echt Spaß. Es ist schnell, super wendig und irgendwie unsinkbar. Wenn es durch eine zu schnelle Wendung umkippt, ein kurzer Gasstoß und es dreht sich wieder. Habe es auch schon geschafft es zu versenken. Bei einer Welle mit Vollspeed drüber, Boot hebt ab, fliegt ca. 1Meter und taucht wieder ins Wasser ein und weg ist es.... :shock: Schock...dann dauert es ca. 20 Sekunden ( in dem Moment eine Ewigkeit) und da taucht es wieder auf.

Also, ich bin echt begeistert. Wenn das Wetter wieder wärmer wird, mache ich mal ein Video davon. Ich kann esauf jeden Fall weiter empfehlen.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#13 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von Sinsui »

Ein kleiner End-Bericht.

Also, es ist doch nicht unsinkbar. Der Hersteller wirbt auch mit "fast unsinkbar". Bei der letzten Fahrt hat es sich in einer engen Kurve überschlagen und ist sofort untergegangen. Ich vermute, dass sich der Deckel gelöst hat und das Boot dadurch sofort mit Wasser voll gelaufen ist.
Im Nachhinein muss ich sagen,es ist ein tolles Boot und bietet viel Spaß für kleines Geld.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche...so zwischendurch mal ne Runde auf dem Wasser rum heizen hat schon was. :mrgreen:

Das neue soll aber etwas größer sein und einen Flutkanal haben. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#14 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von Sinsui »

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Graupner Midnight Gambler?

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#15 Re: Rennboot gesucht fürca. 120 EUR

Beitrag von T-Rex 550 »

Würde mal vorschlagen , hau ne Ladung Klebeband, wie z.b. tesa
an den Stellen drauf , wo das Deck aufgesetzt wird . So ist dann der Spalt zwischen Rumpf und Deck dicht und das Boot recht dicht ;)
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „Boote“