Sumpf Boot !

Antworten
Stanilo
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2012 08:24:33

#1 Sumpf Boot !

Beitrag von Stanilo »

Huhu
Hatten wieder langeweile,dabei is dieses teil heraus gekommen:
S1990001.JPG
S1990001.JPG (703.14 KiB) 2871 mal betrachtet
Die Bauanleitung für die Schwimmer hatten wir in ner Zeitschrift gesehen(Normal für Flugzeug).
Der Rest ist einfach mal zusammen geschustert.
Nen ca 50 Gramm Außenläufer mit ner 8*4 Latte,nen 1300er 3s Lipo,das genügt für ca 10 Minuten Tuckern :)

Macht bald mehr Spaß als mit den hochgezüchteten Rennbooten :mrgreen:
Winke Harry
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Sumpf Boot !

Beitrag von Crizz »

Coole Kiste - sowas hatte ich auch immer mal im Hinterkopf, ich glaub da muß ich nochmal drüber nachdenken :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Stanilo
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2012 08:24:33

#3 Re: Sumpf Boot !

Beitrag von Stanilo »

Moin
Crizz hat geschrieben:ich glaub da muß ich nochmal drüber nachdenken
Wie sagt Mario Barth:Nicht Quatschen-Machen! :mrgreen:
Was Depron,paar Schaschlikspieße,nen Brett Balsaholz,und schon hat man das meiste zusammen.
Aufwand von nem Nachmittag,kein Thema.

Man muß nur genau Arbeiten,damit kein Wasser in die Kufen kommt.
Harry
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Re: Sumpf Boot !

Beitrag von 135erHeli »

Für die Kufen kann man sich auch nen Holzförmchen basteln und diese dann mit Brunnenschaum füllen :) dieser nimmt kein Wasser an und hat gute Auftriebs Eigenschaften und ist absolut Dicht :)

Als Trennmittel funktioniert Sonnenblumen öl ganz gut ;)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Stanilo
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2012 08:24:33

#5 Re: Sumpf Boot !

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Das Nächste Teil:
S2010009.JPG
S2010009.JPG (589.48 KiB) 2582 mal betrachtet
Hab ich für paar Eumel bei e bay bekommen.Eigentlich so ein Spielzeug für Kinder !?
Motor, Links Rechts, An Aus, das war's.
Ok,sowas kann ich meiner lieben Frau nicht zumuten,also was bearbeiten. Stevenrohr mußte ich bearbeiten,war schwergängig wie blöd.
Gemacht also,somit Läuft der Antrieb(2 Motoren/Schrauben). Zum Geradeauslauf hatte das Teil ein Plasteruder,was aber fest Montiert war(nix zum Lenken)..

Also Loch durch's Heck,Ruder verstärkt und Anlenkhebel dran,vorne ein Servo an ein Brettchen,und fertig war die normale Lenkung.
Das ganze was verkleiden mit Zahnstochern und Epoxi,was Depron als Fender,nen Meter Lämpchen aus Hamburg,und fertig.
Da der Mist so ein Platinenmüll war, musste natürlich auch Regler und Empfänger hinein.

Haben dann heute Stapellauf gemacht und es funktioniert alles wunderbar und macht Spaß.
Sind ca 70cm mit 2-380er Motoren(Bürste).
Das ganze hat keine 50 Euro gekostet,nur etwas Arbeit,aber was machen wir eben für unsere Frauen :) :shock: :mrgreen:
Gruß Harry
Stanilo
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2012 08:24:33

#6 Re: Sumpf Boot !

Beitrag von Stanilo »

HuHu
Mal ein anderer Bau:
S2200002.JPG
S2200002.JPG (4.17 MiB) 2397 mal betrachtet
S2200003.JPG
S2200003.JPG (5.16 MiB) 2397 mal betrachtet
Das Sumpf Boot hat ca nen Meter länge und bringt ohne Lipo ca 1,7 Kg auf die Waage.
Antrieb :Motor Scorpion 3026-1400 mit ner 8*8 Latte,nen Jazz 80 und ein Servo für's Ruder.Erste Fahrt war mit nem 3s Lipo,dürfte auch genügen.

Ab ca nen viertel Gas gleitet das Teil.Man kann dann Driften um die Ecke wie ein Ralley Auto,macht voll Laune.

Bodenplatte ist 6mm Depron,mit Fliegengitter Eingeharzt,da dann 3mm Holz drauf ,und nochmal Alu ringsrum.(Bocksteif das Ding)

Hinter dem Dollen Stück is unsere kleine Rennsemmel :wink:

Vieleicht Bau ich das Ding mal auf Schön,sollte erstmal überhaupt Funktionieren,und das macht's Wunderbar.
Harry
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Re: Sumpf Boot !

Beitrag von T-Rex 550 »

intressante ideen habt ihr da :mrgreen:
die "Billigyacht" hatte ich auch ma , die hat aber den letzten Umzug nich überstanden , sollte auch lecker umgebaut werden :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#8 Re: Sumpf Boot !

Beitrag von slevin »

Hmm... ich habe auch noch ein paar nicht ganz fertig gebaute Rümpfe aus meiner Jugend im Keller liegen.

Mit den heutigen Antrieben könnte man ja mal richtig nette Raketen daraus bauen :bom:
Kennt noch jemand das Fluppi von Graupner?
Das müsste ich echt mal fertigbauen :idea:
Antworten

Zurück zu „Boote“