So kann man auch Modelle Versauen!!

Antworten
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#1 So kann man auch Modelle Versauen!!

Beitrag von anke4608 »

S2330001.JPG
S2330001.JPG (4.44 MiB) 2077 mal betrachtet
S2330002.JPG
S2330002.JPG (4.28 MiB) 2076 mal betrachtet
Hallo
Dachten ja,wenn man sowas gebraucht Kauft,kann man nicht viel Faslch machen.

Fahrtüchtig,guter Zustand usw.
Zustand:Welle wurde zuerst Eingebaut,und dann festgestellt,oh das Ruder passt nicht.Also mal einfach Durchsägen und Verlängern.
Wir haben die RobbeSandiego ,die wir selber Top gebaut haben,und Wissen,wie was Aussehen muß.Nach Angaben des Verkäufers muß man
ein halbes Kilo Sand als Trimmung dazugeben :bounce:
Durchrutschender Antrieb,keine Abflachungen auf den Wellen.
Die Antriebswellen sind doppelt so lang wie das Stevenrohr,also auch was gefummelt.Antrieb wackelte,also auch nichtmal Ordentlich Eingeklebt.
Für die Anlenkung der Ruder wurde einfach ein Loch ins Heck gebohrt und mit Bowdenzug usw ans Ruder gepappt,weit weit weg von der Original
Anlenkung.
Zweck's Kühlwasser wurde ca mitte Rumpf ein Loch in den Boden gesägt,unter den Rumpf längs ein Röhrchen geklebt,sowas hab ich noch nie gesehen,Unglaublich.
Bei nem 2 Schraubenantrieb wurden 2----Rechtsdrehende Schrauben Montiert.!!!!!!
Der Conradregler ist nur am Stottern gewesen.
Naja,nen Graupnerregler,R und Linkslaufende Schraube Montiert,ca 10-15 Stunden Arbeit,und jetzt erst nach Testfahrt Läuft die Kiste Anähernd,wies sein sollte.

Möchte nur sagen,ist Unglaublich,was man so aus nem Teuren Baukasten machen kann.
Zuletzt,ein glänzenmden Weißen Rumpf auch noch Weiß zu Spritzen,das Sprengt irgendwie unser Verständniss.
Das Super Teil hat 130 Euro gekostet,und nochmal ca 40 Euro,um es Fahrtüchtig zu machen,mal abgesehen von den Arbeitsstunden.
Gruß Harry und Anke4608
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2 Re: So kann man auch Modelle Versauen!!

Beitrag von Basti 205 »

Deshalb kaufe ich auch keine Modelle die ich nicht vorher in der Hand hatte, es sein denn sie sind fast geschenkt. ;) Gibt leider zu viel Leute mit deutlich geringen Qualitätsansprüchen als die meinen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#3 Re: So kann man auch Modelle Versauen!!

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

ich denke mal das ihr für ein wirklich gut gebautes Modell mind. 300,00 € gezahlt hättet, aber der Preis ist heiß oder wie war das..... !

Sorry aber für den Preis kann man einfach nicht mehr erwarten, das sollte doch wohl jedem klar sein der weiß was das Modell neu komplett kostet.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#4 Re: So kann man auch Modelle Versauen!!

Beitrag von anke4608 »

Hallo,
@ Ammerländer: nee, dann müssen diese groben Veränderungen meiner Ansicht nach zumindest vermerkt oder auf Bildern sichtbar sein. Die AUKTION lief sonntags nachts um 23.57 Uhr oderso aus und somit zu einer Zeit, wo nicht mehr viele vor der Kiste sitzen. Daher war unsere Vermutung, dass wir einfach Glück hatten. Es waren ja auch für andere Bieter keine Veränderungen an dem Boot erkennbar, warum sie vielleicht nicht so viel geboten hätten.
Ich habe das dem Verkäufer auch geschrieben, dass seine Artikelbeschreibung extrem zu wünschen übrig läßt und was er gedenke da zu tun. Es kam nur dummes Blabla ohne Zusammenhang zu meiner Anfrage. Wir haben es ja hinbekommen, aber o.k. war das für mich nicht !!
Wenn wir ne Haube verkaufen, die Risse hat, setze ich Bilder von den Rissen rein und schreibe das auch in die Beschreibung. Tue ich es nicht, sehe ich das als versuchten Betrug an. Das ist meine Meinung dazu !
Gruß Anke
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#5 Re: So kann man auch Modelle Versauen!!

Beitrag von Ammerländer »

Hallo Anke,

du weißt nicht wer es gebaut hat und wie genau er arbeitet.
Was für mich Müll ist, ist für andere Top. Ich baue nur wirklich top, anderes kommt mir nicht in die Tüte. Ich denke mal das man sich vor dem Kauf auch noch weitere Ftos zuschicken lassen hätte können. Sicher ist es ärgerlich, darum kaufe ich auch nichts gebraucht, und wenn ich etwas verkaufe, dann als defekt, oder Top.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Antworten

Zurück zu „Boote“