Flugpiroetten drehrate nicht gleich

Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#16 Re: Flugpiroetten drehrate nicht gleich

Beitrag von Goldfussel »

Moin,

ich habe aus neugier noch mal in meine Funke geschaut, auch wenn ich mir sicher war das ich bei diesem Modell keine D/R Erhöhung drin ist und so ist es auch 100% auf allen 3 Achsen.

Weiter Testflüge stehen leider noch aus somit kann ich noch keine weiteren Erkenntnisse berichten.

@ Siggi Ich gebe zu das ich den Heli ohne diesen Einstellungsflug gemacht zu haben und da ich es in diesem Heli mit einem Anderen System auch schon hatte, habe ich das Problem mehr auf ein Mechanisches Problem geschoben und nicht auf das Beast, des weiteren hatte ich wirklich nicht die Ahnung was passiert wenn der D/R Wert zu hoch ist.

Naja was soll man Sagen, ich habe fast 100 Flüge mit dem Heli geflogen und endlich ist das Problem beseitigt (hoffe ich). *freu
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
Nymphenburg
Beiträge: 655
Registriert: 12.01.2011 15:19:31
Wohnort: München-West

#17 Re: Flugpiroetten drehrate nicht gleich

Beitrag von Nymphenburg »

So kleines Update:

Beim Vorspur einstellen ist mir aufgefallen, dass der hintere Kugelkopf vom Gewinde Richtung Beginn Loch einen Riss hat. Ausgetauscht u 5 mm Vorspur eingestellt.

Wird morgen getestet

** HOFF **
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

;-)
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#18 Re: Flugpiroetten drehrate nicht gleich

Beitrag von Goldfussel »

Hallo, ich habe in meiner Verzweiflung im
vstabi Forum geschrieben.
Rainer hat darauf sofort gesagt das mein Servoweg zu kurz ist.
Jetzt habe ich fast 35 grad weg und siehe da es geht.
Leide ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht, nur in der niedrigen Drehzahl driftet es jetzt nach rechts, die Ursache dafür und warum nur in der niedrigen Drehzahl habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Flugpiroetten drehrate nicht gleich

Beitrag von Crizz »

Pirouetten-Optimierung / Heck-Optimierung einschalten , starten, mindestens 3x 2 volle Umdrehungen in jede Richtung auf Gier laufe lassen mit abruptem Stop, landen, Piro-Optimierung aus, fertig. Probiers mal.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“