Kennt hier jemand ALZRC?

Antworten
Evandure
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2011 07:27:02

#1 Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Evandure »

Hallo und guten Abend,
nachdem ich meinen 600er nun zum ersten Mal gecrasht habe habe ich mich mal nach alternativen umgesehen. Ich könnte ihn zwar wieder aufbauen, aber ich denke ein kleinerer Heli würde mir besser gefallen. Der Preis spielt dabei eine eher nicht so große Rolle. Aber das nur am Rande.
Bei meiner Suche bin ich zufällig auf ALZRC und ihren relativ neuen Devil 480 fast gestoßen http://www.alzrc.com/en/ProductView.asp?/1010.html . Noch für die ersten Flüge eine billige Rex-haube drauf und das sollte klappen.
Das ist ein Clone vom 450 pro. Was ich bis jetzt gelesen habe sollen die aber sehr gut sein! Ich wollte mich nur mal in einem deutschen Forum auch darüber informieren, also frage ich mal wer damit schon Erfahrungen gemacht hat? Muss ja nicht der 480er sein, ist ja im Endeffekt alles das gleiche. :)
MfG Silas
THM
Beiträge: 35
Registriert: 27.05.2011 17:17:42

#2 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von THM »

Naja, der Devil 480 hat zumindest mal nen anderen Hauptrotorkopf, der aber mmn. um einiges geiler aussieht als der DFC oder der normale FBL Kopf von Align :D

Sonst, ja , ich hab mal bei alzrc-hobby.com bestellt, kam alles nach knapp 2 Wochen an, die Qualität der gelieferten Teile (2 Canopys von ALZRC und 2 Mischerarme) war vollkommen in Ordnung. Die Canopy für meinen 450er hält bis heute, sie ist relativ steif, aber sehr sehr sauber lackiert, deutlich besser als das was ich von Align bisher gesehen habe :) Bei meinem Gaui 425 die Canopy ist bzw war sehr gut, nur hat sie dann bei nem Crash auf Asphalt ein paar Kratzer bekommen und der Heli ist sowiso nicht mehr da :) Ich werde aber nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal da bestellen, weil ich ein paar Teile für meinen Gaui X5 ausprobieren möchte :)

Also: Probieren geht über studieren, sooooo miserabel sind die Teile auf jeden Fall nicht :D

Gruß
Thomas
450 FBL, Scorpion HK2221-6, FH 60, MB, KDS N300 / Gaui X5, HK4025, Roxxy 9100, Align DS620/650, Microbeast / All controlled by Multiplex Cockpit SX M-Link
Evandure
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2011 07:27:02

#3 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Evandure »

Alles klar, und wenn ich ein paar Wellen und Getriebe tauschen muss, was ist da schon dabei. Ich finde den Devil einfach nur HAMMER!
Was ich auch gesehen habe (nicht nur auf der Seite sondern auch in Foren) sehen die Alu und CFK Teile sehr gut verarbeitet aus. Über schlechte Lager habe ich auch etwas gelesen.
Im Moment bin ich noch am Grübeln wo ich das am besten bestellen soll. Ich habe einen Distributor in Frankreich gefunden (was ja super wäre) aber der verlangt nach DE satte 40€ Versand. :thumbdown2:
Ich denke es wird RC711.com werden
Evandure
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2011 07:27:02

#4 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Evandure »

Ich habe mir soeben einen 480er bestellt. http://spher-clothes.com/shop/rc-helis/ ... 2eme-batch
Bei -35% sage ich nicht nein. ;)
Dazu noch ein paar Zuckerl und ein Robird G31, wovon in den Amiforen nur gutes geschrieben wird.
Ich berichte dann weiter wenn er dann da ist. Flug wird aber noch etwas ausstehen da ich mir über das Setup nochmal Gedanken machen muss und die TGY306g auf Backorder sind.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Crizz »

Alles ganz schön und nett, aber Ersatzteile könnten da teuer werden - mangels DE-Distribution. Möge immer genug Luft zwischen Heli udn Boden verbleiben. Ansonsten von den Bildern her macht er nen ganz ordentlichen Eindruck, genau kann man das erst sagen wenn man die Teile in der Hand hat, da kann man mti Photoshop / Lightroom vieles kaschieren. Problem dürfte die Auswahln an passenden 6s-Motoren mit 1600...1800 k/V werden, die wird man sich am besten gleich mitbestellen, ebenso wie die kleinen 6s Akkus. Ansonsten finde ich den Heli sehr interessant, würde mich auch reizen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#6 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von asassin »

hab den 450er Fast Devil hier.

macht nen guten Eindruck, die Wellen und Zahnräder scheinen Denen von Align ebenbürtig.
Das Kohlefaser ist sehr sauber gefräßt, Alu ist nicht ganz so blank poliert wie beim 450pro.
Zu erwähnen ist, dass größere Hauptrotorwellenlager als bei Align verbaut sind.
Ein Nachteil dürfte das Gewicht sein, da die Haube und auch die Heckverkleidung recht massiv und dadurch schwer sind.
Crizz hat geschrieben:Problem dürfte die Auswahln an passenden 6s-Motoren mit 1600...1800 k/V werden
Es gibt den Align 450MX mit 1.700kv oder den Scorpion 2221 mit 1.630kv. Sollte reichen.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Crizz »

Jo, findet man aber eher selten "on stock"- zumindest bei DE-Händlern
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#8 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von asassin »

Crizz hat geschrieben:findet man aber eher selten "on stock"- zumindest bei DE-Händlern
sry: bei Freakware lagernd
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Evandure
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2011 07:27:02

#9 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Evandure »

In Frankreich im Shop war der Align gelistet, leider aber nicht lieferbar
E-teile sind kein Problem, RC711.com hat alles da und wenn der Heli 2 Wochen steht stört mich das nicht. ;)
Ich bestelle mir da denke ich noch ein paar Kleinteile und eine Trainerhaube für die ersten Flüge. Ich bin gespannt auf das FBL. Die Software habe ich mir schon einmal angeguckt.
Es gibt auch vom König einen Motor mit 1700KV. Ich weiß aber noch nicht was der taugt. Passende 6s gibt es wohl von GENS. Habe ich aber bis jetzt nur gelesen und nicht gefunden.
Ich würde ja sagen: Hat alles Zeit, ist eh Winter. Aber wie man sieht, sieht man nichts. TOP Wetter bei uns und noch kein Heli da. :D (600er Rex gecrasht und wird noch nicht wieder aufgebaut) erst im Frühling
EDIT: Das meiste passt ja auch vom ALIGN. ;)
Evandure
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2011 07:27:02

#10 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Evandure »

Der 480er wurde heute losgeschickt und ich freu mich wie ien Kind. :bounce:
Als Akkus dachte ich an diese hier. http://www.gensace.com/epages/genspow.s ... ID=3348535
Alternativ die Nanos, habe aber keine Lust aus HK zu bestellen. Zumindest nicht so viel.
Als Motor evtl von HK den NTM 1700er und als Regler dazu den Roxxy 940-6. BEC vom Regler nehmen.
Servos TGY306g, also KDS n300,auch auf dem Heck. Stabi wird das Robird G31.
Was meint ihr?
Evandure
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2011 07:27:02

#11 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Evandure »

gerade eben ist er angekommen
auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Es gibt aber ein paar Stellen da muss ich noch einmal mit dem Dremel ran. Das HZR eiert und ich werde es wohl tauschen.
Das einzige was mich richtig aufregt ist dass mir ein Kugelkopf abgebrochen ist :evil:
Kann man den wieder rausbohren?
Bilder usw kommt übrigens alles noch. Ich bin nur diese Wochenende ziemlich beschäftigt ;)
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#12 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von TREX65 »

Da bin ich echt gespannt auf deine Bilder und deinen Baubericht. Finde den richtig legga :bounce: So einen kleinen "Goblin450er* hat was 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Evandure
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2011 07:27:02

#13 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Evandure »

Bilder kommen heute Abend welche mit Kommentar ;)
Die Schraube konnte ich glücklicher weise ausbohren! :D
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#14 Re: AW: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von MrHeli33 »

Hi.

Wo sind die Bilder?:mrgreen::mrgreen:

Sieht ja hammer aus der Heli. :D


Gruß Luca
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Evandure
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2011 07:27:02

#15 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Evandure »

verkleinern und hochladen, dann sind sie da ;)
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“