WLTOYS V911 Heckrotor Konvertieren

Antworten
blade999
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2009 19:34:37

#1 WLTOYS V911 Heckrotor Konvertieren

Beitrag von blade999 »

Hallo zusammen, ich habe eben meinen kleinen Heli von WLTOYS V911 bekommen.
Leider ist die Heckrotoreinstellung nicht so wie ich es gewohnt bin.
Ich stelle meine Helis immer so ein, dass wenn ich hinter dem Heli stehe und den Heckrotor nach links drücke, dass sich dann auch der heckrotor nach links bewegt.
Bei dem kleinen V911 ist es nun leider so, dass wenn ich nach links drücke, das Heck sich nach rechts bewegt. Kennt einer mein Problem und kann mir helfen?
Der V911 ist soweit ich weis fast baugleich zum TRex 911. Auch die fernsteuerung ist baugleich.

LG
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#2 Re: WLTOYS V911 Heckrotor Konvertieren

Beitrag von hubibastler »

Da hast du dir aber ein seltsames Steuerungsschema angewöhnt. Wenn du den Heckknüppel nach links drückst, und dann das Heck nach links geht, fliegst du ja eine Rechtskurve :shock: .

So wie du es beim V911 beschreibst, ist das das "normale" Verhalten eines Modellhelis: Knüppel nach links > Heck nach rechts > Linkskurve.

Ich würde versuchen, umzulernen - schließlich soll der Heli doch in die Richtung einkurven, wohin Du den Knüppel bewegst..

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
blade999
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2009 19:34:37

#3 Re: WLTOYS V911 Heckrotor Konvertieren

Beitrag von blade999 »

Ja das kann sein, bin früher Flugzeuge geflogen und da hatte ich das Heckleitwerk auch so eingestellt, dass wenn ich nach rechts drücke, sich das Heckleitwerk auch nach rechts bewegt.
Umlernen ist gar nicht so einfach wenn man schon einige Jahre andersrum geflogen ist. Aber ich versuchs mal mich an den gängigen Standard zu gewöhnen.
Danke für deine Antwort!

Ps: der WLTOYS 911 fliegt sich so super stabil in der Wohnung! Macht einen riesen Spass! Er kostet um die 50-60 Euro bei Ebay und ist baugleich mit vielen anderen mini Helis. Also gibts gut und günstig Ersatzteile.
Nur etwas doof das man bei den fertig Helis auf eine nicht selbst programmierbare Fernsteuerung trifft.
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#4 Re: WLTOYS V911 Heckrotor Konvertieren

Beitrag von hubibastler »

Bei deiner Art, das Heck zu steuern, mußte ich an eine Quizsendung im TV denken, wo die Kandidaten auf einem Jux-Fahrrad fahren mußten. Bei dem ging das Vorderrad entgegengesetzt zum Lenker-Einschlag, war ein Heidenspaß für die Zuschauer :) .
Auf Google Bilder ist ein Foto von so nem Teil.

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#5 Re: WLTOYS V911 Heckrotor Konvertieren

Beitrag von Tueftler »

Wenn ich das richtig sehe, kannst du das nicht ändern.
Du müsstest ja nicht nur die Drehrichtung vom Motor ändern (das wäre ja mit Umlöten getan), sondern auch die Wirkrichtung vom Gyro drehen.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“