Motor Zahnrad so verwenden ?

Antworten
Ruffy

#1 Motor Zahnrad so verwenden ?

Beitrag von Ruffy »

Hallo

Ich hab hier ein neues Motor Zahnrad Schrägverzahnt für den T-rex 550, jetzt hat das Zahnrad leider Ausbrüche es ist neu und unbenutzt,
man kann den Grat mit den Fingern Spüren :(.

Soll ich es jetzt Trotzdem Verbauen oder nicht ? da ist doch dann der Verschleiß vom Hauptzahnrad höher

Bild

Bild
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#2 Re: Motor Zahnrad so verwenden ?

Beitrag von Pingu »

Ich würde es nicht verwenden. Bei einem 450iger mit geradem Zahnrad hätte ich keine Bedenken, einfach etwas abschleifen, dass keine Grate da sind, und gut. Aber bei einem 550iger gerade wegen der Schrägverzahnung hätte ich schon Bedenken. Allenfalls würde ich die Wartezeit bis der Postler ein Neues bringt damit vorsichtig fliegen, aber nicht ohne die Grate abgeschliffen zu haben.
Ruffy

#3 Re: Motor Zahnrad so verwenden ?

Beitrag von Ruffy »

naja das unglaubliche ist das es so aus der Original Verpackung gekommen ist !
von einem bestimmten shop rc-t**.de kann den auch nicht mehr Empfehlen :( kein Umtausch LOL

wo mit könnte ich das entgraten bis ich ein neues habe !
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#4 Re: Motor Zahnrad so verwenden ?

Beitrag von piroflip21 »

Wie fliegt man denn vorsichtig?
Wenn du es verbaust wird es sich einlaufen. Wenn es eingelaufen ist ist es gut wenn du dann ein neues kaufst hat das hzr die riefen und sollte auch neu...
So oder so solltes du auf ein neues Warten wenn es dich stört.

Ich persönlich würde es benutzen.
Gruß Robert
Ruffy

#5 Re: Motor Zahnrad so verwenden ?

Beitrag von Ruffy »

mhh ja ok aber wie kann die entschärfen ?
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#6 Re: Motor Zahnrad so verwenden ?

Beitrag von piroflip21 »

Die kerbe auf dem oberen Bild wirft nen Grat. Den müsste man mit ner Schlüsselfeile raus bekommen ist ja relativ weiches Material. Die untere würde ich einfach ignorieren
Gruß Robert
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#7 Re: Motor Zahnrad so verwenden ?

Beitrag von Pingu »

Entgraten würde ich nicht mit einer Feile, sondern mit feinem Schmirgelpapier. Ein kleines Stückchen falten und dann mit einer Ecke vorsichtig drüber gehen.
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“