Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wichti

Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#1 Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wichti

Beitrag von Franco51379 »

Ich wollte euch mal ein Flugvideo (Flug ist gut :D )zeigen und ob ihr mal schauen könnt ob euch was auffällt oder ich verbessern kann, habe den HB Tyrann 450 Basic jetzt Ferig gemacht, ich muss euch gleich sagen ich bin noch kein guter Pilot und es war sehr Windig (das sage ich immer als entschuldigung :D ) und ein kleiner Fehler ist mir noch Passier , ich hatte vergessen den Luipowächer an zu schliessen :shock: darum geht er zum schluss in die Kniee :shock: (ich weiss Trottel :D )(wenn das Crizz sieht :oops: )ich mache in dem Video nur leichte Korrekturn, hier mal die Werte wie ich geflogen bin Konstante Gaskurve 60% Pitchwerte -3 +3 +6 +9 +11, der Gyrowert steht bei 80% im AVCS-Mode, der Regeler ist Timing Mittel, er hebt ab wenn ich mit dem Steuerknuppel über die Mitte komme, ich weiss nicht genau ob der Gaswert und die anderen Einstzellungen OK sind, darum Frage ich euch ob ihr was sehen oder Hörren könnt :idea: :?:


Ps: ich Persöhnlich finde das er sehr Sauber Fliegt aber ich weiss ja nicht wie ein Heli sich Richtig verhält, habe ja noch nie jemanden gekannt der einen hatte :D also muss ich aleine da durch :D

Ps: Bitte last mich Leben :D

Zuletzt geändert von Franco51379 am 29.09.2013 18:53:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#2 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen

Beitrag von Pingu »

Franco51379 hat geschrieben:Bitte last mich Leben
Na logisch, gibt hier doch nichts zu gewinnen oder zu beweisen.

Trau Dich ruhig, die Korrekturen am Stick etwas kürzer und etwas "zackiger" ausfallen zu lassen. Du wartest beim Steuern immer ein wenig, bis Du die gewünschte Reaktion des Helis siehst und korrigierst dann dagegen. Ist aber nicht falsch, ist nur eine Frage der Übung oder bis man den Heli und die Reaktionen besser kennt.

Ansonsten: wenn es Spaß gemacht hat, hast Du alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von T-Rex 550 »

Sieht doch nichtmal übel aus , wenn ich an meine Anfänge denke.............da gabs ständig crashs :)

Woher kommst Du ??
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von Crizz »

Franco51379 hat geschrieben: ich hatte vergessen den Luipowächer an zu schliessen darum geht er zum schluss in die Kniee (ich weiss Trottel )(wenn das Crizz sieht )i
Also mal abgesehn davon das der Erstflug ganz passablen Eindruck macht : wenn nach 1:20 der Saft raus ist haste keinen vollgeladenen Akku gehabt. Das ist schlimmer als den Lipowarner zu vergessen. Denn dann kannst du auch nicht besonders gut den Governor des Reglers beurteilen bzw. wie gut die Gaskurve paßt ( bei betrieb ohne Governor).

Und warum soll ich was dagegen sagen, wenn du ohne Lipowarner fliegst ? Macht doch keinen Unterschied, wie man siene Akkus kaputt macht, solange man weiß was man getan hat ;) Solange du in der Nähe von Ladeequipment bist, möglichst schnell ne kleine Teilmenge einladen ( 10% reichen shcon ) und der Akku wird dir nicht sofort in die Recyclingkiste springen ;) Anschließend liegne lassen und warten ist schädlicher.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#5 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von Franco51379 »

T-Rex 550 hat geschrieben:Korrekturen am Stick etwas kürzer und etwas "zackiger" ausfallen zu lassen. Du wartest beim Steuern immer ein wenig
kannst du mir das etwas genauer erklären :idea:
T-Rex 550 hat geschrieben:Woher kommst Du ??

aus Leverkusen
Crizz hat geschrieben:wenn nach 1:20 der Saft raus ist haste keinen vollgeladenen Akku gehabt. Das ist schlimmer als den Lipowarner zu vergessen.
bin vorher schon geflogen, da war der Akku voll,
Crizz hat geschrieben: Solange du in der Nähe von Ladeequipment bist, möglichst schnell ne kleine Teilmenge einladen ( 10% reichen shcon ) und der Akku wird dir nicht sofort in die Recyclingkiste springen ;) Anschließend liegne lassen und warten ist schädlicher.....
das habe ich auch gemacht :D
Crizz hat geschrieben:Governor des Reglers beurteilen bzw. wie gut die Gaskurve paßt ( bei betrieb ohne Governor).
der regler hat kein Grovmod , wie ich es festellen konnte hat der Regler keine einbrüche :idea:
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#6 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von ICE63 »

Sieht doch ganz gut aus. Allerdings wird die Tiefentladung vom Akku schon gereicht haben, um die Zellen zu schädigen. Wunder dich also nicht wenn er irgendwann anfängt zu blähen. Aber sonst gefällt mir dein erster Testflug. War dass wirklich der erste ? Bei mir sah dass anders aus. :lol:
------------------------
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#7 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von Franco51379 »

ICE63 hat geschrieben:Sieht doch ganz gut aus. Allerdings wird die Tiefentladung vom Akku schon gereicht haben, um die Zellen zu schädigen. Wunder dich also nicht wenn er irgendwann anfängt zu blähen. Aber sonst gefällt mir dein erster Testflug. War dass wirklich der erste ? Bei mir sah dass anders aus. :lol:
als ich alles eingestellt hatte der 3 Flug oder meinst du mich :D ich hatte schon andere geflogen (geschwebt :D )
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von tracer »

Franco51379 hat geschrieben:Ps: Bitte last mich Leben
Sah doch klasse aus!

Willst Du mal lachen? Ich, vor 9 Jahren, und leider immer noch nicht viel weiter :-(

http://www.rchelifan.org/flugfortschr ... 11591.html

Edit: Ich bin der mit dem schwarzem T-Shirt und dem NoName/Sparrow als Heli.
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#9 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von Franco51379 »

tracer hat geschrieben:
Franco51379 hat geschrieben:Ps: Bitte last mich Leben
Sah doch klasse aus!

Willst Du mal lachen? Ich, vor 9 Jahren, und leider immer noch nicht viel weiter :-(

http://www.rchelifan.org/flugfortschr ... 11591.html

Edit: Ich bin der mit dem schwarzem T-Shirt und dem NoName/Sparrow als Heli.
habe mir das Video mal angesehen, ich musste leicht schmuntzelt :D
Vor allem weiss ich wie du dich Gefühlt hast :D :shock:
aber ich denke das du Heute einiges besser bist, kannst doch bestimmt schon 8 Fliegen oder :?:
das komische bei dem Heli in meinem Video ist, ich habe das gefühl ich könnte Runden Fliegen, weil er ziehmlich sauber Fliegt , werde es die Tage mal versuchen, wenn da nicht der Baum auf dem Hof wäre :D oder es geht wieder was Defekt :shock:
Musste gerade auch feststellen das ich in meinem Video bin, hätte ich das gewust , hätte ich mich mal fein gemacht :D
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#10 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von FSK4ever »

Also bei mir sah es auch um Welten schlimmer aus als ich vor bissel was ueber nem Jahr angefangen. Ich haette es mir nicht getraut ohne Lander und dann gar mit Paddel loszuhuepfen.

Glaub mal das Gefuehl ob was passt oder nicht passt kommt recht schnell, jetzt sag ich mir mittlerweile hoch und gucken was der Heli macht :D runter kommt er eh und dann kann ich nachstellen oder reparieren (das ehr seltener zum Glueck).

Achso zum Ueben, mir hat da http://www.helischool.de/ echt fein weiter geholfen. Die "Lektionen" oder Uebungen gemacht und gut war, das hat Sicherheit gegeben. Mittlerweile je nach Flugfeld und Heli auch stall-turns mit meiner dicken Hughes oder meiner Bell.

Achso, wegen dem runden Fliegen, ich habs anders als in der Helischool angefangen. Also ich bin die 8 erst auf der Rechten Seite gegen den UZS geflogen und hab diese halt recht lang gestreckt. Zudem hat ich irgendwo mal in ner Anleitung nur so sinngemaess gelesen, wenn der Heli auf dich zukommt einfach in die Richtung wo der Heli hingeht auch zeigen... ist logisch, aber die Formulierung war so einpraegsam, dass ich mir darueber auch das Nasenschweben und das auf mich zu fliegen angeeignet habe.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von tracer »

FSK4ever hat geschrieben:Achso zum Ueben, mir hat da http://www.helischool.de/ echt fein weiter geholfen. Die "Lektionen" oder Uebungen gemacht und gut war, das hat Sicherheit gegeben. Mittlerweile je nach Flugfeld und Heli auch stall-turns mit meiner dicken Hughes oder meiner Bell.
Achtung!
Die Seite gibt extrem gefährliche Tipps.

Bitte nicht nachmachen.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#12 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von Comavi »

Welche Tipps meinst du zu Beispiel? Ich halte mich zwar nicht an deren Lektionen aber ein bisschen gelesen habe ich dort auch schon.


Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von tracer »

Comavi hat geschrieben:Welche Tipps meinst du zu Beispiel? Ich halte mich zwar nicht an deren Lektionen aber ein bisschen gelesen habe ich dort auch schon.
Heli am Boden fesseln z.B.
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#14 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von FSK4ever »

Ich meinte eigenltich die Fluguebungen :shock: den Rest hab ich mir ganicht angesehen :oops:

Habs glaub gefunden und glaube die Seite wurde irgendwann mal ueberarbeitet, weil in der Lektion 1 wird nicht mehr auf den spurlauf eingegangen und vorher gibs nen Link unter den RTF wo von dem besagtem fixieren gesprochen wird.

Da muss ich tracer Recht geben, das ist fahrlaessig, auch wenn es der Heliernst auch erzaehlt fuer das Messen der DZ :shock:

Somit korregier ich gern meine Aussage: Die Fluguebungen in der Reihenfolge waren fuer mich sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#15 Re: Testflug!!! Bitte mal anschauen, Eure Meinung ist mir Wi

Beitrag von Comavi »

Ja klar, Helifesseln, ich finde das ist ja logisch sowas nicht zu machen. Wenn allein der Bodeneffekt ausreicht einen Heli ins tanzen zu bringen dann kann anknallen an den Boden ja nicht gut sein. Schütteln und so. Aber danke für den Hinweis.


Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“