Servobelegung bei junior 50 II

Antworten
bommel29
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2014 19:29:59

#1 Servobelegung bei junior 50 II

Beitrag von bommel29 »

Hallöchen!!!!!

Habe mich vor einem Jahr dazu hinreissen lassen einen Junior 50 II aufzubauen. Nun bin ich soweit fertig nur weiss ich nicht wie die Servos angeschlosseen werden.... Also welcher ist für Nick ,Roll,Pitch??? Kenne mich mit diesen Taumelscheibentyp gar nicht aus...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
möchte ihn endlich fliegen

mfg Bommel :cry:
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#2 Re: Servobelegung bei junior 50 II

Beitrag von dilg »

hier habe ich eine Seite mit Anleitung und einer Explosionsansicht gefunden
http://www.vrhc.co.uk/rc%20helicopters/ ... r%2050.htm

In der Explosionsansicht ist das vorderste Servo mit Pitch, das mittlere mit Roll und das hintere mit Nick bezeichnet - das gilt natürlich nur, wenn die Gewindestangen auch dort eingehängt sind wie sie eingezeichnet sind....

Alex K durfte auch noch einen oder zwei haben
http://www.rchelifan.org/sonstige-typ ... 44708.html
lg michl
bommel29
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2014 19:29:59

#3 Re: Servobelegung bei junior 50 II

Beitrag von bommel29 »

super danke schomal für die superschnelle antwort

habe jetzt mal gerade gelesen das der Magic II die selbe anlenkung hat und sich die Taumelscheibe wie folgt bewegen soll
1.Pitch Taumelscheibe geht komplett hoch
2.Roll nach vorne rechts runter und hinten links hoch
3.Nick nach vorne rechts hoch und hinten links runter

1. von wo aus gesehen "vorne oder hinten"???
2. hab ich noch extra mir ein Helicommand geholt .da ich das Schätzchen nicht gleich schrotten will ..Hat damit schon jemand am Schlüter erfahrung????
Meine Fernsteuerung ist von walkera hab ich auf ein servo da ich kein mischprogramm für die Taumelscheibe drinnen hab . was soll ich dem helicommand nun zuordnen ???


sorry viele fragen aber ich bin echt jetzt an dem punkt ihn endlich fliegen zu sehen ...schlaflose Nächte

gruss Der bald hoffentlich Fliegende Bommel
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#4 Re: Servobelegung bei junior 50 II

Beitrag von dilg »

machs so: wenn die Paddelstange parallel zum Heckrohr ist, und du gibst Roll rechts, hat das vordere Paddel einen negativen Anstellwinkel.
lg michl
Benutzeravatar
MStar
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2014 14:32:57

#5 Re: Servobelegung bei junior 50 II

Beitrag von MStar »

bommel29 hat geschrieben: 2. hab ich noch extra mir ein Helicommand geholt .da ich das Schätzchen nicht gleich schrotten will ..Hat damit schon jemand am Schlüter erfahrung????
Meine Fernsteuerung ist von walkera hab ich auf ein servo da ich kein mischprogramm für die Taumelscheibe drinnen hab . was soll ich dem helicommand nun zuordnen ???
Eine Standardfunke ist beim Junior 50II kein Problem, der benötigt keinen elektronischen Taumelscheibenmischer. Gas- und Pitchkurven sollten jedoch programmierbar sein, das wirst Du brauchen.
Die Mischung der TS erfolgt rein mechanisch über den Galeerenmischer, deshalb muss das Mischprogramm immer auf ein Servo stehen! Am Helicommand also die Einstellung und Belegung ebenfalls für H1 Einzelservo verwenden.

bommel29 hat geschrieben:habe jetzt mal gerade gelesen das der Magic II die selbe anlenkung hat und sich die Taumelscheibe wie folgt bewegen soll
1.Pitch Taumelscheibe geht komplett hoch
2.Roll nach vorne rechts runter und hinten links hoch
3.Nick nach vorne rechts hoch und hinten links runter

1. von wo aus gesehen "vorne oder hinten"???
Von Hinten, steht auch so da :wink:

Das Foto zeigt die Servos und Funktion.
Junior50II.jpg
Junior50II.jpg (165.77 KiB) 1655 mal betrachtet
Gruß
bommel29
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2014 19:29:59

#6 Re: Servobelegung bei junior 50 II

Beitrag von bommel29 »

hammer vielen lieben Dank ...Jetzt brauch ich nur noch sprit holen und dann der erste Test. Hab richtig Bange davor weil mit 450ziger hab ich ja erfahrung. Das ist mein erstes großes Projekt. Und muss mal sagen das ist schon ne andere Klasse gegenüber den kleinen...Adrinalin pur. Dann wed ich mich mal kurz noch mit dem Helicommand beschäftigen und dann ab in die Luft. Die Einstellungen scheinen alle Korrekt zu sein dank der Hilfe von euch.

gruss Bommel
Dateianhänge
junior 50.jpg
junior 50.jpg (2.15 MiB) 1649 mal betrachtet
bommel29
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2014 19:29:59

#7 Re: Servobelegung bei junior 50 II

Beitrag von bommel29 »

bekommt natürlich noch ne neue Lackierung und neue Rotorblätter hat er auch schon :lol:
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“