Hallo aus Traunstein - Oberbayern

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Antworten
Benutzeravatar
monsterR1
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2016 15:03:01
Wohnort: Traunstein

#1 Hallo aus Traunstein - Oberbayern

Beitrag von monsterR1 »

Hallo zusammen

Als Neuling hier möchte ich mich kurz vorstellen und fragen, ob es in meiner Gegend "Gleichgesinnte" oder "alte Haudegen" gibt, die einem Anfänger etwas unter die Rotorblätter greifen wollen...

Ich habe bislang nur mit kleinen Fixed-Pitch Helis (Jamara Sole) und einer Nano-Drohne (Revell Nano Quad) erste Flugerfahrungen gemacht.
Nun habe ich mir zusammen mit einem Freund je einen Jamara E-Rix 450 C.V2 Carbon gekauft. Erste Schwebeversuche haben gleich mal den enormen Unterschied zum kleinen Fixed-Pitch gezeigt... Und die erste Reparatur erforderlich gemacht... :oops:

Nun gab´s zu Weihnachten den Phoenix RC 5 Simulator mit Spektrum DX6i sowie ein Trainings-Landegestell. Nach dem Winter soll schließlich weniger schief gehen! Ich habe auch gleich mal die Jamara Servos gegen EMAX Servos mit Metallgetriebe getauscht. Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie man die richtig einstellt...

Gibt es hier im Umkreis Mitglieder mit T-Rex 450 oder E-Rix 450 Erfahrung?
Gibt es Anfänger freundliche Einstellungen für die DX6i?

Abschließend:

Ja, ich weiß, dass die Rixen allgemein in den Foren schlecht weg kommen und viele User ihre Align Modelle (oder andere Marken) als non plus ultra ansehen. Ich habe aber nun mal einen E-Rix gekauft und will diesen fliegen und einstellen lernen...

Noch eins, ich kann mit Fachjargon als blutiger Anfänger (momentan) nicht sehr viel anfangen. Bitte berücksichtigt das und seid geduldig mit mir... :oops:

Viele Grüße, M
helihopper

#2 Re: Hallo aus Traunstein - Oberbayern

Beitrag von helihopper »

Moin M,

so richtig helfen kann ich Dir nicht. Bin schon fast 10 Jahre keinen Heli mehr geflogen.

Ich würde Dir als Einstieg die MFG-Achental ans Herz legen wollen. Ist ne nette Truppe und es gibt da einige richtig gute Heli-Piloten, die Dir helfen können.

Nimm einfach mal Kontakt mit denen auf. Das Versicherungsproblem fällt bei Lehrer Schüler Flug ebenfalls flach, weil Du dann über den Lehrer versichert bist.


Grüße aus Bergen

Harald
Benutzeravatar
monsterR1
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2016 15:03:01
Wohnort: Traunstein

#3 Re: Hallo aus Traunstein - Oberbayern

Beitrag von monsterR1 »

Hallo Harald

Danke für den Tip! Ich werde gleich mal bei http://www.mfg-achental.de/ vorstellig werden...

Viele Grüße, Marko
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#4 Re: Hallo aus Traunstein - Oberbayern

Beitrag von indi »

Wenn du den Weg nach München nicht scheust, können wir uns gerne hier treffen.
Wir können deinen Heli gemeinsam einstellen und die ersten Hüpfer am Lehrer-Schüler-Kabel machen.
Melde dich einfach bei Bedarf!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
monsterR1
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2016 15:03:01
Wohnort: Traunstein

#5 Re: Hallo aus Traunstein - Oberbayern

Beitrag von monsterR1 »

Hallo Indi,

danke für das Angebot. Klingt hervorragend! Momentan ist es wegen der "Landung" eines ganz anderen "Modells" zeitlich etwas schwierig - Baby an Board - aber bis zum Frühjahr ist es ja noch etwas Zeit!

Vielen Dank und Grüße aus Traunstein

Marko
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#6 Re: Hallo aus Traunstein - Oberbayern

Beitrag von indi »

monsterR1 hat geschrieben:Baby an Board
Glückwunsch!
Dieses Modell ist erfahrungsgemäß auch schwierig einzustellen und später noch komplizierter zu beherrschen!
Ich habe das schon zweimal durch :mrgreen:
monsterR1 hat geschrieben:bis zum Frühjahr ist es ja noch etwas Zeit!
Melde dich einfach!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Vision
Beiträge: 262
Registriert: 22.06.2009 16:13:45
Wohnort: Traunstein

#7 Re: Hallo aus Traunstein - Oberbayern

Beitrag von Vision »

Hallo monsterR1,

ich komme direkt aus Traunstein und kann dir bei Zeiten auch gerne mal helfen. Melde dich einfach via PN bei mir und wir können was ausmachen.

Beste Grüße
Dave aka Vision
Voodoo 600
Motor: Scorpion HKII 4025 740Kv @ 21er Ritzel| Regler: Jive 80HV | 3-Achs Sys.:AC3X| TS-Servos: Futaba BLS 451 | Heck Servo: MKS-BLS 980
Rotorblätter: Spinblades FBL 620mm | Heckblätter: EDGE 105mm | Lipos: Turnigy 8s 4000 mAh| Empfänger: Graupner GR16


Goblin 500
Motor: Quantum 4120 | Regler: Castle Creation Talon 90 | 3-Achs Sys.: V-Stabi Mini Pro 5.3 | TS-Servo: Align DS 515 | Heck Servo: Futaba BLS 251
Rotorblätte: SAB 500mm |Heckblätter: SAB | Lipos: Tunigy 6s 4000 mAh | Empfänger: Graupner GR16

Funke: Graupner MX 16 Hott
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“