Suche Anschluss an Helifreunde aus Dresden

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Antworten
helifly63
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2016 17:33:05

#1 Suche Anschluss an Helifreunde aus Dresden

Beitrag von helifly63 »

Hallo, bin Anfänger und suche Anschluss an erfahrene Piloten.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#2 Re: Suche Anschluss an Helifreunde aus Dresden

Beitrag von Comavi »

Hallo helifly63 (haben dich deine Eltern wirklich so getauft? :mrgreen: :bom: )

Herzliche willkommen im gechilltesten Heliforum weit und breit. Ich bin zwar nicht aus Dresden, aber vielleicht möchtest du dich ja ein bisschen vorstellen? Was fliegst du so momentan? Wie lange bist du schon dabei im Modellbau? :D
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
helifly63
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2016 17:33:05

#3 Re: Suche Anschluss an Helifreunde aus Dresden

Beitrag von helifly63 »

Hallo, Danke für die Aufnahme! Nein, ich heiße Andreas und zur fliege ich nur einen Copter Blade 350qx2. Aber sonst habe ich noch eine Blue Arrow XL, einen mcpx, einen trex250 und einen trex450. An allen habe ich mich schon mehr oder weniger versucht. Es blieb leider nur bei den Schwebeversuchen. Etwas besser funktionierte es schon mit dem Blue Arrow und dem mcpx. Aber es fehlt doch eine helfende Hand. Nur nach dem Internet ist es auch zu langweilig! Schön wäre es ja, Anschluss aus dem Raum Dresden zu finden!
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#4 Re: Suche Anschluss an Helifreunde aus Dresden

Beitrag von Comavi »

Hi Andreas,

wenn du Hilfe zum mCPX oder den Rexen brauchst, nur immer her mit den Fragen. Beim 350qx muss ich leider passen, aber da tummeln sich im Forum auch einige Profis. Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde, ist ob ein Simulatior dich nicht weiter bringen würde. Bei mir wars genau so. Hab mich mit meinem 450er Rex nur getraut zu schweben, bis ich mal einige Sim Stunden eingelegt habe. Danach konnte ich ganz enspannt meine ersten Rundflugkreise ziehen. Der MCPX hilft zwar auch schon weiter (an dem hab ich bis heute nix kaputt bekommen), aber ein großer Heli fliegt trd. nochmal etwas anders.
Es werden sich sicher noch Dresdner melden, die dir dann live unter die Arme greifen können. :D
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#5 Re: Suche Anschluss an Helifreunde aus Dresden

Beitrag von Porsti »

Hallo Andreas,

Du könntest zum Beispiel heute schauen, ob Du hier jemanden antriffst. Alternativ kannst Du mal ans Ende der Heilbronner Straße, im Gewerbegebiet Coschütz fahren. Mit ein bisschen Glück triffst Du dort ein paar Infizierte.


Porsti
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#6 Re: Suche Anschluss an Helifreunde aus Dresden

Beitrag von CMaxX »

Porsti hat geschrieben:Ende der Heilbronner Straße, im Gewerbegebiet Coschütz fahren. Mit ein bisschen Glück triffst Du dort ein paar Infizierte.
Jo, bei schönen Wetter triffst du dort nachmittags fast immer jemanden an..... Mich eingeschlossen....
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“