SWR: Odysso Drohnen - Fluch oder Segen?

Antworten
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#1 SWR: Odysso Drohnen - Fluch oder Segen?

Beitrag von EOS 7 »

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#2 Re: SWR: Odysso Drohnen - Fluch oder Segen?

Beitrag von CubaLibreee »

Drohnen werden bei der Bundeswehr ausschließlich zur Aufklärung genutzt. Doch es gibt kaum Zweifel, dass in naher Zukunft auch bewaffnete Drohnen von deutschen Soldaten gesteuert werden müssen.

:roll: kann mir einer das Wort "müssen" in dem Zusammenhang erklären???

Man kann heute in allem Fluch und Segen rein interpretieren. Es ist ja nur immer die Frage wie es der Mensch nutzt. Niemand will im TV auf die zum Teil herrlichen Luftaufnahmen verzichten, will aber auch nicht eines Tages von ner Bombe zerfetzt werden die von einem Chips fressenden und Cola trinkenden Vollidioten drüben bei den Amis, der meint er spielt nur ein Computerspiel und tötet nur die bösen, abgefeuert wurde. :roll: Nur weil vielleicht gerade Achmet Lachnet mit seinem vom Westen bezahlten Nissan Pickup an mir vorbei fuhr...

Religion ist z.B. auch ein gutes Thema für Fluch oder Segen!!! Oder die Ehe... Lacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#3 Re: SWR: Odysso Drohnen - Fluch oder Segen?

Beitrag von Tom_Duly »

Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch. So ist das nun mal.
lg
Thomas
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: SWR: Odysso Drohnen - Fluch oder Segen?

Beitrag von Crizz »

Sinnfreier Beitrag zu einem heiß diskutierten und total überbewertetem Thema. Wir brauchen keine weiteren Regularien, wir brauchen eine Überwachung der EInhaltung, und alles ist gut. Die Regeln sind klipp und klar definiert, und als der Mensch herausfand, das man mit Steinen nicht nur Feuer machen kann, sondern anderen auch den Schädel zertrümmern, wurde trotzdem kein Gesetz zum Erwerb und Gebrauch von Steinen auf den Weg geschickt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: SWR: Odysso Drohnen - Fluch oder Segen?

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Sinnfreier Beitrag zu einem heiß diskutierten und total überbewertetem Thema. Wir brauchen keine weiteren Regularien, wir brauchen eine Überwachung der EInhaltung, und alles ist gut. Die Regeln sind klipp und klar definiert, und als der Mensch herausfand, das man mit Steinen nicht nur Feuer machen kann, sondern anderen auch den Schädel zertrümmern, wurde trotzdem kein Gesetz zum Erwerb und Gebrauch von Steinen auf den Weg geschickt.
Wozu Überwachung?
-Wenn der Nachbar mit der Drohne und der CAM vor dem Badezimmer herum fliegt, kannst ihn anzeigen.
-Wenn der Nachbar mit seiner Drohne auf dein Auto knallt, kannst du ihn Anzeigen und er bezahlt den Schaden aus seiner eigenen Tasche!
-Wenn die Drohne von deinem Nachbar völlig unkontrolliert und mit voller Rotordrehzahl auf dich zu fliegt, während du im Sommer im Liegestuhl liegst und aus Reflex versuchst ihn mit deiner Hand ab zu wären und du nun nur noch 3 Finger an der Linken Hand zählst. Und aus diesem Grund deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst, bringt dir auch eine Überwachung nichts mehr! Denn dein Nachbar wird die Kohle ein leben lang nicht erarbeiten können die er dir Schulden wird...

Ich bin für Aufklärung und das ein Kauf nur noch gegen Versicherungsnachweis erfolgen darf! Kann ohne Versicherung z.B. auch kein Auto anmelden. Überwachung gibt's genug und unsere Sherifs haben bestimmt besseres zu tun als auch noch ständig Modellbauer zu jagen.
Und damit ich auch weiß welche Idiot mir meine 2 Finger abgesebelt hat sollen se halt n kleines Blechschildchen irgendwo am Modell vorschreiben. Sollte bei einer Routinekontrolle festgestellt werden das dieses am Modell nicht vorhanden ist, ist das Modell weg und ne Strafe oben drauf!
Das Letztere würde ich z.B. auch im Straßenverkehr so machen. Bei Trunkenheit am Steuer oder extremer Geschwindigkeitsüberschreitung ist das Auto mit weg. Denn das würde dann jemanden der sich z.B. einen Bugatti Veyron leisten kann, doch mehr schmerzen als 3 Monate Fahrverbot und paar 1000euro Strafe.

Und ja die Berichterstattung in fast allen Bereichen ist langsam nicht mehr auszuhalten! Aus diesem Grunde lenken wir uns am Besten mit noch mehr Modellbau ab! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“