Gesehen: ZDF Expedition, 6.8.

Benutzeravatar
paddres
Beiträge: 357
Registriert: 14.12.2004 21:59:58
Wohnort: Gottmadingen

#31

Beitrag von paddres »

Hi,

wenn ich mir das so anschau, dann frage ich mir nur noch wo wir denn sonst noch mit pseude-wissenschaftlichen Beiträgen "betrogen" und "belogen" werden und es nicht mitbekommen. In diesem Fall was es klar, denn ich hatte den Artikel im Rotor gelesen, aber sonst ...? Fakt ist natürlich auch, dass es solche Drohnen tatsächlich gibt (siehe Rotor Juli 2006) und die funktionieren auch, sogar mit Steuerung über Kamera und ´ner Menge Knoff-Hoff wie in dem Artikel stand. Gesteuert wurde die übrigens nicht mit einem Dataglove sondern mit ´ner herkömmlich Funke. Preislich ist allerdings Roberts 3D NT Spielzeug dagegen.

Das es Filme und Serien a la CSI mit der Wahrheit und dem technisch Machbaren nicht allzu genau ist ja schon bekannt, aber bei wissenscgaftlichen Beiträgen. Meine Kollegen und ich hätten schon öfters gerne die Geräte aus CSI gehabt, die würden uns das Leben wesentlich einfacher machen, Analyse auf Knopfdruck von kleinsten Mengen, kein Problem, in Echt braucht das schon mal Wochen und ´ne Menge Hirnschmalz, falls denn die Menge überhaupt ausreicht. Oder die Synthesizer die nach ein bisschen Molekular Modelling am Bildschirm innerhalb weniger Minuten die gesuchte hoch-komplexe Verbindung rein ausspuckt, geil, muss ich haben, würde aber auch diverse Leute bei uns arbeitslos machen, die nämlich die Wochen und Monate damit verbingen ´ne Synthese für eine wesentlich einfachere Verbindung zu finden und die dann auf den technischen Massstab zu übertragen.

Ach was soll, jetzt schreibe ich mich hier auch noch in Rage! Die machen ja eh was sie wollen.

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 312
Registriert: 11.02.2005 18:27:35
Wohnort: Hamburg

#32

Beitrag von Larsen »

Ich habe mal die Kontakt-Funktion bemüht und das ZDF gefragt, was diese Lügen sollen. Mal gucken, ob ne Antwort kommt.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von tracer »

Mal gucken, ob ne Antwort kommt.
Ich fürchte, dass nicht, aber bin gespannt!
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von EOS 7 »

Larsen hat geschrieben:Ich habe mal die Kontakt-Funktion bemüht und das ZDF gefragt, was diese Lügen sollen. Mal gucken, ob ne Antwort kommt.
Klasse! Gut so!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#35

Beitrag von Bosti »

1dfh hat geschrieben:
Larsen hat geschrieben:Ich habe mal die Kontakt-Funktion bemüht und das ZDF gefragt, was diese Lügen sollen. Mal gucken, ob ne Antwort kommt.
Klasse! Gut so!

Eigentlich müssten wir sie mit Fragen überfluten, vielleicht denken Sie dann vorher nach, bevor so ein Bullshit gesendet wird!
Gruss Bosti
Benutzeravatar
chr-mt
Beiträge: 1368
Registriert: 20.10.2004 13:59:55

#36

Beitrag von chr-mt »

Ich habe mal die Kontakt-Funktion bemüht und das ZDF gefragt, was diese Lügen sollen. Mal gucken, ob ne Antwort kommt.
Na da bin ich auch mal gespannt.

Die Glaubwürdigkeit von ZDF Dokus ist bei mir gerade um etwa 100% gefallen..
Und das Ganze steht auch noch groß und breit auf der ZDF Website.
Peinlich, Peinlich.... Megapeinlich..

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von tracer »

Die Glaubwürdigkeit von ZDF Dokus ist bei mir gerade um etwa 100% gefallen..
Ja, stellt sich die Frage, wo kann man dann überhaupt noch was glauben?
Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 312
Registriert: 11.02.2005 18:27:35
Wohnort: Hamburg

#38

Beitrag von Larsen »

Bosti hat geschrieben:Eigentlich müssten wir sie mit Fragen überfluten, vielleicht denken Sie dann vorher nach, bevor so ein Bullshit gesendet wird!
Denke ich auch. Je mehr sich da beschweren, desto besser ist das.
Bisher kam übrigens noch keine Antwort - und wie ich das einschätze, wird das auch nicht =)

nicht-so-ganz-topic: löbliches Beispiel war mal DeltaRadio, die auf meine Mail "ob sie mal die CD wechseln könnten" freundlich geantwortet haben *g*
Benutzeravatar
ATK
Beiträge: 1022
Registriert: 26.03.2005 16:33:46
Wohnort: Tübingen

#39

Beitrag von ATK »

So, ich habe nun auch eine Anfrage und mit Bitte um Erklärung gestartet.

Das sollten wirklich noch einige machen, damit die auch Merken was die Anstellen wenn die so nen sch... Senden.
Also wenn ich bedenke das dies auf "Unsere" Kosten geht (GEZ), und diese Gebühren auch ständig noch erweidert werden da könnt ich :puke:
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#40 Alles ist möglich

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,
also hier noch mal der Link

Adventure X: Anaconda Wanted Sendung vom 06.08.2006-> rechts link zum Video


Bild
ZDF Kontakt


PS: [x] Ich hab auch geschrieben :D
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von tracer »

nicht-so-ganz-topic: löbliches Beispiel war mal DeltaRadio, die auf meine Mail "ob sie mal die CD wechseln könnten" freundlich geantwortet haben
Ja, mit denen hatte ich auch ganz brauchbare Kommunikation.
Ich habe gefragt, warum sie den Stream nur noch mit M$ Codec senden, und nicht mehr wie vorher, mir Real, wobei das doch für viel mehr Plattformen zur Verfügung steht.

Antwort war nicht begeisternd, (suchen sie mal, irgendwo im Internet wird schon stehen, wie das unter Linux geht), aber immerhin haben sie gentwortet, 2x.
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#42

Beitrag von tdo »

Hi,
hab' gerade auch meinen Senf ans ZDF geschickt.
Bin mal gespannt... :)

Wie heisst nochmal die Werbung von den öffentlich-rechtlichen: "bei ARD und ZDF werden sie in der ersten Reihe verschei**ert" ??

Gruss,
Thilo
Benutzeravatar
chr-mt
Beiträge: 1368
Registriert: 20.10.2004 13:59:55

#43

Beitrag von chr-mt »

Hi,
hab' gerade die Website der Naturfilmer gefunden ;)
http://www.blue-paw-artists.com/

Gruß
Christopher
Zuletzt geändert von chr-mt am 13.08.2006 19:12:08, insgesamt 1-mal geändert.
.... No RISC no Fun :D ...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von tracer »

"Realistische und lebensnahe Darstellung von Menschen: im Set mit Regie genauso, wie aus dem Stehgreif, d.h. in “life-Situationen“ vor Ort"

So heisst das also, wenn ne Tante mit nem Cyber-Set schauspielert?
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von speedy »

Antwort war nicht begeisternd
Naja, aber es geht auch anders. Ich hab mal - ähm, vor 6-7 Jahren oder so oder noch früher an n-tv nen Brief oder Fax oder so geschickt. Hintergrund, seinerzeit habe ich mich extrem stark mit Aktien beschäftigt - keine Telebörse verpaßt oder sonst aufgenommen etc. etc. etc.

Naja, jedenfalls hatte es mich geärgert, daß der Typ, der die Analyse am Freitag um 13:00 oder 19:00 oder so gemacht hat und die Vorausschau für die nächste Woche, immer gesagt hat "man muß sehen, wie heute die New York'er Börse schließt" - der Satz kam relativ regelmäßig ... naja, jedenfalls habe ich dann mal hingeschrieben, wenn man die Vorhersage erst machen kann, wenn man das weiß - na dann sollen die diese Analyse doch auf Freitag Abend (22:00 kam nochmal ne Sendung mit dem New York'er Börsenschluß) oder Montag verlegen .... darauf kam dann ne Antwort von dem Herrn Brichta oder so - "wir werden die Analyse auf Montag verlegen" :D ... na das nenne ich Service.

... ok, das war noch ne andere Zeit seinerzeit und zu der Zeit war n-tv glaub auch noch nen Einzelsender und noch nicht von RTL geschluckt - ob das heute auch noch funktionieren würde - keine Ahnung.


MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“