Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#91 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Yaku79 »

habs net sehen können, aber war es voller fehler oder haarsträubend zusammen geschustert?
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#92 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Heling »

Flugzeug und Auto war soweit ok, aber der Schiffsmodellbauer, .... ohne Worte.

Hat versucht, ein schwedisches Holzboot als Eigenkonstruktion zu bauen, soweit ja ok. Nur soll das Modell undicht gewesen sein und deshalb nun auf dem Grund der Donau liegen. Dann ein zweiter Versuch, deutlich vereinfacht, mit seltsamer Motor- und Propelleranordnung, als Ruder ein Hydro-Ruder hinten dran :roll:

Und nun kommt es, der Pott ist wieder undicht. :shock: Was ich mich frage, ob der vergessen hatte, das Innenleben vom Marx-Querstrahlruder einzubauen. Das Rohr vorne im Bug sah nämlich sehr nach so einem Bauteil aus, nur ohne Innenleben ist das eben nicht dicht.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#93 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von CubaLibreee »

Warum kommen dort immer so selten Helis? Mich langweilen Flächen, ich kann mit Flächen nichts anfangen und ständig muss ich die Flächen sehen :evil:
Maßstab 1:3: Was hat 1:3 noch mit Modellbau zu tun??? Damit könnte ich meine 6 jährige Tochter spazieren fliegen... :idea:

Los meldet euch bei DMAX ihr wollt mit euren Helis gefilmt werden. Hab dort auch noch nie einen 3D Pilot gesehen, wenn dann nur Kampfschweber oder Scaler. Schon wieder 60 Minuten Zeit meines Lebens verschwendet + die Minuten für den Beitrag hier den ich bei einer Helisendung nicht hätte schreiben müssen. :bounce:

Peace an die Flächenflieger...
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#94 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Sinsui »

CubaLibreee hat geschrieben:Warum kommen dort immer so selten Helis? Mich langweilen Flächen, ich kann mit Flächen nichts anfangen und ständig muss ich die Flächen sehen :evil:
Maßstab 1:3: Was hat 1:3 noch mit Modellbau zu tun??? Damit könnte ich meine 6 jährige Tochter spazieren fliegen... :idea:

Los meldet euch bei DMAX ihr wollt mit euren Helis gefilmt werden. Hab dort auch noch nie einen 3D Pilot gesehen, wenn dann nur Kampfschweber oder Scaler. Schon wieder 60 Minuten Zeit meines Lebens verschwendet + die Minuten für den Beitrag hier den ich bei einer Helisendung nicht hätte schreiben müssen. :bounce:

Peace an die Flächenflieger...
Geht mir genauso. Ich schau es auch immer an, in der Hoffnung, es kommen Helis. Aber das ist so selten. :cry:
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#95 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Mataschke »

CubaLibreee hat geschrieben:Los meldet euch bei DMAX ihr wollt mit euren Helis gefilmt werden. Hab dort auch noch nie einen 3D Pilot gesehen, wenn dann nur Kampfschweber oder Scaler.
naja jetzt mal ehrlich .
Wieviele Leute gibt es , die einen Heli "selbst konstruieren" ?

Es gab mal eine Folge in der, der Tran nen 700er zusammengespaxt hat. Aber interessant aus TV Format Sicht ist das nicht .
Denn, Bausatz zusammennageln ist jetzt nicht wirklich anspruchsvoll.
Von daher finde ich es gerade gut, dass wirklich die "Selbermacher" drankommen, wobei ich mir viel mehr von denen ala Dr. wünsche , die nicht in den Keller gehen und sich den kompletten Flieger aus der eigenen CNC Fräße mit 5m Fräßtisch erstellen lassen :oops:

und außerdem gibt es viele, die das 3D gezappel eher öde finden ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#96 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von TREX65 »

Mataschke hat geschrieben:Es gab mal eine Folge in der, der Tran nen 700er zusammengespaxt hat. Aber interessant aus TV Format Sicht ist das nicht .
Denn, Bausatz zusammennageln ist jetzt nicht wirklich anspruchsvoll
Eben, es heißt ja auch Modellbau und nicht Modellsteck^^ :wink: Wir stecken je eh nur zusammen.
Helis könnten ruhig mehr gezeigt werden aber ich finde es gut, das auch anderer Modellbau gezeigt wird wie zB der Dr. Wenn das wirklich in "Handarbeit" ohne CAD oder CNC gemacht wurde Hut ab!! Als ich vor 30 Jahren meine ersten großen Flächen selber schnitzen musste gab es auch nur eine Anleitung und Balsa Holz und Kiefern leisten. Die Spannten mussten noch auf die Rohlinge aufgezeichnet werden und mit Laubsäge und viel Schleifen in Form gebracht werden. Da hat man schnell mal 1,5 Jahre nur für die Flächen gebraucht. Würde ich mir heute nicht mehr antun habe aber vor solchen Leuten die das noch machen großen Respekt.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#97 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Yaku79 »

Ja den hab ich auch gesehen. Der typ war zwar irgendwie strange aber vor seiner Leistung.... Hut ab
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“