Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#76 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Comavi »

Kommts mir nur so vor oder werden in der Sendung ständig Rennboote gebaut? Vorallem solche Hydroplanes. Ich würde mal wieder gerne Helis sehen.


Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#77 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Heling »

Die decken da meistens (oder immer?) die drei Bereiche Luft, Land und Wasser ab. Da Rennboote irgendwie bei vielen ziemlich angesagt sind, kommen die wohl relativ oft vor. Zudem ist die Bauzeit bei vorbildähnlichen bzw. -getreuen Schiffsmodellen oft sehr lang und somit für Fernsehmacher wenig interessant.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#78 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Crizz »

naja, nen Scale-Tornado oder den fetten wasweisichwaseswarkampf-Heli baut man auhc nicht einfach in ner Woche auf. Außer wenige Verrückte die neben den erforderlichen Talern auch die Zeit haben weil sie in der glücklichen Lage sind, sonst nix arbeiten zu müssen. Und die sind bei den Modellbauern ja nicht unbedingt Tagesordnung
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Uija
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2011 18:52:18

#79 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Uija »

Ich glaub nicht, dass der Typ mit seinem selbstgeschnitzten Old-Timer Flugzeug viel schneller war, als jemand, der ein Holzboot baut. Bei dem Flugzeug war ich das erste mal traurig, dass so wenig Details geliefert wurden. Ansonsten wird doch auch 1000 mal gezeigt, wie jemand an einem blöden Stück Alu für seinen Bagger schraubt.
Die Details, wie die sich bewegende Pilotenpuppe (man hat kurz erkennen können, dass nicht nur Gashebel, sondern auch Fußpedale und "Lenkrad" beweglich waren), oder wie er die Flächen stabil aber verwindbar gebaut hat, hätten mich echt interessiert!
LG, Jens

Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Diverse Schaumwaffeln und Multicopter
Jeti DS-16

Heli-Club Hamburg
Benutzeravatar
aBUGSworstnightmare
Beiträge: 261
Registriert: 19.07.2011 10:42:40
Wohnort: München

#80 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von aBUGSworstnightmare »

Uija hat geschrieben:Die Details, wie die sich bewegende Pilotenpuppe (man hat kurz erkennen können, dass nicht nur Gashebel, sondern auch Fußpedale und "Lenkrad" beweglich waren)...
Hi,

hab' die Folge zwar noch nicht gesehen (ist noch auf meinem HDD-Receiver und wartet) aber so eine animierte Figur ist keine Hexerei!

Hab' mal diesen Tank-Commander in 1:6 gebaut:



Basis ware eine 1:6 Actionfigur von Dragon, ein Umbausatz von Churchill Creations (http://www.churchillcreations.co.uk/animatronics.html), Servos und ein Sevo Controller (z.B. http://www.pololu.com/catalog/product/1350). Programmierung ist eine nervige Sache, wenn man aber mal verstanden hat wie diese Software tickt klappt's ganz gut.

Das ganze funktioniert auch im größeren Maßstab! Wenn du zusätzlich die Pedale betätigen willst dann kommen auch dort Servos ran --> Proggen, Rest macht der Controller.

CU
aBUGSworstnightmare
Uija
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2011 18:52:18

#81 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Uija »

Natürlich ist das keine Hexerei. Bei ihm waren die Hebel und Pedale angesteuert. Aber der Effektw ar groß, denn es sah echt toll aus!
LG, Jens

Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Diverse Schaumwaffeln und Multicopter
Jeti DS-16

Heli-Club Hamburg
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#82 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von TREX65 »

Ich hätte mir echt viel mehr Infos zu dem Flieger gewünscht aber was solls, ist halt für die "Masse" gemacht :?
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#83 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Comavi »

Hast recht, ich fands aber trotzdem interessant weil ich von Flächenverwindung eh noch nie was gehört gehabt habe. Aber ich glaube ich wäre zu feig mit sowas in die Luft zu gehen. Generell wäre ich vermutlich zu feige mit irgendeinem Scalemodell mehr zu machen als zu schweben :oops:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Xantrix
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2009 12:00:52

#84 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Xantrix »

Naja, Schweben hat er sich ja auch nicht getraut. Ich fand den Dr. sehr erfrischend.

Frank
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#85 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Comavi »

Ich denke du weißt das ich mit Schweben einen Heli meine... ich habe nicht von dem WW1 Modell gesprochen, sondern allegemein.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#86 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Mataschke »

Vor allem, wenn er das echt komplett selbst geschnitzt hat der Dr. Echt Top, ohne cnc und CAD
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#87 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von TREX65 »

:wink: Heute wieder.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#88 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von TREX65 »

TREX65 hat geschrieben::wink: Heute wieder.
:bounce:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#89 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Ammerländer »

Xantrix hat geschrieben:Naja, Schweben hat er sich ja auch nicht getraut. Ich fand den Dr. sehr erfrischend.
Moin,

ich kenn den Dr. noch aus meiner Zeit als ich in Lippe lebte, wir waren in dem gleichen Verein, er war schon immer etwas anders, aber echt ein Top Typ.

Er ist schon sehr genau, und war auch immer bereit jemanden zu helfen.

Habe mich sehr gefreut als ich ihn im Fernsehen gesehen habe.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#90 Re: Neue Folgen "Die Modellbauer" DMAX

Beitrag von Heling »

Ach herrje, was war das denn eben? :shock: Dieser Versuch eines Schiffsmodellbaus war ja die totale Negativwerbung für diese Modellbausparte, muss ich als überwiegender Schiffsmodellbauer leider so feststellen.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“