Hallo Dermensch

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#1 Hallo Dermensch

Beitrag von Rex-Power »

Herzlich willkommen hier bei RHF.
Gruß
Alex
Dermensch
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2021 10:34:22

#2 Re: Hallo Dermensch

Beitrag von Dermensch »

Servus! Freut mich hier zu sein!

Kurz um mich Vorzustellen. Ich bin der Bernhard, 39 Jahre jung. Komme aus der Steiermark/Österreich und betreibe seit etwa 10 Jahren Modellflug. Habe mit Fläche begonnen und mir dann ich denke vor etwa 8 oder 9 Jahren auch meinen ersten Heli angeschafft (War ein Blade 450 3d ^^). Seither hab ich zumindest immer mindestens einen Heli startklar. Etwas mehr dürfte ich jedoch insgesamt noch Fläche fliegen, wenn man es über die Jahre so hochrechnet warscheinlich mit Kunstflugfliegern am meisten. Eigentlich fliege ich jedoch fast alles was fliegt :D Gibt kaum eine Sparte im Modellflug die mich gar nicht interessiert^^

Derzeit hab ich 2 Helis aktiv am Start. Einmal einen TDR und neuerding auch noch den kleinen Omphobby M2. EInen Logo 550x hab ich auch noch hier aber der bräuchte mal neue Servos... ewig schon zu faul dafür^^

Wer Lust hat kann ja mal auf meinem Youtube Kanal rumschauen. Da sieht man nen Auszug von dem was ich so fliege :)
Freu mich jedenfalls hier zu sein und man sieht sich im Forum!

LG Bernhard
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Hallo Dermensch

Beitrag von Rex-Power »

Hallo Bernhard,
wirst mir immer Sympathischer,
TDR 8)
Natürlich schau ich mal in deinen Kanal, bin gespannt drauf.
Werde ich vielleicht heute Abend mal zu kommen.

Oha,
Nachtrag,
Bin noch unterwegs wurde gerade erst angezeigt das Video.
Jap,
So muß das sein, sieht schon viel anders aus als mit dem M2.
Hast den schon auf den neusten Stand gebracht oder auch noch die alten BLS drin.?
Ich habe meinen Anfang des Jahres einen Kosmik 160HV spendiert.
Ist schon ein Unterschied zum Jive-120HV
Gruß
Alex
Dermensch
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2021 10:34:22

#4 Re: Hallo Dermensch

Beitrag von Dermensch »

Servus!

Nein mein TDR ist noch original mit den Komponenten von damals. Hab ihn gebraucht von einem Clubkollegen in traumhaften Zustand gekauft. Ist also ein ganz Normaler Pyro 700 und die alten BLS. Geht aber auch so ziemlich klasse :) Regelt der Kosmik feiner im Governor oder wie bemerkst du den Unterschied?
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#5 Re: Hallo Dermensch

Beitrag von Rex-Power »

Hi Bernhard,
also der Sanftanlauf, ist wirklich genial.
Er regelt besser schneller, es fühlt sich einfach viel besser an.
Allerdings optisch z.Z. nicht der Hingucker, habe ihn leicht diagonal setzen müssen, da muss ich mir demnächst noch was basteln.Beim TDR2 oder TDF wäre alles gut zugänglich.
Bin aber mehr als zufrieden damit.
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“