Hi Fritz,
Ich nutze z.Z. nur 3 Helis von ca 20, u.a. den S1 im Wohnzimmer.
Der E2 wäre fürs Wohnzimmer wohl etwas zu groß, obwohl es auf die Räumlichkeiten ankommt. Ich habe damals sogar schon einen 450er in einem eigenen Flur auf den Kopf gedreht, so leichtsinnig wäre ich heute allerdings nicht mehr.
Der E2 hat zwar GPS und lässt sich sicher so einfach starten landen wie eine Drohne,RTH gibt dir auch nochmals Sicherheit,dennoch VORSICHT, es ist keine Drohne.
Wenn da was schief laufen sollte,daß kann auch in dieser Größe sehr schmerzhaft werden,anders als bei einer Drohne.
Ich kenne den E2 nicht,könnte aber sein das er sich auch wie ein Heli verhält.Dann schaltet er sich nicht ab wenn er dich z.b. Am Arm erwischen sollte wie eine Drohne......
er zieht durch.
Sei zumindest am Anfang vorsichtig, und halte einen respektvollen Abstand. Sei nicht so verrückt wie ich es damals mal gewesen bin.
Es hat schon jemand seine Hand verloren weil er bei einem stehenden Heli den Rotor oben am Kopf stoppen wollte,da es manchen zu lange dauert bis der Rotor sich ausgedreht hat.
Sowas kann Dir beim E2 natürlich nicht passieren,aber könnte dennoch blutig und schmerzhaft werden, auch schon in dieser Größe.
Angst möchte ich dir gewiss keine machen.
Ab dieser Größe kann es halt unangenehm werden.
Mal ein paar Bilder aus meiner Vergangenheit