Wiederaufbau T2M Spark 435M Probleme

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
Phantom_Nr1
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2015 01:37:38

#1 Wiederaufbau T2M Spark 435M Probleme

Beitrag von Phantom_Nr1 »

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

Ich wusste nicht so recht in welche Kategorie ich diese Frage Posten soll, deshalb hier
Bin neu hier und hab gleich mal ein (für mich) großes Problem...

Habe vor Jahren mal einen T2M Spark 435M gekauft und bin damit ein bisschen geflogen , bis ich ihn geschrottet habe.
Daraufhin verschwand der Heli im Keller... :wink:

Nun hat mich das Helifieber wieder voll gepackt, habe mir vor kurzem einen TRex 450 Pro gekauft... daher habe ich auch den alten Spark inkl. etlichen Ersatzteilen wieder aus dem Keller gekramt um ihn wieder fit zu machen...

Nun zu meiner Frage:
Da ich weder den Empfänger noch die Funke dazu finden kann, habe ich mir gedacht es muss doch möglich den Spark mit der DX6i zu betreiben.
Das Problem ist der Orginal Empfänger hat ein integrierten 3D Gyro und ist nicht kompatibel mit der DX6i, ausserdem kostet der 79 Euro !!! :shock:

Welche komponenten könnte ich nun verbauen um die 3D Gyro/Empfängerkombi möglichst Preisgünstig zu ersetzen???

Vielen Dank
Mfg Alex
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#2 Re: Wiederaufbau T2M Spark 435M Probleme

Beitrag von goemichel »

Phantom_Nr1 hat geschrieben:Welche komponenten könnte ich nun verbauen um die 3D Gyro/Empfängerkombi möglichst Preisgünstig zu ersetzen???
Hmm..da wirst du wohl nichts finden.
Um ihn mit der DX6i zu fliegen, müsste es etwas von Horizon-Hobby (aka SpektrumRC) sein. Da der 435M aber ein FixPitch-Heli ist, geht eigentlich nur die Empfänger-Einheit des Blade 200SRX (SPMAR636H). Aber die kostet erstens auch fast 100 Euro und ist zweitens nur für einen kleineren Heli (eben einen 200er).
Man könnte es auch mit einem gebrauchten FBL-System von Spektrum (AR7200BX) probieren. Aber ob das auf einen FP-Heli anzuwenden geht, weiß ich nicht.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“