Bin neu hier....und wollte mal hallo sagen..

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
Painhunter
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2015 17:18:27

#1 Bin neu hier....und wollte mal hallo sagen..

Beitrag von Painhunter »

Servus,

um es bei diesem Wetter nicht unnötig in die Länge zu ziehen hier meine kurze Vorstellung und Werdegang:

Es begann vor 3 Monaten so:
3 Kanal Koax vom Saturn zuerst klein dann groß ->langweilig nach 1 Woche
4Kanal Koax Big Lama->steuern war scheiße...ständiges rumtrimmen..dann aber okay...Fliegen nicht möglich, da Paddelstange sofort Rotoren berühren--zweimal Crash->kein Bock mehr auf den Mist dann:
Kauf Simulator RF 7.5 dann:
Abschluß Modellbauversicherung dann:
Helischule dann:
Kauf Trex 550E->des mit den Akkus nervt mich zu tode......ständig auch diese "Angst" Lipokoffer etc...dann:
Kauf Trex 600 Nitro->gestern.

Beide habe ich fix und fertig aufgebaut gekauft, muss mich also in die Materie noch einfinden. Bin in einer sehr guten Helischule und mittlerweile am FAST sicheren rundflug angekommen, alleine traue ich mich noch nicht zu 100% rundflug aber in der Schule muss er nur noch gaaanz selten eingreifen.

P.S; Im Schwesterforum sollte ich mich mittels eines geeigneteten Ausweispapieres verifizieren..ähhh gehts noch? Habe ne Nachricht geschrieben das die an meiner Identität zweifeln.....Idioten...was soll denn bitte das? naja, deswegen bin ich etz bei euch...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Bin neu hier....und wollte mal hallo sagen..

Beitrag von tracer »

Painhunter hat geschrieben:Servus,
Dann mal herzlich willkommen :)
Painhunter hat geschrieben:P.S; Im Schwesterforum sollte ich mich mittels eines geeigneteten Ausweispapieres verifizieren..ähhh gehts noch?
Wir vermeiden es hier, solche Sachen zu diskutieren. Ist nicht der richtige Platz dafür.
Die haben ihre Regeln, wir unsere.

Dabei sollten wir es belassen.
Benutzeravatar
herreischl
Beiträge: 420
Registriert: 24.06.2011 22:18:37

#3 Re: Bin neu hier....und wollte mal hallo sagen..

Beitrag von herreischl »

Painhunter hat geschrieben:Servus,

Habe ne Nachricht geschrieben das die an meiner Identität zweifeln.....Idioten...was soll denn bitte das? naja,
Was soll denn DAS bitte - der Ton passt hier bei uns aber gar nicht...... :(
Gruss Hermann
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#4 Re: Bin neu hier....und wollte mal hallo sagen..

Beitrag von acanthurus »

Erst mal herzlich willkommen hier.

Im Gegensatz zum Paralleluniversum gibt es hier keine Moderation und man genießt hier einige Freiheiten. Das setzt allerdings voraus, dass sich die Teilnehmer hier entsprechend zurückhalten und Kritik ggf. sachlich-argumentativ und ohne Schimpfworte und Beledigungen vorgebracht wird - und darum möchte ich auch dich als Neuling hier bitten. Nur weil wir hier ein ANDERES Forum sind heißt das nicht, dass wir laute Kritik an den anderen toll finden - viele von uns sind in mehreren Foren aktiv und fühlen sich von diesem I-Wort dann doch getroffen.
Ich weise darüberhinaus auf die alte Erkenntnis hin:
You never get a second chance to make a first impression.

gruß und viel Spaß

andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#5 Re: Bin neu hier....und wollte mal hallo sagen..

Beitrag von EOS 7 »

Hallo unbekannterweise :? ,
ein Vorname :idea: als Gruß wäre von Vorteil für en besseren Einstieg. :D :bom:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“