Flugplatz (und Heliport)?

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
Pavel
Beiträge: 578
Registriert: 15.03.2006 12:26:18

#31 Re: Flugplatz (und Heliport)?

Beitrag von Pavel »

Hallo ,
möchte auch zeigen mein Flugplatz. Ist noch Baustelle für zukünftigen Golfspatz. Aber so macht Spaß :) zu Fliegen über die ausgereifte Botanik und nicht über langweilige Gemähte Wissen. :shock:
Dateianhänge
Mein Flugplatz und Golfplatz (2).JPG
Mein Flugplatz und Golfplatz (2).JPG (5 MiB) 1301 mal betrachtet
Mein Flugplatz und Golfplatz (4).JPG
Mein Flugplatz und Golfplatz (4).JPG (5.26 MiB) 1302 mal betrachtet
Mein Flugplatz und Golfplatz (5).JPG
Mein Flugplatz und Golfplatz (5).JPG (5.04 MiB) 1301 mal betrachtet
Mein Flugplatz und Golfplatz (6).JPG
Mein Flugplatz und Golfplatz (6).JPG (4.92 MiB) 1303 mal betrachtet
Gruß Pavel

________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
DMFV
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#32 Re: Flugplatz (und Heliport)?

Beitrag von acanthurus »

Hoi.
Ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren.
- Ca. 3m vertikal nach unten bis zum Indoorflug-Keller (16m^2) mit angrenzender Boxengasse
- Ca. 200m bis zu einer für kleinere Hüpfer und Feierabend-DLG-Flug brauchbaren kleinen Wiese am Ortsrand (Evakuierungsfläche der Grundschule)
- Ca. 200m bis zum befestigten Flurbereinigungsweg am Ortsrand in praktischer Ost-West-Richtung, bodenstartgeeignet für nicht allzu riesige Modelle
- Ca. 5km bis zum eigentlichen (Wild)Fluggelände - 150x30m "Acker" on ost-west-ausrichtung, befestigter Flurbereinigungsweg in nord-süd-ausrichtung
Hier am Rande des Ballungsraums Stuttgart ist es ansonsten nicht einfach, was brauchbares zu finden - und quasi unmöglich, eine 1,5km-Grenze zu Ortschaften einzuhalten.

Dafür aber 600m bis zur Bushaltstelle, 4km bis zur S-Bahn-Haltestelle und 2km (Hörweite :roll: ) zur A81...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Pavel
Beiträge: 578
Registriert: 15.03.2006 12:26:18

#33 Re: Flugplatz (und Heliport)?

Beitrag von Pavel »

acanthurus hat geschrieben:Hoi.

Hier am Rande des Ballungsraums Stuttgart ist es ansonsten nicht einfach, was brauchbares zu finden - und quasi unmöglich, eine 1,5km-Grenze zu Ortschaften einzuhalten.

Dafür aber 600m bis zur Bushaltstelle, 4km bis zur S-Bahn-Haltestelle und 2km (Hörweite :roll: ) zur A81...
Was ??? du Fliegst noch einen Stinker, :oops: Elektro Helis ist Heute In. :) mein Flugplatz ist 5 min. Fußmarsch von mein Wohnung. :mrgreen:
Gruß Pavel

________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
DMFV
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#34 Re: Flugplatz (und Heliport)?

Beitrag von acanthurus »

Was ??? du Fliegst noch einen Stinker, :oops:
Wer behauptet denn sowas? Ich wollte da nur zum Ausdruck bringen dass man ggf. gar nicht die Wahl hat.
Ok, ich besitze noch einen Verbrennerheli (der aber nur auf zugelassenen Plätzen eingesetzt wird, da ohnehin >5kg), allerdings keine Methanolrauchschleuder sondern einen sparsamen Benziner ohne Rauchfahne. Mit Gerätebenzin betrieben stinkt der auch überhaupt nicht.
Ich hab in 22 Jahren RC-Heli-Fliegerei nie einen Methanolqualmheli besessen, aus guten Gründen.
gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#35 Re: Flugplatz (und Heliport)?

Beitrag von thrillhouse »

tracer hat geschrieben:
thrillhouse hat geschrieben:ne Danke, eine gesunde Distanz zur Arbeit ist bei den meisten Betrieben leider notwendig. Es reichen schon diese Mobiltelefone.
Als freelancer stellt sich die Frage gar nicht.

"Geht es auch am Sonntag?" "Um 8, oder kann ich ausschlafen …"

Freelancer ist was anderes, Du hast dafür andere Freiheiten, die ein normaler Angestellter nicht hat.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Pavel
Beiträge: 578
Registriert: 15.03.2006 12:26:18

#36 Re: Flugplatz (und Heliport)?

Beitrag von Pavel »

Ich habe eine kurze Video gemacht von meinem Flugplatz mit eine Helm Kamera.
https://www.youtube.com/watch?v=-9Gpdz3 ... e=youtu.be
Gruß Pavel

________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
DMFV
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“