Gleich 19:00uhr bei RTL II. Doku über Drohnen

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Gleich 19:00uhr bei RTL II. Doku über Drohnen

Beitrag von tracer »

Mataschke hat geschrieben:Die nennen das doku.
Also, ich fand es gar nicht so schlecht, etwas tendenziös evtl. aber Alles in Allem doch durchaus realistisch beschrieben, was technisch möglich ist.

Und was die "Doku" angeht, ich habe schon Schlechteres auf den ÖR gesehen (ich sage nur: Anakonda wanded).
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Gleich 19:00uhr bei RTL II. Doku über Drohnen

Beitrag von Crizz »

naja.... ob die das Mädel aus der unzulässigen Luftbeobachtung auch gefragt haben ob die das 3x wiederholen und vergrößern dürfen ? Ich finde das shcon bedenklich wenn auf solche Art zur Nachahmung animiert wird.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#18 Re: Gleich 19:00uhr bei RTL II. Doku über Drohnen

Beitrag von TREX65 »

@Crizz, du musst aber auch bedenken, für wen so eine "Doku" gemacht wurde. Für die Leute eben, die sich nicht so sehr mit dem Thema befassen wie Modellbauer. Für einen Laien fand ich das nicht wirklich schlecht und doch recht informativ. Auch wenn ICH mir persönlich mehr Info und weniger reißerisches Getue gewünscht hätte. Positiv ist zumindest das man auf Versicherung, Gewicht, Flugzone und dergleichen hingewiesen hat, das war nötig!
Als Modellbauer und Fachidiot kannst es eh nur kritisch sehen. :wink: 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Gleich 19:00uhr bei RTL II. Doku über Drohnen

Beitrag von Crizz »

da hast du natürlich recht. Ich befürchte nur das in Verbindung mit den anderen beiden Kapiteln eher das ganze wiedermal in die falsche Richtung. Wenn ich da an den Anfang von Kapitel 3 erinnern darf : "Das Echtzeit-Team will herausfinden ob es mit heutigem Equipment möglich ist eine autonom fliegende Drohne zu bauen ..... und kann man diese möglicherweise als Terrorbombe einsetzen ?!"

Mal weg von meinem Modellfachidiotismus : wenn ein normaler Bürger sowas mit ansieht wird sehr schnell die Verknüpfung erstellt das jeder Multicopter eine Spannerkiste und Bombenleger ist. Und schon ist das Drama perfekt. Viele Kleinigkeiten in der Formulierung machen es aus, wie man mit derartigem Publizismus Menschen beeinflußt - und welche Richtung man vorgibt. Und das ist das, was ich an der ganzen Sache eben am meisten kritisiere.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Gleich 19:00uhr bei RTL II. Doku über Drohnen

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:ob die das Mädel aus der unzulässigen Luftbeobachtung auch gefragt haben ob die das 3x wiederholen und vergrößern dürfen ?
Das war sicher eine Angestellte oder Schauspielerin für den Clip.
Crizz hat geschrieben: Ich finde das shcon bedenklich wenn auf solche Art zur Nachahmung animiert wird.
Quote halt …
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#21 Re: Gleich 19:00uhr bei RTL II. Doku über Drohnen

Beitrag von Andre77 »

Hi,

naja von der Warte aus gesehen ist es ja noch nett das sie es haben 'schief gehen lassen' um die 'Meute' zu beruhigen.... also wenn man wirklich wollte, dann wäre so ein Bomb-Copter kein Problem... auch heute schon nicht.

Viele Grüsse

Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#22 Re: Gleich 19:00uhr bei RTL II. Doku über Drohnen

Beitrag von Sofapilot »

Na, dann wollen wir mal hoffen, das der vorige Beitrag nicht als Expertenmeinung irgendwo ausgestrahlt wird.....
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#23 Re: Gleich 19:00uhr bei RTL II. Doku über Drohnen

Beitrag von EOS 7 »

Ich weiss nicht, ich fand den Beitrag über die Luna sachlich und interessant. https://de.wikipedia.org/wiki/EMT_Luna
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#24 Re: Gleich 19:00uhr bei RTL II. Doku über Drohnen

Beitrag von Mataschke »

Prinzipiell gesehen , wars auch ne gute Werbung für die Race Copter und FlyPerView :wink:

Was halt unschön ist , die RC Modelle auf eine Stufe mit der Luna oder nem Predator zu stellen. Da gefiel mir der kleine Ausreißer mit den Racecoptern und der Lilly das es eben auch "anderes gibt" sehr gut.

Was POI anfliegen angeht, das können die meisten QC schon jahrelang.

Mein Fazit jetzt , ist durchaus , auch wenn viele Recherchen zu hinterfragen sind, trotzdem für den nicht so bewanderten auch hängen bleibt , dass nicht gleich jeder ein Bombenleger oder sonstiges böses im Schilde führt , wer einen Multicopter fliegt.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“