Zeitfaktor Nervosität?

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#16 Re: Zeitfaktor Nervosität?

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Trotzdem wird am Sim nie der Adrenalinschub vor einem Beinahe-Crash ausgelöst werden - draußen auf dem Feld aber mit Sicherheit ;)
Au ja den hatte ich Samstag zum Ersten mal mit meinem großen 700er und das auch noch vor Publikum. Ich hab ihn schon im Dreck gesehen aber mein Unterbewusstsein hat ihn, wie auch immer ich habe keine Ahnung, noch abfangen können! Ich vermute dort hat sich das herum blödeln im Sim bezahlt gemacht. Seh das inzwischen wie ein Fahrsicherheitstraining im Auto. Ich denke wenn man gewisse Dinge im Sim spielt, geht es ins Unterbewusstsein über.
Wie gesagt ich hab keinen Plan mehr hab auch nichts dabei gedacht einfach nur getan...
Was passiert: wenige Meter über Boden wollte ich ihn mit Nick auf den Kopf ziehen und mit Negativ Pitch in den Himmel schießen. Was mach ich wenige Meter über dem Boden??? Ich drücke Nick... Publikum war wohl etwas erstaunt was das für ne Figur war und komische Blattgeräusche, als ich dann "Hoppala" und "scheiße war das Knapp" murmelte sind Sie ins Auto gestiegen und gefahren. :roll:

Danach spürte ich meinen Herzschlag wie gestern nach 2 Stunden auf nen Berg wandern und dazu Knie wie Gummi. Bin dann gelandet und hab kurz Pause gemacht... :roll: Den 700er bin ich dann an diesem Tag nicht mehr geflogen!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Zeitfaktor Nervosität?

Beitrag von Crizz »

kommt mir bekannt vor.... ähnliches hatte ich 2008 mit einem meiner Mini-Titan. Aufgemotzt bis zum geht nicht mehr, 4s rein, 3500 rpm am Kopf, gerade schön ne Serie von Rückwärtsflips gemacht als ich in die Sonne geglotzt hab. Nix mehr gesehen, nur gehört das es laut wurde, nen Schatten wahrgenommen und irgendwelche abstrusen Figuren mit dem Ding hingewerkelt, muß ähnlich wie 3d ausgesehen haben, nur nicht so kontrolliert. Kam dann etwas schneller als geplant zu Boden, aber ohne Schaden. Aber an fliegen war danach nicht mehr zu denken, und ich glaub ich hab den Abend auch zwei Bier mehr als sonst gebraucht um die Denkerbse abzuschalten :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#18 Re: Zeitfaktor Nervosität?

Beitrag von CubaLibreee »

Ja n Crash würde mir gerade gar nicht in meine Finanzierung passen. Schon gar nicht n 700er Crash. Bin nämlich endlich dran meinen ollen AMD 6000+ Rechner zu renovieren.
Noch dazu die Teile nach der Arbeit neu zu fertigen.
Scheiß Custom Helis... :roll:

Das alles gut gegangen ist gönne ich mir jetzt n Gin Tonic! :mrgreen:
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#19 Re: Zeitfaktor Nervosität?

Beitrag von echo.zulu »

Wie jetzt? Keinen Zuckerrohrschnaps?
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#20 Re: Zeitfaktor Nervosität?

Beitrag von CubaLibreee »

echo.zulu hat geschrieben:Wie jetzt? Keinen Zuckerrohrschnaps?
Neeee, bin seit einigen Monaten auf dem Wacholder Trip! :mrgreen: Schmeckt wirklich faszinierent gut das Zeug. :mrgreen:
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#21 Re: Zeitfaktor Nervosität?

Beitrag von ICE63 »

Kann ich nur zustimmen.
Obwohl ich noch nie Auro - Training gemacht hatte, Hatte es mir beim 500er Rex dass Domlager am Motor total zerlegt.
Habe ihn samt weich im Unterbewustsein in die Wiese gesetzt. Ist schon Jahre her und ich hatte grad mit Rundflug angefangen.
Am Sim hatte ich es paar mal geübt, in Real NIE.


Ps; Stefan, schmeckt dat Zeug Wirlich besser als Cuba ??? :D :D
------------------------
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#22 Re: Zeitfaktor Nervosität?

Beitrag von CubaLibreee »

ICE63 hat geschrieben: Ps; Stefan, schmeckt dat Zeug Wirlich besser als Cuba ??? :D :D
Es schmeckt erfrischender und man hat danach nicht unbedingt das Gefühl n Berg Würfelzucker getrunken zu haben. Wem es zu bitter ist nimmt mehr Zitrone (oder Limette).

Gin Marken z.B.: Bombay Sapphire Gin, Tanqueray No. Ten, und einer der Besten soll wohl Hendrick's Gin sein. Letzteren habe ich aber noch immer nicht in meiner Bar. Aber bald... :mrgreen:

Mit einer ausreichenden Cocktailtherapie kann man durch aus Nervosität beim fliegen vorbeugen! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“