Drohne fast auf Skifahrer geknallt - Live im TV

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#1 Drohne fast auf Skifahrer geknallt - Live im TV

Beitrag von SalvaC »

Das hat einer viel Glück gehabt: http://www.n-tv.de/sport/Kameradrohne-v ... 31816.html. :(

Ich befürchte dass das wieder Wasser auf den Mühlen von unqualifizierte Schwätzer ist.

So was darf einfach nicht passieren.
Der "Pilot" sollte sich öffentlich entschuldigen und erklären was passiert ist.

Technik kann immer versagen und der Mensch muss aufpassen was in so einem Fall nichts passieren kann.

Es gibt schon ein Grund warum Drohnen an solche Veranstaltungen in bestimmte Länder nicht erlaubt sind (Siehe Artikel).

Ich hoffe dass das im neuen Jahr nicht konkrete Nachteile für uns raus springen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Fest.
Salvatore
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#2 Re: Drohne fast auf Skifahrer geknallt - Live im TV

Beitrag von Juergen110 »

SalvaC hat geschrieben:So was darf einfach nicht passieren.
Wird es aber trotzdem.
Deshalb heißt es ja auch Unfall....
So what?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Drohne fast auf Skifahrer geknallt - Live im TV

Beitrag von Crizz »

ja, das entsprechende Geschwätz geht seit gestern schon an einigen Ecken los. War zu erwarten. Einer baut Mist, und jeder schreit Zeter und Mordio. Stehen doch eh auch immer Leute dabei die nur darauf warten, das es einen hinbrezelt (Sensationsgeilheit), gerade bei Extremsportarten.

Was mir bei näherem Betrachten des Videos auffällt, ist das der Copter wohl ein Quad war und anscheinend mit der Nase voran runterkommt. Da würde ich - solange keine weiteren Details bekannt sind - einen technischen Defekt nicht ausschließen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“