Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#106 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von acanthurus »

Ok, ihr braucht folgende Utensilien aus dem Baumarkt, Abteilung Abwasser:

50er Rohr,
100er T-Stück
2x 100er Endkappen
100->50 Reduzierstück
Dazu ein paar Spaxe, Harz, einen Bohrer, Stabfeuerzeug, Cockpitspray und dann einen Sack Kartoffeln festkochend.
Zudem noch Ohrenstöpsel oder MickeyMouse, denn so eine Kartoffelkanone ist ganz schön laut...

Aufgehts, das PrimAire Ziel zu vernichten...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#107 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

acanthurus hat geschrieben:Ok, ihr braucht folgende Utensilien aus dem Baumarkt, Abteilung Abwasser:

50er Rohr,
100er T-Stück
2x 100er Endkappen
100->50 Reduzierstück
Dazu ein paar Spaxe, Harz, einen Bohrer, Stabfeuerzeug, Cockpitspray und dann einen Sack Kartoffeln festkochend.
Zudem noch Ohrenstöpsel oder MickeyMouse, denn so eine Kartoffelkanone ist ganz schön laut...

Aufgehts, das PrimAire Ziel zu vernichten...
Und nen Strumpf für euren Kopp da die Drohnen bestimmt Video überwacht werden da Amazon wissen will wär Ihre Pakete moppst? :mrgreen:

Aber Geil. Kein Geld mehr haben um Menschen ins Weltall zu schießen! Bis heute keine gescheiten Autos bauen können aber den Luftraum revolutionieren wollen!

AMI GO HOME!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#108 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Husi »

acanthurus hat geschrieben:Ok, ihr braucht folgende Utensilien aus dem Baumarkt, Abteilung Abwasser:
...
Ergänzen würde ich die Liste um eine Sperrholzscheibe Druchmesse 100, die auf den Schraubdeckel vom T-Stück geschraubt wird. Sonst fliegt der auch weg.
Ebenso hat sich die Hochvoltzündung via Lichtbogen mit Stromzuleitungen von außen sehr bewehrt... Wir hatten eine Reichweite (der Kartoffel) von fast einem Km. :-)

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#109 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von acanthurus »

Zusätzlich noch Kaninchendraht vor die Mündung spannen, dann wird ne Pommeskanone draus... das ökologisch-biologische Pendant zur Schrotmunition...

Oder einfach mal nen 10er-Pack Billig-Nuris zusammenbauen und den bewährten alten Rammjäger aus der Versenkung holen.

Hab hier auch noch irgendo ne Sturmhaube mit Aufdruck "Pozilei" :D
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#110 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von tracer »

Also ich teile ja weder euren Antiamerikanismus (obwohl die Hetzerei gegen Russland sehe ich schon als gefährlich an) noch eure Aversionen gegen Amazon. Bin immer noch zufriedener und fleissiger Prime Kunde.
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#111 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Husi »

tracer hat geschrieben: Bin immer noch zufriedener und fleissiger Prime Kunde.
Na klar mach das. Ich gehe mal lieber eine Runde fliegen, solange ich noch darf...

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#112 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von tracer »

Husi hat geschrieben:solange ich noch darf...
Wie viele Wildflieger fliegen höher als 100 Meter?

Für Modellflugplätze sind Sonderregelungen geplant.

Ich sehe das nicht so kritisch.
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#113 Re: AW: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Faultier »

tracer hat geschrieben:Wie viele Wildflieger fliegen höher als 100 Meter?
Genug.
Es soll Leute geben, die z. B. einen Segler ihr eigen nennen dürfen.

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#114 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von tracer »

Faultier hat geschrieben:Es soll Leute geben, die z. B. einen Segler ihr eigen nennen dürfen.
Und den fliegst Du bei Dir im Garten?
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#115 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben:Also ich teile ja weder euren Antiamerikanismus (obwohl die Hetzerei gegen Russland sehe ich schon als gefährlich an) noch eure Aversionen gegen Amazon. Bin immer noch zufriedener und fleissiger Prime Kunde.
Ist viel mehr mein bashing würd ich mal sagen. :mrgreen: Schon mal die Frage gestellt warum die gegen Russland so hetzen??? Und was meinst du genau mit Antiamerikanismus???

Das Problem an der Ganzen Sache, was mich persönlich erneut wütend macht ist doch ganz einfach!!! Und zwar sieht man an diesem Beispiel ganz toll wie "Konzerne" unsere Gesetze bestimmen und so immer weiter unsere Freiheiten untergraben nur um deren Gewinne zu maximieren!!! Und wie unsere sogenannten Volksvertreter schön brav deren Interessen versuchen umzusetzen. Und als Hilfe bedienen sie sich dann auch noch Medien für dessen uneingeschränkten "Wahrheitsinhalt" und deren täglichen politischen "Neutralität" wir auch noch bezahlen MÜSSEN. Und komisch das wir, das freie und demokratische Deutschland da in der Welt nach den USA die Vorreiten mit dem Drohnen Mist sein sollen??? Könnte auch daran liegen das unsere Verdummung und Konsumwahnsinn einfach im Vergleich zu anderen Länder am fortgeschrittensten ist??? Von der auch ich mich nicht ausschließe aber bekanntlich fängt ja mit der Erkenntnis der Weg der Besserung an...

Sicher ein schöner Anblick 2020 ein Meer von Drohnen zwischen der Sonne und dem blauen Himmel und meiner Liegewiese im Freibad! Denn ihr könnt ein drauf lassen das wenn das ein mal startet es im Himmel abgehen wird. Und da werden dann nicht nur Drohnen mit Pakete herum fliegen sondern auch schön brav zur Überwachung ob ihr euch auch alle schön brav an Gesetze haltet...
Gott und ich wollte im nächsten Leben vielleicht als Vogel auf die Welt kommen :roll: Lieber doch nicht...
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#116 Re: AW: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Faultier »

tracer hat geschrieben: Und den fliegst Du bei Dir im Garten?
Sorry, hab ich das jetzt mit dem Garten überlesen? Oder brummt du mir gerade hier ein Märchen auf?

Außerdem ist in dem heise-Beitrag die Rede von maximal 61 Meter für den Hobby-Piloten!

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#117 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Crizz »

Es gibt genug Gelände an denen Hangflug betrieben wird, die nicht als Fluggelände ausgewiesen sind. Thermik-Segler kreisen die Bärte gerne einige hundert meter hoch aus. Kommt mir nicht immer mit euren geschissenen Gärten an, als wenn es nur Gärten und Flugplätze gäbe.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#118 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:Schon mal die Frage gestellt warum die gegen Russland so hetzen???
Ja.
Aber am Schlimmsten an der Sache ist, dass unsere Regierung mitzieht.
CubaLibreee hat geschrieben:Und was meinst du genau mit Antiamerikanismus???
So was?
CubaLibreee hat geschrieben:Aber Geil. Kein Geld mehr haben um Menschen ins Weltall zu schießen! Bis heute keine gescheiten Autos bauen können aber den Luftraum revolutionieren wollen!

AMI GO HOME!
CubaLibreee hat geschrieben:Mir geht's schon allein auf den Sack weil ich weiß woher der Typ stammt und wohin das Geld geht. Da trink ich noch lieber Gummibärsaft dessen Geld nach Österreich und Thailand geht! Wobei ich HK sei dank nicht immer vermeiden kann das ich den Kriegsdeppen-Staat mit finanziere...
Ist das kein Antiamerikanismus?

CubaLibreee hat geschrieben:Und zwar sieht man an diesem Beispiel ganz toll wie "Konzerne" unsere Gesetze bestimmen und so immer weiter unsere Freiheiten untergraben nur um deren Gewinne zu maximieren!!! Und wie unsere sogenannten Volksvertreter schön brav deren Interessen versuchen umzusetzen.
Tja, dann schau doch mal, wer für und wer gegen TTIP ist.
Trump ist dagegen.
Obama dafür. Merkel dann natürlich auch.

Und es gibt nur wenige Parteien in Deutschland, die sich klar gegen TTIP positionieren.
CubaLibreee hat geschrieben:Und als Hilfe bedienen sie sich dann auch noch Medien für dessen uneingeschränkten "Wahrheitsinhalt" und deren täglichen politischen "Neutralität" wir auch noch bezahlen MÜSSEN.
Das nervt mich schon ewig, dass wir den Propagandamüll bezahlen müssen.
Da kenne ich aber nur eine Partei, die dass abschaffen will.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#119 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von tracer »

Faultier hat geschrieben:Sorry, hab ich das jetzt mit dem Garten überlesen? Oder brummt du mir gerade hier ein Märchen auf?
Wo fliegt Du denn mit Deinem Segler, dass Du befürchtest, betroffen zu sein?
Faultier hat geschrieben:Außerdem ist in dem heise-Beitrag die Rede von maximal 61 Meter für den Hobby-Piloten!
200 bzw. 400 Füße, die genauen Klassifizierungen stehen gar nicht drin.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#120 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Es gibt genug Gelände an denen Hangflug betrieben wird, die nicht als Fluggelände ausgewiesen sind. Thermik-Segler kreisen die Bärte gerne einige hundert meter hoch aus.
Aber das wird doch nicht generell ausgeschlossen:
Einerseits als risikoarm eingestufte Gebiete, in denen sich Hobbyisten austoben dürften. Nur dort wäre es ihnen gestattet, auch in höhere Sphären vorzudringen.
Wie das umgesetzt werden wird, muss man dann doch erst mal sehen.

Ich glaube nicht, das irgendwelche Hänge jwd besonders wichtig als Liefergebiet für Amazon sind.
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“