Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#151 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Mataschke »

Also im grünen Stuttgart wird ab Juni jeder erdenkliche Parkraum in der Innenstadt mit Randbezirken kostenpflichtig


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Proto
Beiträge: 19
Registriert: 11.04.2016 15:39:16
Wohnort: Frankenthal

#152 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Proto »

Crizz hat geschrieben:@Proto : wenn die Städte und Gemeinde durch Finanzausgleich und Rettungsschirm und so´n Gedöns keine Mittel haben, müssen sie diese beschaffen. Das geht auf unterschiedlichem Weg, u.a. durch gebührenpflichtige Parkplätze, Hundesteuer, Gewerbesteuer, Hebesätze auf alle möglichen Steuern, .... Die Hessen waren damals so bekloppt bei der Volksabstimmung gegen Neuverschuldung und pro Rettungsschirm auszusprechen. Was glaubst du was bei uns alles erhöht wurde ? Wenn die Gemeinden kein Geld mehr von den Ländern bekommen , wo soll die Kohle herkommen ?

Wenn ich nicht irre liegt dein Wohnort in der Pfalz ? Ich weiß nicht ob es bei euch damals auch so ne VA gab , ich weiß auch nicht wie RP in der Liste der Geber- und Nehmerländer im Länderfinanzausgleich aufgestellt ist, aber ich kann mir vorstellen das es schon dort seine Ursachen haben wird.
Ja Crizz, komme aus Frankenthal. Es ist mir schon klar das die das Geld brauchen und nicht aus Spaß machen. Aber ich finde das dies nicht der richtige Weg ist, somit bleibt mir nur diese Möglichkeit. Aber es ist doch bei vielen Dingen so, das ich keine Beratung benötige. Wenn ich mir jetzt meinen Heli zusammenstelle, dann frag ich Leute die ich kenne oder lese mich im Forum ein. Wenn ich mich da auf irgend einen Händler verlassen würde, dann würd ich wahrscheinlich am Ende das bekommen, was die größte Gewinnmarge für den Händler erzielt. Und dann kommt noch dazu das so ein "Fach"-Händler niemals die Vielfalt einer Googlesuche bieten kann. So ein großes Lager hätte der gar nicht. Was ich allerdings in der Stadt kaufe sind Kleidung etc. Die will ich einfach anprobieren. Aber dafür brauch ich einen Laden, und keine komplette Innenstadt. Naja egal, geht ja wirklich am Thema vorbei 8)

Grüße
Christian
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#153 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von EOS 7 »

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#154 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Crizz »

vertraulich-konstruktiv... Stillschweigen vereinbart.... das erinnert mich an was : "... ein Teil meiner Antwort könnte Sie verunsichern...." .... oder so ähnlich
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#155 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von acanthurus »

Ist klar. Wie beim "letzten Mal", damit man sich unbelastet von Inhalten ggf. als großer Heilsbringer feiern lassen kann.
Der Herr Schwägerl geht mir auf den Zeiger.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#156 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:vertraulich-konstruktiv... Stillschweigen vereinbart.... das erinnert mich an was : "... ein Teil meiner Antwort könnte Sie verunsichern...." .... oder so ähnlich
Das ist "ungebremstes Engagement" :-)

Bei TTIP sollten ja nicht mal die Abgeordneten mit Details "verwirrt" werden :)
acanthurus hat geschrieben:Der Herr Schwägerl geht mir auf den Zeiger.
Ist das immer noch der, der im Editorial vom Durchhalteblättchen regelmäßig heult, dass die FAI sie nicht mitspielen lässt, sondern den "bösen" DAeC als ernstzunehmenden Ansprechpartner sieht?
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#157 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

Bald jeden Tag im Radio neue Meldungen wo Drohnen Tests mit Anlieferungen von Paketen bis 2kg erfolgreich durch geführt wurden. Und man das ja nur macht, um z.B. Medikamente schnell an entlegene Orte zu bringen, wie z.B. auf eine Alm.

Von Wegen neue Gesetze wegen den vielen Drohnen/Copter im Privatbesitz!!! Da kommt ein ganz ganz großer Stein ins Rollen sag ich euch!!!
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#158 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von speedy »

CubaLibreee hat geschrieben:Von Wegen
CubaLibreee hat geschrieben:an entlegene Orte zu bringen, wie z.B. auf eine Alm.
Vor allem die Sache, die weiter oben genannt wurde, daß z.B. irgendwelche Gebiete für Hangsegler sicherlich nicht davon betroffen sein werden ... das relativiert sich durch solche Ambitionen gerade ländliche Gebiete etc. beliefern zu wollen.


MFG
speedy
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#159 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von EOS 7 »

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#160 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von speedy »

Da fällt mir gerade ein - die Dinger arbeiten doch auch mit Kameras oder? Und das ist doch verboten Personen auf Privatgelände zu filmen (oder so ungefähr), sollte man nicht das Einverständnis haben. ... könnte man die Liefer-Drohnen vielleicht über diesen Weg in die Schranken weisen? - wenn die über x Grundstücken bzw. auch in den Straßen nicht fliegen dürfen, da sie ja aus der Höhe trotzdem die Grundstücke filmen - dann machen die Dinger auch keinen Sinn mehr.

MFG
speedy
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#161 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

speedy hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein - die Dinger arbeiten doch auch mit Kameras oder? Und das ist doch verboten Personen auf Privatgelände zu filmen (oder so ungefähr), sollte man nicht das Einverständnis haben. ... könnte man die Liefer-Drohnen vielleicht über diesen Weg in die Schranken weisen? - wenn die über x Grundstücken bzw. auch in den Straßen nicht fliegen dürfen, da sie ja aus der Höhe trotzdem die Grundstücke filmen - dann machen die Dinger auch keinen Sinn mehr.

MFG
speedy
Gute Idee. Wird nur niemanden interessieren da die behaupten werden das da ja nix gespeichert wird... :roll:

Die 100 Meter Grenze wird für uns Heli Piloten keine großen Probleme bringen. Als Maßstab habe ich bei uns im Dorf den Sendeturm Blender her genommen. Dieser soll wohl 115m hoch sein. Und ich glaube in diese Höhe komme ich nicht mal mit meinem 700. Und wenn höchstens für wenige Sekunden.
Für Flächenflieger ist das Gesetz wiederum wohl das Aus. Und da es mal wieder nur um große Konzerne geht mit ihren Gewinnabsichten und die Medien die dummen Schafe manipulieren, bin ich dagegen weil ich keinen Bock habe in 10 Jahren im Himmel nur noch dieses Gelumpe zu sehen und zu hören, nur damit bescheuerte Kunden ihre Konsumsch...e noch schneller als 48Std. haben müssen und deren Lieferservice noch mehr menschliches Personal einsparen kann!

Warten wir mal ab wie viele Unfälle passieren wenn die Dinger mal an Start gehen, auf ne Autobahn knallen, auf ne Menschengruppe, nach einem Absturz einen Brand verursachen. Mit einem Gleitschirmflieger kollidieren, Etc...

Und wie geil, den Luftraum sperren da sich viele nicht an die aktuellen Regeln halten. Warum nehmen nur so viele Menschen Drogen obwohl es verboten ist??? Warum gibt es Terroristen wenn es verboten ist???
Also worum geht es wohl wirklich? Das wenn was passiert DHL, Amazon und Co das Recht auf Ihrer Seite haben und man im Falle eines Falles wohl im hohen 5 stelligen Bereich Schadenersatz bezahlen darf...

Es lebe die Freiheit in der BRD GmbH und Co KG :mrgreen:

Edit: eu hab n cooles Video von dem Türmli gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=P36BbcGR9SM
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#162 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Mataschke »

Naja damit tut sich ein neuer Modellbausektor auf.
Modell FlaRak .
Wie immer wieder gesagt, es geht sicher nur noch um Details. Die Grundfeste stehen sicher schon. Und die Gleichschaltung des gemeinen Pöbels klappt ja wie man erlebt. Hervorragend...

Ich fang schon mal an die Papp röhren von zewa wisch&weg zu sammeln


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#163 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

Mataschke hat geschrieben:Naja damit tut sich ein neuer Modellbausektor auf.
Modell FlaRak Bild.
Wie immer wieder gesagt, es geht sicher nur noch um Details. Die Grundfeste stehen sicher schon. Und die Gleichschaltung des gemeinen Pöbels klappt ja wie man erlebt. Hervorragend...

Ich fang schon mal an die Papp röhren von zewa wisch&weg zu sammeln Bild


Sent from Teufelsapparätle
Und die alten Strumpfhosen der Frau sammeln damit die DrohnenCam Dich nicht erkennt wenn Du dein Überraschungspakt abholen gehst. :mrgreen:

Muss man in diesem Land eigentlich dazu schreiben das der Letzte Satz nur Ironie und als Spaß zu verstehen ist???

Naja sicher ist sicher bevor die wegen Euch Alcatraz wieder eröffnen! :roll:

Aber jetzt nochmal im Ernst. Warum fängt der Mist gerade in DE an? Liegt es daran weil wir noch den meisten Konsum leben oder weil unsere Einwohner einfach am dümmsten sind und sich solche Dinge am einfachsten durchsetzen lassen???
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#164 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Crizz »

Das liegt am Geltungsbedürfnis unserer Politiker, Deutschland weltweit als Weltverbesserer Nr.1 darstellen zu müssen.

Ist ne altersbedingte Nebenerscheinung, in der Zivilbevölkerung sind das die Exemplare die sich mit 75 dann nen Ferrari holen um den 18-jährigen zu imponieren - die haben wir "out-gesourced" nach Berlin ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#165 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von echo.zulu »

Also 100m Höhe sind nix. Ich hab geloggte 150m über Grund bei Turns und Loops mit dem Protos. Mit größeren Helis geht es auf jeden Fall weiter rauf. Und noch einmal gesagt. Es wird m.E. gar nicht dazu kommen, dass der Himmel überbevölkert ist, sondern es geht nur darum, dass die Interessenten eine gesetzliche Grundlage dafür haben wollen um Beschwerden im Keim ersticken zu können. Eine wenigen verbliebenen Freiheiten, also die Nutzung des Luftraums, steht zum Verkauf. Ich fand es schon merkwürdig, als damals die Mobilfunkfrequenzen verkauft wurden und dafür Unsummen gezahlt wurden. Mal sehen wie viele Milliarden der Staat für ein paar Meter Luft einstreichen will.
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“