Red Bull Hangar-7, Salzburg

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#1 Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von RennTom226 »

Sind am Wochenende in Salzburg gewesen und haben auch den Hangar-7 dort besichtigt. Ist eine Reise wert. Der Eintritt ist das Flugzeugmuseum, Hangar-7, ist kostenlos; der Hangar-8 direkt gegenüber ist für Besucher nicht zugänglich, dieser dient zur Wartung.
Die ausgestellten Maschinen wechseln regelmäßig, am besten man ruft vorher mal an. Die BO-105, weswegen ich eigentlich da war, stand natürlich im Hangar-8 :) Ich denke, die Bilder sprechen für sich...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#2 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von RennTom226 »

hier die Wichtigsten noch mal in besserer auflösung
Bild
Bild

Bild
Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#3 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von EOS 7 »

Schön,
die BO-105 wird sicher nächstes WE in Spielberg fliegen! :mrgreen:

-> http://www.redbullairrace.com/de_DE/eve ... -2016#news
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#4 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von Friso »

Kann dir da bei der BO105 helfen, aber nur mit Detailfotos plus eine Übersicht im Hangar-8 8)

Edit: einige Bilder wieder gelöscht, siehe weiter unten
Dateianhänge
IMG_6084.jpg
IMG_6084.jpg (1.56 MiB) 2500 mal betrachtet
IMG_6085.jpg
IMG_6085.jpg (1.45 MiB) 2500 mal betrachtet
IMG_6086.jpg
IMG_6086.jpg (1.43 MiB) 2503 mal betrachtet
IMG_6087.jpg
IMG_6087.jpg (1.55 MiB) 2501 mal betrachtet
IMG_6088.jpg
IMG_6088.jpg (1.26 MiB) 2500 mal betrachtet
IMG_6089.jpg
IMG_6089.jpg (1.36 MiB) 2501 mal betrachtet
IMG_6090.jpg
IMG_6090.jpg (1.39 MiB) 2500 mal betrachtet
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
helihopper

#5 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von helihopper »

Friso hat geschrieben:Kann dir da bei der BO105 helfen, aber nur mit Detailfotos plus eine Übersicht im Hangar 8 8)
Thx oller Franzose :-D


Ich bin echt überrascht, dass die RB Hangar 7 GmbH den restriktiven Umgang mit der Veröffentlichung von Bildern im Internet aufgegeben hat. Ich habe vor wenigen Jahren noch ne fette Androhung einer Abmahnung erhalten nach dem Motto: private Nutzung ja / Veröffentlichung im Internet no way. Das verfolgen wir unerbittlich.

Da muss ich doch gleich auch mal wieder hin düsen und ein paar Fotos machen (habe noch 200 - 300 Bilder im Archiv, aber eben vor einigen Jahren aufgenommen, als die sich noch so angestellt haben ;-)


Harald
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#6 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von Friso »

Harald, jetzt wo du es sagst. Im Hangar-7 steht immer noch ein Schild wenn ich mich recht erinnere. Im Hangar-8 nicht, aber ich möchte natürlich nicht die Gastfreundschaft die mir entgegen gebracht wurde missbrauchen.

In Anbetracht dessen werde ich zumindest die Bilder auf denen man sieht das es RB wieder löschen, leider. :roll:
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von bzfrank »

helihopper hat geschrieben:
Friso hat geschrieben: Ich bin echt überrascht, dass die RB Hangar-7 GmbH den restriktiven Umgang mit der Veröffentlichung von Bildern im Internet aufgegeben hat. Ich habe vor wenigen Jahren noch ne fette Androhung einer Abmahnung erhalten nach dem Motto: private Nutzung ja / Veröffentlichung im Internet no way. Das verfolgen wir unerbittlich.
Einer der Gründe warum ich diesen Blubberbrausenverein boykottiere.

Da flieg ich lieber kurz mal nach Cambridge zu einem Besuch im Imperial War Museum in Duxford (49 Euro der Flug bis Stansted), da steht zwar keine BO-105 aber anderes schönes Zeug. Und die machen keinen solchen Act...

Dennoch schöne Bilder... solange man sie noch sieht. ;)
helihopper

#8 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von helihopper »

Friso hat geschrieben:Im Hangar-7 steht immer noch ein Schild wenn ich mich recht erinnere.

:-(

Schade. Dann muss ich doch nicht hin fahren.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von tracer »

So, ich wollte hier gerade schon rigoros löschen :( weil ich keine Lust auf Ärger mit RB habe.

Aber, ich habe gesehen, die Bilder liegen gar nicht auf meinem Server. Das erste mal, dass ich mich über Tapatalk freue :)
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#10 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von EOS 7 »

Da mit den Fotos in Hangar 7 wohl noch so ist, wär es m.E. eher angebracht RennTom226 davon in Kenntnis zu setzen, bevor er dann in Erklärungsnot kommen könnte.... :bom:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von tracer »

EOS 7 hat geschrieben:Da mit den Fotos in Hangar 7 wohl noch so ist, wär es m.E. eher angebracht RennTom226 davon in Kenntnis zu setzen, bevor er dann in Erklärungsnot kommen könnte....
Ich habe ihm ne PN geschickt, entscheiden kann er dann selber …
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#12 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von RennTom226 »

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mal bei Red Bull selbst nachgefragt, ob ich die Bilder entfernen muss. :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von tracer »

RennTom226 hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mal bei Red Bull selbst nachgefragt, ob ich die Bilder entfernen muss.
OK, danke.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von tracer »

So, Tom hat Kontakt zu RB aufgenommen.

Der Text wurde überarbeitet, ein Bild entfernt.

Des weiteren wies RB uns drauf hin, dass sowohl Hangar-7 als auch Hangar-8 im Sinne der CI mit einem Bindestrich geschrieben werden.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#15 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von acanthurus »

Des weiteren wies RB uns drauf hin, dass sowohl Hangar-7 als auch Hangar-8 im Sinne der CI mit einem Bindestrich geschrieben werden.
Die ham Sorgen, echt...
:roll:
Ich halts da dann lieber wie Frank... den ham wir beim Stammtisch in letzter Zeit nur Wasser trinken sehen.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“