Red Bull Hangar-7, Salzburg

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#16 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von the-fallen »

RennTom226 hat geschrieben: Die BO-105, weswegen ich eigentlich da war, stand natürlich im Hangar-8 :) Ich denke, die Bilder sprechen für sich...
Mach dir nix draus, heute stand sie weder im 7 noch im 8 .. und die Cobra war auch nur als Modell vertreten :(
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#17 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von EOS 7 »

Das war klar, die sind in Spielberg RBAR 2016!
Bild
Bild
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#18 Re: Red Bull Hangar 7, Salzburg

Beitrag von Tyno »

bzfrank hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:
Friso hat geschrieben: Ich bin echt überrascht, dass die RB Hangar-7 GmbH den restriktiven Umgang mit der Veröffentlichung von Bildern im Internet aufgegeben hat. Ich habe vor wenigen Jahren noch ne fette Androhung einer Abmahnung erhalten nach dem Motto: private Nutzung ja / Veröffentlichung im Internet no way. Das verfolgen wir unerbittlich.
Einer der Gründe warum ich diesen Blubberbrausenverein boykottiere.
Das würde ich so nicht sagen, denn ohne diesen ominösen Dosen- und Markenkult könnte der Besitzer nicht einfach so ein kostenloses, cooles Luftfahrt-Museum hinstellen, in das man auch mehrmals hingehen kann, beispielsweise um in stilechter Umgebung im Heli-Forum zu surfen und dabei einen Kaffee zu schlürfen. Red Bull selbst würde ich auch keines trinken. :)
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#19 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von bzfrank »

Ich verweise dazu nur auf:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/neue-a ... 81220.html

Wie schon gesagt, ich würde da nicht hingehen selbst wenn dort der Kaffee aus goldenen Tassen von nackigen Mädels serviert werden würde. Soviel Konsequenz muss sein. ;)
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#20 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von RennTom226 »

Ich finde den Hangar-7 super cool und die Aktion von Red Bull, diesen Thread hier sogar einzeln zu prüfen und freizugeben, einfach klasse.

Wer eine Marke schützen lässt, wird bei Missachtung auch entsprechend abmahnen - so ist das Vorgehen jeder Firma in unserer Jurisdiktion.

Muss nicht jeder RB mögen und ebensowenig diesen Thread. Aber müssen wir denn immer alles in den Dreck ziehen?! Ich hatte einen schönen Tag in Salzburg und wollte den mit Euch teilen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#21 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von Tyno »

bzfrank hat geschrieben:Soviel Konsequenz muss sein. ;)
Man kann eine Firma, die nichts bietet außer einer Dose, ohne speziellem Marketing nicht so groß und erfolgreich aufziehen. Das muss man verzeihen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine andere große Firma auf der Welt mit nur einem einzigen 1€-Produkt? Und das seit Jahrzehnten?
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#22 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von CubaLibreee »

Tyno hat geschrieben:
bzfrank hat geschrieben:Soviel Konsequenz muss sein. ;)
Man kann eine Firma, die nichts bietet außer einer Dose, ohne speziellem Marketing nicht so groß und erfolgreich aufziehen. Das muss man verzeihen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine andere große Firma auf der Welt mit nur einem einzigen 1€-Produkt? Und das seit Jahrzehnten?
Immerhin erschaffen Sie etwas, auch wenn es nur eine Dose Gummibärsaft ist, den ich hin und wieder Eiskalt auch ganz gerne konsumiere!
Und mag sein das der Gummibärsaft Koffein und Zucker sei Dank nicht gerade gesund ist. Aber Havana Club, Bier und Cola ist es auch nicht!

Ein Konzern ab einer Gewissen Größe hat leider Macht und Einflüsse von denen diese auch gerne Gebrauch machen. Da braucht keiner meinen das Nestle, CocaCola, Amazon, und wie Sie alle heißen, besser als Red Bull sind!

Und die Ganzen Extremsportler würden wohl auch ohne Red Bull eines Tages verunfallen. Warum? Weil sie Ihren Sport, ihren Kick auch ohne Red Bull suchen und auch irgendwie finden würden.

Aber unter Teenager und Kindern gehören diese Drinks wirklich verboten! Das würde ich unterschreiben! :mrgreen:
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#23 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von bzfrank »

So kann ich das nicht stehen lassen, ich bin hier nicht der Miesepeter - Ich finde es eben persönlich nicht ok wenn z.b. private Modellpiloten eine vierstellige Abmahnung über einen Streitwert von 150000 Euro bekommen nur weil sie einen Bepper auf ihren Flügel gemacht haben, wenn es auch erstmal ein einfaches Aufforderungsschreiben zur Unterlassung tun würde. Formal juristisch vermutlich einwandfrei, aber ich halte das für weit überzogen. Schon allein das man sich über die Fotos hier Gedanken machen muss spricht meiner Ansicht nach Bände. Und ja, ich habe selbst auch angemeldete Marken beim DPMA.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#24 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von acanthurus »

Was mich daran besonders nervt ist, dass man sich sehr gern als Retter der historischen Luftfahrt präsentiert und das ganze dann über äußerst fragwürdige Methoden gegenfinanziert.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#25 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von CubaLibreee »

bzfrank hat geschrieben:So kann ich das nicht stehen lassen, ich bin hier nicht der Miesepeter - Ich finde es eben persönlich nicht ok wenn z.b. private Modellpiloten eine vierstellige Abmahnung über einen Streitwert von 150000 Euro bekommen nur weil sie einen Bepper auf ihren Flügel gemacht haben, wenn es auch erstmal ein einfaches Aufforderungsschreiben zur Unterlassung tun würde. Formal juristisch vermutlich einwandfrei, aber ich halte das für weit überzogen. Schon allein das man sich über die Fotos hier Gedanken machen muss spricht meiner Ansicht nach Bände. Und ja, ich habe selbst auch angemeldete Marken beim DPMA.
Bei solch einer Erfahrung versteh ich deine Einstellung selbstverständlich!
Wobei ich noch immer nicht verstehe warum Red Bull da so zickig ist das Leute kostenlos Werbung für sie machen???

Ne interessante Reportage die ich mal gesehen hab:

Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#26 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von Tyno »

CubaLibreee hat geschrieben:Wobei ich noch immer nicht verstehe warum Red Bull da so zickig ist das Leute kostenlos Werbung für sie machen???
Bin kein Fachmann, aber eine Marke wird verwässert (wertloser), wenn Hinz und Kunz die Logos und Identity-Ideen verwenden. Die Exklusivität geht verloren, der Dosenpreis würde auf Pepsi-Niveau sinken.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#27 Re: Red Bull Hangar-7, Salzburg

Beitrag von acanthurus »

Prinzipiell schon richtig, wobei man ja selbst ein - ich zitiere mit gruseln - "Niveau" gewählt hat welches schon unter der Kellerwohnung angesiedelt ist - ich sag nur Zeichentrickvampire mit österreichischem Akzent.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“