Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#301 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von goemichel »

Auch hier: ist schon "uralt". Haben die bereits Anfang letzten Jahres so geschrieben - und sich nicht bei der FAA durchgesetzt...also "Zukunfts-Träume". ;)
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Spasspilot
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2017 07:44:49

#302 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Spasspilot »

Gerade die Kennzeichnungspflicht finde ich absolut wichtig.

Das halte ich bei meinem kleinen Blade SR schon immer so und das ohne das mir jemand sagen musste das es so sein sollte.

Meistens reicht eigentlich eine gute Portion gesunden menschenverstandes und diese ganzen Regelungen die da nun kommen sollen wäre hinfällig gewesen.

Und wie bei anderen werden sie von verantwortungsvollen Piloten eh schon umgesetzt.

Wieder mal ein Hobby das du Idi**en umständlicher wird.
Benutzeravatar
PSchmidt
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2017 02:33:03
Wohnort: Frankfurst

#303 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von PSchmidt »

CubaLibreee hat geschrieben:Die Politik macht oft zwei Schritte vor, und geht bei Widerstand halt ab und an einen wieder zurück
Naja, in diesem Fall ist es ja immerhin noch ziemlich Glimpflich bisher ausgegangen. So wenig ich von diesem Kenntnisnachweis gegen Nezahlung halte, so ist er immerhin relativ einfach und schnell erledigt.

Hier hätte uns die Politik noch ganz anders in den Allerwertesten treten können...
Benutzeravatar
PSchmidt
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2017 02:33:03
Wohnort: Frankfurst

#304 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von PSchmidt »

Spasspilot hat geschrieben:Wieder mal ein Hobby das du Idi**en umständlicher wird.
Meine Worte. Wird man aber eben nicht viel machen können. Teetrinken und abwarten, alles andere ist überflüssig.

Aber alles in allem kann ich erstmal für mich persönlich festhalten, bei mir wird sich nur wenig ändern, ausser das ich mir noch zusätzlich diesen 27 Euro Papierwisch in die Spektrumtasche legen werde. Kann damit sehr gut leben.
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“