Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#241 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

ist klar... wer schon Sprüche wie "ein Teil meiner Aussage könnte Sie nur verunsichern" von sich gibt schreckt vor garnix zurück. So jemand gehört aus dem Amt geworfen, weil er das Grundgesetz mit Füßen tritt. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand mit seinen Daten Exhibitionismus im Social Networking betreibt, oder ob meine Daten abgegriffen und verschachert werden. Sowas hat nicht mit einem "Supergrundrecht" zu tun. Das wäre damit dann noch ein Kandidat für das Unwort des Jahres, denn jetzt gibt es Wohl Supergrundrecht, Grundrechte und Mindergrundrechte. Bin mal gespannt wann das Grundgesetz entsprechend geändert wird : "Die Würde des Menschen ist käuflich....."
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#242 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von bzfrank »

goemichel hat geschrieben:
bzfrank hat geschrieben:Nicht nur der Luftraum, sondern auch eure ganz persönlichen Daten werden bald von der Politik an den meistbietenden verscheuert:
...oh, noch eine Verschwörungstheorie... :roll:
Les den Link, höre die Worte deines Ministers. In "Neuland" werden dicke Claims abgesteckt. Und nicht nur da.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#243 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

So isses, wir schlachten unsere Umwelt aus, wo es nur geht - scheiß auf irgendwelche Rechte für die Allgemeinheit, wer sich was nehmen kann, nimmt es sich und wird auf höchster Ebene unterstützt. Dabei raffen die, die am meisten haben, naturgemäß noch mehr zusammen.

Das ganze erinnert an das "Money-Suit Experiment". Wer es nicht kennt :

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#244 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von goemichel »

bzfrank hat geschrieben:Les den Link, höre die Worte deines Ministers. In "Neuland" werden dicke Claims abgesteckt. Und nicht nur da.
ich habs gelesen. Nix gehört. Und gar nix darüber gefunden, dass Politik in den Datenhandel einsteigen will. Eher Anzeichen dafür, dass der Handel mit Daten bereits im vollen Gange ist und der Herr Minister etwas dagegen hat.
Zitat aus dem Artikel:
Manche Rechtswissenschaftler wollten gar die Ausschließlichkeitsrechte des Sachenrechts auf Daten anwenden. Dabei gerate aus dem Blick, dass es sich im Kern um Informationen, Ideen, Wissen und Meinungen handle, deren freier Fluss Teil der marktwirtschaftlichen und demokratischen Ordnung sei. Nur an bearbeiteten Daten könnten entsprechende Schutz- und Eigentumsrechte entstehen. Der Minister warnte: Wenn jeder "seine" Daten veräußern könne, "besteht die Gefahr des Ausverkaufs der Privatsphäre". Dann seien nur noch Wohlhabende fähig, sich Zurückhaltung zu leisten.
Deshalb meine provokante Aussage...
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#245 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Privatsphäre? Meint ihr die von damals im Neandertal??? Zählt mal wie viele Geräte in eurem Haushalt online bzw. im Hausnetzwerk eingebunden sind incl. Cam und Mikrophon? Dazu was wir alles im WWW machen und dort für Daten hinterlassen. Ich denke die wenigsten hier, auch ich, wissen sich online 100%ig zu schützen. Dazu das Smartphone mit GPS was es ja Funknetz sei dank für ein Geoprofil auch nicht wirklich braucht...

Ein bekanntes Zitat sagt klar: "Wiederholungen sind mächtiger als die Wahrheit!" Und wenn man oft genug widerholt das Drohnen in Privathänden gefährlich sind, glauben das die Menschen obwohl sie noch nie eine gesehen haben. Auch wenn das Bewusstsein sagt das alles Quatsch ist aber das Unterbewusstsein ist nun mal viel stärker und speichert auch wirklich alles ab was jeder Zeit durch Schlagwörter wie "Drohne" abzurufen ist. Ich kenne kaum Menschen die Drohnen sofort mit wunderschöne Flugaufnahmen verbindet. Viel mehr wird damit Tod, Vernichtung, Gefahr im Flugverkehr, Krieg, Cam, Verletzung der Privatsphäre damit verbunden.

Und die Jenigen die eben diesen Luftraum wollen müssen nichts anderes tun als Drohnen Gegner, wenn sie noch so wenig Ahnung davon haben, über ihre kontrollierten Medien eine Plattform zu geben! Oder selber diese sogenannten Fake News erstellen das ein Pilot im Landeanflug 10-15 Meter links neben seiner Tragfläche eine Drohne erkannt hat. Was würdet ihr als normaler Bürger bei solchen Nachrichten fordern wenn ihr keine Ahnung habt und diese immer und immer wieder in Bewusstsein geworfen bekommt???

Berthold Brecht Zitat: Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Das war mal wieder mein Verschwörungs-Wort zum Sonntag! :mrgreen:

Habe die Ehre
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#246 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Agrumi »

Gähn. . . . . . . .

von unterwegs gesendet :-)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#247 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Agrumi hat geschrieben:Gähn. . . . . . . .

von unterwegs gesendet :-)
Was willst mir/uns mit diesem geistreichen Beitrag sagen? :roll:
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#248 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Agrumi »

Das schreib ich dir lieber nicht.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#249 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Agrumi hat geschrieben:Das schreib ich dir lieber nicht.Bild
Nur Mut... In der allgemeinen "Verschwoerungsecke" steh ich schon, wenn du gut bist dreh ich mich auch noch um.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#250 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von EOS 7 »

Etappensieg: Klares Votum für den Modellflug
https://www.dmfv.aero/presse/etappensie ... odellflug/
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#251 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Husi »

Klasse habe es auch vorhin gelesen. Es sollen ja in der Sitzung des Verkehrsausschuss 11 Länder für diesen Änderungsantrag der Landesregierung Nordrhein – Westfalen gestimmt haben :!:

Trotzdem drücke ich uns allen für den 10. März die Daumen...

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#252 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von goemichel »

Husi hat geschrieben:Trotzdem drücke ich uns allen für den 10. März die Daumen...
In der Regel werden Änderungen, die die Ausschüsse beschließen, in der Plenarsitzung durchgewunken. ;)
Aber in der Politik ist es wie vor Gericht und auf hoher See.....
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#253 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Mataschke »

Dann wären die Anstrengungen der letzten Wochen wohl doch nicht umsonst gewesen. :thumbright:


Gruß Michael
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#254 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Stein »

Mataschke hat geschrieben:Dann wären die Anstrengungen der letzten Wochen wohl doch nicht umsonst gewesen. :thumbright:


Gruß Michael
Leider nur bedingt...der nächste Supergau folgt mit der Umsetzung auf EU Ebene. Und da mischen wesentlich mehr Parteien und Lobbyisten mit.
Das ist aber dann ein Betätigungsfeld für die EMFU
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#255 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

Warten wir es ab, was unterm Strich bei rumkommt. Wünschenswert ist es, das würde zumindest ansatzweise zeigen das wir noch sowas wie eine Demokratie haben, allerdings bleibe ich bis dahin noch skeptisch (auch wenn ich nicht aufhöre, für unser Hobby zu kämpfen)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“