LRP Star Chopper 440

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: LRP Star Chopper 440

Beitrag von Crizz »

Siehste, bei mir war das damals (2006) ganz anders. Erstmal gabs weder RTF noch BNF geschweige denn Fertig-Sets, zum anderen war damals für einen 450er Anfängerheli nebst Funke , Lader und Flugakku mal locker ein 1000.- er bei weggegangen. Und nix elektronische Stabi-Systeme, das was damals in der Richtung auf den Markt war war für nen Anfänger unerschwinglich und in nem 450er-Size gar nicht einbaubar. Also try & error oder heliflugschule. Ich hab 4 oder 5 Flugstunden in einer Heliflugschule in der Nähe ( 60 km ) mir gegönnt, aber danach war ich auch fit genug für den ersten Soloflug - ohne Crash trotz ohne elektronische Hilfsmittel. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#17 Re: LRP Star Chopper 440

Beitrag von Heling »

Es gibt letztlich mehr als einen Weg, der nach Rom führt. Ebenso gibt es nicht den einen allein richtigen Weg. Was aber an einer Flugschule gut ist, dass man dort direkt kompetentes Feedback bekommt und man so wahrscheinlich einiges schneller zum Erfolg kommt. Solche Unterstützung bietet reine Elektronik eben nicht. Wenn die erwähnte Flugschule nicht so weit von mir entfernt wäre, hätte ich mich dort höchstwahrscheinlich schon mal hin begeben. Ich denke, man würde so leichter den Knoten im Kopf gelöst bekommen, als wenn man es ohne Unterstützung probiert.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“