Wo ist eigentlich der beste Platz für RC Ankauf/Verkauf?

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#1 Wo ist eigentlich der beste Platz für RC Ankauf/Verkauf?

Beitrag von adrock »

Hi,

da ich diese Tage sowohl Sachen im RC Bereich verkaufe als kaufe, habe ich mich wieder mal gefragt, wo der beste Platz ist.

Es scheint keinen definitiven Marktplatz für RC Sachen zu geben. Auf eBay-Kleinanzeigen findet man viele Sachen, aber z.B. keine speziellen (Ersatz-)teile. Die findet man wiederum nur auf eBay. Anderes findet man dann wieder in speziellen Foren, wobei diese sich auch dort in den Ausrichtungen (eher Flug, eher Cars, ...) unterscheiden. Die dedizierten RC Märkte (zumindest die ich kenne) sehe ich als gescheitert an, da die Anzahl der Anzeigen dort verhältnismäßig klein ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Wo verkaufen sich Sachen am besten? Wo sucht ihr nach Gebrauchten?

Viele Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Wo ist eigentlich der beste Platz für RC Ankauf/Verkauf?

Beitrag von bzfrank »

Wenn ich nach was 'gebraucht neuem' schiele, schaue ich die Tage primär auf RC-Network, sekundär auf eBay.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#3 Re: Wo ist eigentlich der beste Platz für RC Ankauf/Verkauf?

Beitrag von TREX65 »

adrock hat geschrieben:Es scheint keinen definitiven Marktplatz für RC Sachen zu geben
https://www.rc-markt.de/

Hab ich schon schnapper gemacht. Aber nur mit oder über PayPal zahlen!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#4 Re: Wo ist eigentlich der beste Platz für RC Ankauf/Verkauf?

Beitrag von adrock »

Ja, beide genannten Anlaufstellen kenne ich :-) Der rc-markt scheint von den Angeboten her eher helilastig zu sein, rc-network eher flächenlastig.

OK, also kommt man um wildes umherspringen wohl nicht herum...

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: Wo ist eigentlich der beste Platz für RC Ankauf/Verkauf?

Beitrag von CubaLibreee »

ich benutze überwiegend nur noch ebay Kleinanzeigen.

Zum Teil ist die Ware zwar Monate drin. Aber irgendwann freut sich jemand, meist noch aus der Gegend, über etwas neues... Und man verkauft gewisse Dinge persönlich leichter als über die Entfernung per Post...

Ein weiterer Vorteil. Ich kann ne Anzeige über Jahre immer und immer wieder kostenlos verlängern.

Das normale ebay nutze ich als Verkäufer schon seit Jahren nicht mehr. Die Gebühren sind einfach viel zu hoch!!!
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#6 Re: Wo ist eigentlich der beste Platz für RC Ankauf/Verkauf?

Beitrag von Heling »

Ich habe bisher überwiegend ebay verwendet. Vorteil: man wird die Sachen zügig los, ggf. zu unbefriedigenden Preisen. Nachteil sind die Gebühren, 10 % sind weg, wenn man das Geld per Paypal empfängt, gehen da noch mal etwa 3 % drauf.

Ansonsten habe ich auch schon was über rc-network verkauft. Da dauert es schon mal länger, bis ein Interessent auch kauft. Hängt natürlich aucch etwas davon ab, wie gefragt die angebotenen Sachen sind.

Ebay-Kleinanzeigen habe ich bislang nur für richtig sperrige Sachen genommen, die ich nur mit erheblichem Aufwand hätte verschicken können. Auch da dauert es meistens einige Zeit, bis es zum Verkauf kommt, aber losgeworden bin ich da bislang alles, was ich angeboten hatte.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“