Suche vernünftigen heli

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#46 Re: Suche vernünftigen heli

Beitrag von Pingu »

kobra123 hat geschrieben:tendiere stark dann auf eigenverschulden
Naja, liegt erstmal nahe. Tüte auf und losfliegen geht eben nicht, weil man den Heli und den Sender prüfen muss und auch erstmal die Steuerbewegungen an den Sticks mehr oder wenig üben muss, bis man das erste Schweben hinbekommt.

Stell Dir jetzt mal vor, es wär ein Heli mit einem Meter Rotordurchmesser gewesen ... ne, lieber nicht :wink:

Dass Du Dir Unterstützung suchst, finde ich gut, versuch parallel schon mal am Simulator zu üben.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#47 Re: Suche vernünftigen heli

Beitrag von echo.zulu »

Es muss nicht so groß und hoch sein, aber für einen Anfänger ist es absolut empfehlenswert. Man sollte nur nicht übertreiben, aber der halbe Rotordurchmesser ist schon sinnvoll. Das sogenannte "Deppengestell" soll verhindern, dass man den Heli umkippt. Ein Anfänger hat in der Regel das Problem, dass er den Heli zum Absetzen nicht weit genug abbremst. Setzt er nun mit Seitwärts- oder Rückwärtsfahrt auf, so verhakt sich der Heli mit dem Boden und man braucht nen neues Heck oder neue Blätter. Deshalb übt man als erstes auch das gezielte Abbremsen. Wenn man so weit ist, dass man den Heli aus jeder Lage heraus auf einen Punkt abbremsen und dann senkrecht absetzen kann, so kann das Deppengestell auch ab.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#48 Re: Suche vernünftigen heli

Beitrag von Pingu »

Klar, Stangenkreuz oder Übungsgestell ist am Anfang richtig und wichtig, aber das, was Husi da zeigt, ist ja was anderes. Sieht schwer aus, es wird den Heli fixieren und die Gefahren, die da entstehen, wenn ein Heli irgendwo starr angekoppelt ist, kennen wir ja.
kobra123
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2015 16:52:08

#49 Re: Suche vernünftigen heli

Beitrag von kobra123 »

Hab jetzt mal als 0 Ahnungsloser in der flugwelt nachgedacht. Das abdriften das ich beschrieb, kann nur der scheibe bzw den servos zu verdanken sein. Da wo ich meine dass das horn durchrutscht, geht nur zur einer Seite. Denke da war die trimmung nicht auf neutral, und das horn nicht passend angeschraubt, was dann vermute ich die Ursache war
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#50 Re: Suche vernünftigen heli

Beitrag von echo.zulu »

Such Dir einen erfahrenen Helipiloten vor Ort. Das was wir hier betreiben ist ein Glaskugel-Orakel. Das bringt Dich nicht weiter.
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#51 Re: Suche vernünftigen heli

Beitrag von Sinsui »

Vielleicht hilft dir meine GESCHICHTE weiter. Ich habe angefangen mit einem Picolo von Ikarus. Nachdem ich ihn mehrmals geschrottet habe und so. ca. 600 Euro kaputt gemacht hatte, habe ich mir einen Simulator gekauft.
Das alleine hat aber keinen Spaß gemacht, also habe ich Ich mir einen 500 er Heli gekauft. Ab da hat das Ganze Spaß gemacht und die Fortschritte kamen von alleine. Erst am Simulator geübt, dann mit dem 500 er in real probiert. Allerdings hatte ich immer sehr Respekt vor der Größe und die Fortschritte gingen sehr langsam von statten
Danach habe ich mir einen 450er gekauft. Mit diesem probiere ich jetzt alles neue aus, da die Ersatzteile günstig sind. Und da klappt es auch besser mit den Fortschritten.

Mein Rat : Wenn Du Spaß am Fliegen haben willst, musst Du etwas Geld investieren. Ich würde einen Simulator kaufen und einen 450er Heli.
Simulator: Phönix
Heli: Mini Titan 325 oder Trex 450
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“