Blue Arrow Trainer CP

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#1 Blue Arrow Trainer CP

Beitrag von Aschi1234 »

Hallo Leute,

ich habe seit längerer Zeit einen T-rex 250. Da ich den aber nur recht selten fliegen kann, da ich mich drausen noch nicht so richtig traue und ich deshalb immer darauf waren muss bis die Turnhalle einmal frei ist, suche ich nun eine kleineren Pitchgesteureten Helikopter, der auch chrashsicher ist, da ich mit dem T-rex 250 auch noch nicht so sicher fligen kann. Jetzt meine Frage. Ich habe eine Futaba T6j und da es für diese Fehrnbedieng nur wenige Helis in meiner Preis und Größenkalsse gibt bin ich auf den Blue Arrow Trainer Cp gestoßen. Wie findet ihr diesen Heli und was sagt ihr sonst so dazu?

Danke schon mal im vorraus :D

Grüße
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: Blue Arrow Trainer CP

Beitrag von acanthurus »

Hoi..

ich kenne nur den FP-Blue Arrow Vorgänger. Der fliegt an sich sehr ordentlich, aber die Blätter sind sehr spröre und gehen recht schnell übern Jordan.
"Crashsicher" im Sinne von crashresistent ist das eher nicht.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#3 Re: Blue Arrow Trainer CP

Beitrag von Tom_Duly »

Hallo Aschi1234,

hatten wir das Thema nicht schon einmal. Ich kann den Heli nur empfehlen, habe selber 2 Stück davon.

lg
Tom
lg
Thomas
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#4 Re: Blue Arrow Trainer CP

Beitrag von Aschi1234 »

Hey Tom Duly,

ich glaube von diesem Thema hatten wir es noch nicht :)
Hast du den Blue Arrow CP 120 oder den Blue Arrow CP.

Danke schon mal für die schnellen antworten.

LG.
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#5 Re: Blue Arrow Trainer CP

Beitrag von Tom_Duly »

Hab den Robbe Blue Arrow CP Trainer und bin damit megazufrieden.
lg
Thomas
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#6 Re: Blue Arrow Trainer CP

Beitrag von Aschi1234 »

Ok das hört sich ja schon mal sehr gut an. Kann man den mit dem auch drinnen fliegen oder ist er dafür schon zu groß? und was sagst du zum Thema Chrashsicherheit und Ersatzteilen?
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#7 Re: Blue Arrow Trainer CP

Beitrag von Tom_Duly »

Für drinnen ist er zu groß. Ist ein 250er. Das Ding ist sehr stabil und Ersatzteil sind gut zu bekommen. Es ist übrigens ein Walkera Master CP mit Metallgetriebeservos und einem kleinem Robbe-Empfangsmodul.
lg
Thomas
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#8 Re: Blue Arrow Trainer CP

Beitrag von Aschi1234 »

Hey Tom Duly,
danke schon mal für die schnellen Antworten. Jetzt hätte ich nocheinmal eine Frage. Ich kann ab und zu bei einem Kumpel in der Sprthalle fliegen. Die ist relativ klein für eine Sporthalle. Kann man ihn in einer kleienn Halle auch fliegen oder ist er selbst dazu zu groß und wenn er mir mal gegen die Wand fliegen würde was würde dann so passieren können am Heli?
Und welche Ersatzteile sollte man auf jetden Fall auf Vorrad haben?

LG
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#9 Re: Blue Arrow Trainer CP

Beitrag von Tom_Duly »

Flieg ihn erst mal draußen. Der kann auch einiges an Wind ab (Hat ein geniales 6-Achsen Stabi). Wenn Du Ihn gegen die Wand fliegst ist wohl einiges kaputt. Ich hab es noch nicht gemacht (hab ich auch nicht vor!). Ersatzteile: HRW, BLW, Blatthalter, Anlenkgestänge, HZR, Rotorblätter (halten aber sehr viel aus).
Er lässt sich relativ einfach fliegen und hat auch gut Power.

lg
Tom
lg
Thomas
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“