Anfänger sucht Kaufberatung

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#46 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von tracer »

Atilla2007 hat geschrieben:Sim läuft eh parallel. und die 60 Euro für den BNF ist ja nicht die Welt...
Es muss für den Anfang aber sicher nicht die 3D-Version sein.
Ich habe den normalen, der geht Problemlos im Wohnzimmer.
Benutzeravatar
Devil_IdT
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2015 16:17:17
Wohnort: Duisburg

#47 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Devil_IdT »

Atilla2007 hat geschrieben:PS: Ich komme aus Gladbeck und würde mich gerne auch einem Verein oder so anschließen um von den Profis lernen zu können. Gibt's hier in der Umgebung was ?
Hallo Atilla,
in Bottrop-Kirchellen ist der Flugplatz des MFC Oberhausen. Sollte von Gladbeck ja nicht sooo weit weg sein.
Ich für meinen Teil werde dort wenn es wieder wärmer wird mal vorbei schauen. Momentan fliege ich mit meinem E-Sky KOB ja noch relativ gut im Wohnzimmer, auch wenn sich das Ding besch....eiden steuern lässt. Aber Rettung naht in Form eines Blade 200 SRX, ich weiss ein unnötiger Zwischenschritt *zuPinguschiel*, aber ich bin nun einmal von der vorsichtigeren Natur. Einen CP-Heli verkneife ich mir deshalb (noch?), im Moment sieht es danach aus dass mir flotte Rundflüge reichen. Je öfter ich mir diese "3D-Zappelei" -sorry- ansehe um so mehr fürchte ich dass das nicht meine Welt sein wird. Das überlasse ich dann mal lieber den jüngeren Piloten ;). Aber da man ja nie nie sagen soll steht das natürlich noch nicht endgültig fest :lol: .
LG Micha
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#48 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Pingu »

DJBlue hat geschrieben:Na dann lieber am Simulator üben. Und wenn das sizt auf nen 500er gehen.
Vorsicht, wer auf dem Simulator "Phoenix" den Rundflug beherrscht, semmelt im Simulator "RealFligt", den ich vorziehen würde, schnell noch mal in den Boden.

Letztlich ist dieser Thread aber so, wie immer: es wird die gesamte Bandbreite von Möglichkeiten geschildert, und jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen auch gemacht.

Für Atilla2007 bedeutet das: such Dir die Vorschläge raus, bei denen Du Dich eher vom eigenen Wollen und Wünschen wiederfindest. Ich hätte früher garantiert keinen Quadcopter genommen, weil ich unbedingt einen Heli haben wollte. War zwar scheiß teuer und völlig frustig, aber ich WOLLTE es so ;-)

Vernünftiger Weise würde ich es heute anders machen, aber höre etwas in Dich hinein, in welchem Vorschlag hier der vielen genannten Du Dich wiederfindest. Gehen tut alles, nur eines nicht: vom Simulator direkt auf einen 5000derter. Das würde ich immer ablehnen. Dann lieber einen kleinen Zwischenheli, um die ersten echten Schweißtropfen auf die Stirn zu bekommen.
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#49 Re: Anfänger sucht Kaufberatung

Beitrag von Mens »

Devil_IdT hat geschrieben:
Hallo Atilla,
in Bottrop-Kirchellen ist der Flugplatz des MFC Oberhausen. Sollte von Gladbeck ja nicht sooo weit weg sein.
Ich für meinen Teil werde dort wenn es wieder wärmer wird mal vorbei schauen. Momentan fliege ich mit meinem E-Sky KOB ja noch relativ gut im Wohnzimmer, auch wenn sich das Ding besch....eiden steuern lässt. Aber Rettung naht in Form eines Blade 200 SRX, ich weiss ein unnötiger Zwischenschritt *zuPinguschiel*, aber ich bin nun einmal von der vorsichtigeren Natur. Einen CP-Heli verkneife ich mir deshalb (noch?), im Moment sieht es danach aus dass mir flotte Rundflüge reichen. Je öfter ich mir diese "3D-Zappelei" -sorry- ansehe um so mehr fürchte ich dass das nicht meine Welt sein wird. Das überlasse ich dann mal lieber den jüngeren Piloten ;). Aber da man ja nie nie sagen soll steht das natürlich noch nicht endgültig fest :lol: .
LG Micha
Mein Tip ist auch da ganz klar der 230S. Er ist robuster als der 200SRX und fliegt besser (auch für einen Anfänger). Einen unötigen Zwischenschritt sehe ich darin nicht.
Viele erfahrene Piloten sind die neuen Blades mit "Anfängermodus" noch gar nicht geflogen und kennen die Möglichkeiten damit nicht. Sie denken meisst "Ach die Kleinen das ist nichts, lieber gleich nen großen mit ruhigem trägen Flugverhalten". Bevor es den 200SRX und den 230S gab hatten Sie damit auch nicht unrecht aber es ist jetzt nicht mehr Zeitgemäß.
Der 230S fliegt sich im offenen Mode ebenso gut wie ein 450'er FBL Heli, ist im Falle eines Crashes aber nicht anährend so teuer. Im Einsteiger Modus kann man aber erstmal ein Geühl für den Heli entwickeln und ihn recht sicher kennen lernen. Auch für weitere Schritte wie das aller erste Nasenschweben ist der Anfängermodus genial. Wenn man es dann etwas beherscht kann man immer noch in den "echten" Helimodus wechseln :D
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“