T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
Atilla2007
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2016 20:16:00

#1 T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Beitrag von Atilla2007 »

Hallo,

ich habe mir jetzt einen gebrauchten T-Rex 250 bestellt. Die Flybarless Variante mit Spektrum BeastX AR7200. Ich habe eine DX6i Funke. Habe den ganzen Nachmittag nach einem Setup für die Funke im Netz gesucht. Kann mir hier vielleicht einer von Euch helfen. Bin noch mehr oder weniger Anfänger,- kann bis jetzt mit meinem Nano CPS ein paar Rundflüge.

Würde mich echt freuen wenn ihr mir zu den Einstellung der Funke helfen könntet.

PS: Der Vorbesitzer ist den Rex mit einer DX7 gepflogen.

MfG,
Dirk
Blade Nano CP S
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#2 Re: T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Beitrag von insider »

Hallo Atilla,

nach "dem Setup" kannst du noch lange suchen, das gibt es nämlich nicht.
Lege in der Fernsteuerung ein neues Modell an und dann nimmst du dir die, sehr gute, Anleitung des Microbeast vor und gehst diese Schritt für Schritt durch.
Dabei wirst du viel lernen, aber auch viele Fragen haben. Die kannst du dann hier wieder stellen.
Aber, wie gesagt, das Setup für Helixxx mit Flightcontrollerxxx und Funkexxx gibt es nicht.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Atilla2007
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2016 20:16:00

#3 Re: T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Beitrag von Atilla2007 »

OK,

erst mal danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Anleitung des Microbeast jetzt ein wenig überflogen. Dort steht man soll einen neuen Heli in der Funke anlegen und alles auf 100% stehen lassen. Dann kommen jede Menge Einstellungen die Du am Beast vornimmst. Ich habe dann aber nichts weiter gefunden was Du an der Funke einstellst. D/R Expo, Gyro, etc. Oder habe ich die Anleitung zu schnell überflogen ?

Gruß,
Dirk
Blade Nano CP S
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#4 Re: T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Beitrag von Tom_Duly »

Hallo Dirk,
Atilla2007 hat geschrieben: Oder habe ich die Anleitung zu schnell überflogen ?
Ja. Bitte die Anleitung genau lesen und verstehen. Es steht dort alles drin, was Du zum Einstellen des Beasts brauchst.
lg
Thomas
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Beitrag von CubaLibreee »

Atilla2007 hat geschrieben:OK,

erst mal danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Anleitung des Microbeast jetzt ein wenig überflogen. Dort steht man soll einen neuen Heli in der Funke anlegen und alles auf 100% stehen lassen. Dann kommen jede Menge Einstellungen die Du am Beast vornimmst. Ich habe dann aber nichts weiter gefunden was Du an der Funke einstellst. D/R Expo, Gyro, etc. Oder habe ich die Anleitung zu schnell überflogen ?

Gruß,
Dirk
Wo kommst denn her? Ich denk du solltest dir Hilfe nehmen in Form von Wildfliegern oder mal in einen Verein vorbei schnuppern. Sei dir auch bewusst, ich weiß nicht wie Flugerfahren du bist, das ein 250er, also zumindest bei meinen 250 500 550 und 700er, der kleine am schwierigsten zu fliegen ist! Der kloine Sau Hund will öfters ins Gras beißen als a hungrige Kuah! 8)
Aber Spaß macht er schoh wenn mern in d Luft halten kann. :mrgreen:

Habe die Ehre
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#6 Re: T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Beitrag von insider »

Atilla2007 hat geschrieben:Ich habe dann aber nichts weiter gefunden was Du an der Funke einstellst. D/R Expo, Gyro, etc. Oder habe ich die Anleitung zu schnell überflogen ?
Hast du! :wink:
In der Funke musst du nämlich gar nicht mehr so viel einstellen. Die meißten Einstellungen nimmst du im Beast vor.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#7 Re: T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Beitrag von Lama V4 »

insider hat geschrieben:
Atilla2007 hat geschrieben:Ich habe dann aber nichts weiter gefunden was Du an der Funke einstellst. D/R Expo, Gyro, etc. Oder habe ich die Anleitung zu schnell überflogen ?
Hast du! :wink:
In der Funke musst du nämlich gar nicht mehr so viel einstellen. Die meißten Einstellungen nimmst du im Beast vor.

so ist es, Expo-Gedöns braucht es nicht, kannst das Beast auf den zahmen Mode proggen, LED violett. Nimm dir Zeit mit dem Beast Handbuch und verstehe, es ist wirklich eine der besten Handbücher die ich kenne. Wenn du nicht weiter kommst gezielte Fragen stellen. Nach den BnF Helis fängt das Hobby erst an. Macht aber auch Laune
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Atilla2007
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2016 20:16:00

#8 Re: T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Beitrag von Atilla2007 »

Erst mal DANKE für Eure Antworten.

Morgen wird der Heli wohl eintreffen. Wird mich dann noch mal ganz in Ruhe dem Beast und dem Handbuch beschäftigen. Mal ne andere Frage zu dem T-Rex 250,- welche Akkus könnt ihr mir empfehlen. Welche Flugzeit stellt man bei dem Rex am Timer ein ? Brauch der Rex auch immer eine Abkühlphase ?


MfG,
Dirk
Blade Nano CP S
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#9 Re: T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Beitrag von insider »

Hallo,
als Akkus haben sich z.B. diese hier bewährt:

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/ ... ::997.html

oder diese, obwohl das schon eng unter der Haube wird.

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/ ... 1002.htmll

Flugzeit ca. 5 Min.
Eine Abkühlphase ist in der Regel nicht nötig, außer du "knüppelst" das Ding durch die Luft.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#10 Re: T-Rex 250 Pro DFC hilfe bei DX6i

Beitrag von CubaLibreee »

Ich fliege die
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _Pack.html
und die
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _Pack.html

Timer bei mir 5 Minuten.

Zum abkühlen: wenn dein Finger 3 Sekunden lang ohne Schmerzen auf den Brushless drücken kannst, kannst auch sofort mit dem nächsten Lipo fliegen. Bei meinen Helis mit Riemen geht das nicht immer... :oops:
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“