Neuvorstellung

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
alexander_924
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2016 20:59:36

#1 Neuvorstellung

Beitrag von alexander_924 »

Hallo in die Runde,

mein Name ist Alexander, ich bin 35 und betreibe den Modellbau seitdem ich 9 bin.
Begonnen hatte es bei mir mit einem Robbe Charter den ich mit meinem Vater gebaut habe. Auf dem Modellflugplatz fand ich früher die Helis schon immer spannend, waren aber zu teuer.
Nachdem mein Charter mehrmals abstürzte, verließ ich die dreidimensionale Umgebung und wandte mich den RC-Cars zu, die ich auch bis heute fahre.
Das Fliegen hat mich immer weiter interessiert, hatte mir aber nie ein Modell geholt.
Jetzt bekam ich durch einen Zufall meine Hände an einen Align Trex 250, der bei einem Freund rumstand und so konnte ich ihm, aus einer Bierlaune raus, das Teil, inklusive Fernsteuerung (MX-12), Werkzeug, Ladegerät und einigen Ersatzteilen für einen, meiner Meinung nach, fairen Preis abnehmen.
Das ganze ist jetzt sechs Wochen her und ich hab mir zusätzlich einen Heim 3d 100 gekauft um entspannter üben zu können.
Jetzt trainiere ich im Wohnzimmer wie wild Schweben und Seitenschweben, klappt auch schon ganz gut soweit. Nasenschweben steht noch aus.

Ich werde mich dann im Align und Graupner (bzw. sonstige) Forum tummeln und hoffe natürlich auf zahlreiche Hilfe zu meinen vielen, vielen Fragen!

Beste Grüße,

Alexander
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#2 Re: Neuvorstellung

Beitrag von Mens »

Hallo Alexander,

Willkommen im Forum.
Fliegt der Rex den schon oder müssen da noch Einstellarbeiten oder ähnliches gemacht werden?

Viel Spass im Forum :D
alexander_924
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2016 20:59:36

#3 Re: Neuvorstellung

Beitrag von alexander_924 »

Guten Morgen!

Fliegen tut er, hab schon 10 Akkus durchgeflogen.
Aber nachdem ich den Heim bekommen habe, habe ich das erste Mal wirklich Kontakt mit Gas- u. Pitchkurven, Flugphasen, Gebereinstellungen usw. gehabt. Das muss ich jetzt noch auf den Rex übertragen und abgleichen.
Da der aber zur Zeit 400 km entfernt steht, dauert das noch bis zum 30.07.
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“