carson tyrann 450 Kaufempfehlung

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
chris_n_n_e
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2016 19:49:42
Wohnort: Österreich

#1 carson tyrann 450 Kaufempfehlung

Beitrag von chris_n_n_e »

Hallo!

Ich bin am überlegen mir einen gebrauchten tyrann 450 zu kaufen ?
Er soll anscheinend kunstflugtauglich sein stimmt das?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell??
Oder eher finger weg davon ?

Derjenige würde 89 € nur für heli und Ersatzteile sowie lipo verlangen !!

Was meint ihr?

LG Christian
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2 Re: carson tyrann 450 Kaufempfehlung

Beitrag von Heling »

Generell fällt auch dieser Heli in die Kategorie "Clone vom Align T-Rex 450". Gerade in den 450er Boom-Zeiten gab es sehr viele solcher Nachbauten, oft sehr billig und mit noch mehr Mängeln als im Original.

Anscheinend hat Carson keine vergleichbaren Helis mehr im Programm, das ist schon mal nicht das beste Zeichen. Somit könnte es schwierig werden, an Ersatzteile zu kommen, die man früher oder später definitiv brauchen wird. Ansonsten kann und will ich die Qualität nicht beurteilen, da ich noch keinen dieser Helis in den Fingern hatte. Fliegen wird er vermutlich, er sollte auch 3D fähig sein.

Generell gelten die Grundsätze "You get what you pay for" sowie "wer billig kauft, kauft zweimal". Gerade bei gebrauchten Helis weiß man nie so genau, was mit dem Teil los ist, wie gut es gewartet worden ist, wie gut Reparaturen durchgeführt worden sind. Natürlich sind gebrauchte Helis meistens "absturzfrei" - selten so gelacht. :P

Den Lipo kannst du mit über 50% Chance gleich intonnieren, sprich fachgerecht entsorgen, denn selbst wenn der kaum Zyklen hat, dürfte der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt gelegen haben.

Lange Rede kurzer Sinn: auf Basis der vorhandenen Informationen würde ich abraten.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#3 Re: carson tyrann 450 Kaufempfehlung

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Christian !

Ich hatte mal für einen bekannten so ein Teil eingestellt.

Wie schon geschrieben wurde. Lass es sein ,wirst dich damit nur rumärgern. So zumindest meine Meinung

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#4 Re: carson tyrann 450 Kaufempfehlung

Beitrag von CubaLibreee »

Ich kenne jemanden, der würde einen geilen Protos 500 verkaufen! :mrgreen:
Blandroide
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2014 20:37:48
Wohnort: Bergisch Gladbach

#5 Re: carson tyrann 450 Kaufempfehlung

Beitrag von Blandroide »

Ich hätte auch einen Protos 500 Carbon Stretch inkl. Motor und Servos abzugeben. Maximal 10 Flüge alt. Bei Interesse melde dich per PN. Der Heli ist ideal.
Lynx Teampilot
RC-World Teampilot
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“