Helikopter dreht sich bei höherer drehzahl

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#16 Re: Helikopter dreht sich bei höherer drehzahl

Beitrag von Doc Tom »

Sehr gut Hans-Peter :thumbright:

Lass den Weg für den Servokanal auf jeden Fall auf 100, Du darfst nicht uber den Weg im Sender begrenzen. Steuer mal in die Richtung wo die Hecksteuerbrück zuerst anschlagen würde. Halte den Stick vom Heck fest und drehe den Limitter auf wenn noch Weg möglich ist, solange bis das Servo anläuft, dann ein ganz wenig zurück drehen, nur so viel das es nicht mehr anläuft.

Das Delay ermöglicht es Dir ein langsames Servo anzupassen. Solltest Du also kein Digitalservo haben, dann ist es wie folg:

In dem Du Delay erhöhst weiß der Kreisel das er es mit einem langsamen Servo zu tun hat. Je mehr Du Delay aufdrehst, desto eher sendet der Gyro den Steuerbefehl an das Servo. Merkt der Kreisel das er gegensteuern muss, würde er ohne Delay das Signal ganz normal raus senden, ist das Delay auf sendet er den Steuerbefehl noch schneller an das Servo, da er ja weiß das er es mit einem langsamen Servo zu tun hat.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#17 Re: Helikopter dreht sich bei höherer drehzahl

Beitrag von Doc Tom »

Hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich richtig stellen muss. Man sollte nicht zwischen dem Heliprogrammieren im Forum tippen,

Also es stimmt das Delay es ermöglicht ein langsames Servo anzupassen.

Allerdings ist es genau anders rum als ich geschrieben hatte, je mehr ich Delay aufdrehe desto langsamer gibt der Gyro das Signal an das Servo. Sonst könnte es, bei langsamen Servos, zum Aufschwingen des Heckservos und des Hecks kommen.

Sorry für die falsche Info und danke an Hans Peter der mich darauf hingewiesen hat,
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“