E Sky Belt CP

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
olly
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2016 13:33:45

#1 E Sky Belt CP

Beitrag von olly »

Hallo,
bin neu hier, habe mir einen ESky Belt CP V2 zugelegt den ich recht günstig bekommen habe, als ich ihn gestartet habe ist er mir nach rechts auf die Rotorblätter gekippt und der Regler ist mir durchgebrannt un die Rotorblätter sind beschädigt..., was muss ich jetzt genau Einstellen das mir das nicht wieder passiert ??
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von acanthurus »

Sorry, Olly, aber mit "Einstellen" hat das wenig zu tun, eher mit "fliegen lernen".
Auch die Grundeinstellung erklärt man nicht mal eben in zwei Halbsätzen.
So ein Teil will beherrscht sein, und der Belt CP hat durchaus seine fliegerischen Tücken.
Seh zu dass du irgendwo vor Ort Anschluss findest, lass dich vernünftig einweisen.

gruß
andi

P.S. herzlich willkommen bei den Spinnern.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#3 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von Pingu »

Der Belt-CP ist zu alt und qualitativ eher im unteren Segment angesiedelt. Ich würde an Deiner Stelle kein Geld mehr hineinstecken.

Zum Fliegen lernen kannst Du super Erfahrungen mit einem Simulator machen und auch kleine preiswerte Quadcopter eignen sich heute gut zum Üben ohne großes finanzielles Risiko.
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#4 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von Redzone »

Hi,

ich habe meine Heli Karriere auch 2010 mit dem Belt begonnen. Wirklich geflogen bin ich damit aber nie. Die Frustkurve war immer riesig und ich habe wie an einem Tornado geschraubt (1 Flugstunde verursacht 20 Stunden Schrauben 8) 8) 8) 8) 8) ).

Wenn Du Dich für unser Hobby begeisters, dann such Dir Leute in Deiner Umgebung (wie schon geschrieben), die Dir helfen. Alleine geht das nie und nimmer vernünftig. Ich dachte auch, ich kann das. Aber es gibt Sachen, da kommst Du als Laie nicht drauf. Egal was Du alle liest.

Ich hab riesige Fortschritte ab dem Moment gemacht, wo ich mir einen gebrauchten T-Rex 450 Pro gekauft habe. Der fliegt um Welten besser und anfängerfreundlicher als der Belt CP V2. Als "Dankeschön" des Belt fliege ich heute noch mit invertiertem Gier. Ich steuere nicht die Nase mit Yaw/Gier, sondern das Heck. Warum? Weil das in der Belt Funke damals wohl aus Zufall so an den Switches eingestellt war. Habe versucht mir das umzugewöhnen, aber keine Chance. Jetzt fliege ich eben Heli, Copter und Fläche mit den Einstellungen.

Einen gebrauchten 450er bekommst Du sogar schon flugfertig für ein paar Euro. Dann eine vernünftige Funke, ein Ladegerät und 2-3 Akkus und dem Spaß steht nichts im Wege.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
olly
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2016 13:33:45

#5 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von olly »

Ich hatte einen Koxial und wollte jetzt Umsteigen...
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#6 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von acanthurus »

Die schlechten Erfahrungen, die viele mit dem Belt gemacht haben, kann ich glücklicherweise nicht bestätigen - der Belt (V1 damals) hat mir ungemein viel genützt, ich habe damit sehr viel gelernt und hatte auch mit der Technik (mit Ausnahme eines China-Alutunings, welches völlig nach hinten los ging) keine Probleme - selbst bder berüchtigte Regler der ersten generation will und will bei mir einfach nicht abfackeln.
Ich habe das Teil immer noch. Tatsache ist halt, dass der Belt (spätestens nach einigen Flugstunden) ziemlich schief und krumm fliegt, der Spurlauf dann kaum beherrschbar ist und das Spiel der Anlenkung gigantisch.
Es gibt mit Sicherheit heute günstigere Lösungen, die weitaus besser fliegen.
Ich habe den Belt dennoch immer wieder in den letzten 10 Jahren zwischendurch geflogen, sogar in 2016 ;) (gell Mirko), und sei es nur, um danach die Präzision meines MiniProtos so richtig zu schätzen zu wissen :)
Dateianhänge
P1440100.JPG
P1440100.JPG (230.14 KiB) 3073 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#7 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von Husi »

Hallo Olly,
olly hat geschrieben:als ich ihn gestartet habe ist er mir ...
Darum macht Hubschrauber fliegen Spaß, es ist nicht sooo einfach wie Bötchen fahren.
Probiere es noch einmal, wähle einen glatten und rutschigen Untergrund. Dann viel weniger Steuern und evtl. für die ersten paar Schwebeflüge das Landegestell verbreitern. Du merkst bei einem glatten Untergrund wohin er wegtriften möchte und wie viel/wenig du gegensteuern mußt. Anfänger geben gerne "Vollausschläge", viel hilft eben nicht immer viel.
acanthurus hat geschrieben:sogar in 2016 ;) (gell Mirko), und sei es nur, um danach die Präzision meines MiniProtos so richtig zu schätzen zu wissen :)
Und ich dachte noch damals, was fliegt der für einen Mist zusammen, bis du mal gesagt hast, was du steuerst und was du unternimmst um ihn aus der kurz danach eintretenen misslichen Lage wieder heraus zu kommen. Ok, das war ein wenig überspitzt, aber Spaß hatten wir mit dem Flugstil vom Belt CP schon.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
olly
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2016 13:33:45

#8 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von olly »

Ich brauche jetzt dann ertsmal einen neuen Regler..., da gibt es ja einige... ich weiß noch nicht was für einen das ich reinbauen soll ??, den Original ESky will ich nicht wieder rein machen..., hab gesehen das es da günstigere gibt, die auch stärker sind...
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#9 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von acanthurus »

dem Flugstil vom Belt CP
Kängucopter nennt man das, wenn man so rund 3° Spiel im Collective hat :D
Aber immerhin, ich hatte mit dem Belt vor 10 Jahren die ganze Rückenschweberei und diverse andere Sachen gelernt, ich ich zuvor in 13 Jahren Helifliegerei nie gewagt hatte.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#10 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von CubaLibreee »

olly hat geschrieben:Ich brauche jetzt dann ertsmal einen neuen Regler..., da gibt es ja einige... ich weiß noch nicht was für einen das ich reinbauen soll ??, den Original ESky will ich nicht wieder rein machen..., hab gesehen das es da günstigere gibt, die auch stärker sind...
Gut und günstige Regler hier:

YEP 18A Klick

dazu die Prog Card welche leider gerade Backorder ist: Klick

Edit: auch mein Erste Heli war ein Belt CP. Groß geflogen isser nie... Trotz Eigenumbau auf direkt Anlenkung... Wer die Daten will kann sie haben.
CIMG1886.JPG
olly
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2016 13:33:45

#11 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von olly »

CubaLibreee, der ist ja mal voll fett..., hast du den noch ??
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#12 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von CubaLibreee »

olly hat geschrieben:CubaLibreee, der ist ja mal voll fett..., hast du den noch ??
Neeee, schon lange verkauft. Dann nach ca. zwei Jahren Pause wollt ich mir n Motorrad kaufen. Sagt meine Frau: bevor du n Motorrad kaufst fängst lieber nochmal mit dem RC-Heli an dann aber richtig. Dann hab ich mit dem Protos 500 angefangen mit dem ich nach wenigen Wochen Rundflüge gemacht habe und weiteren Wochen den Ersten Looping. Ohne in der Zeit auch nur einmal abgestürzt zu sein... :mrgreen:

Schnupper mit dem Belt in die RC Heli Welt und wenn dir das taugt, weg damit und einen FBL Heli holen.
olly
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2016 13:33:45

#13 Re: E Sky Belt CP

Beitrag von olly »

Danke mal an alle für die infos..., wie sind den die Fernsterungen von Flysky, hat da jemand Erfahrung damit ??
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“