Kreisel einstellen

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
chris_n_n_e
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2016 19:49:42
Wohnort: Österreich

#1 Kreisel einstellen

Beitrag von chris_n_n_e »

Hallo

Habe bei meinem Tyrann 450 jetzt das Heck zum einstellen....

Habe auf meiner funke ein Drehknopf für die Kreisel Empfindlichkeit zum einstellen ( E-Sky ET6I) und halt das Kreisel selbst am heli wo ich 2 Verstellmöglichkeiten habe!
Gain und Limit....

Jetzt meine Frage...

Der heli schwebt und dreht sich nicht da ich die Kreisel Empfindlichkeit am Sender so hingedreht habe das er sich nicht mehr dreht...
Wenn er in der Luft ist beginnt er nach kurzer Zeit ruckartig sich in eine Richtung zu drehen ...
Was muss ich höher oder niedriger stellen damit er das nicht tut?

Lg chris
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: Kreisel einstellen

Beitrag von TimoHipp »

chris_n_n_e hat geschrieben:Hallo

Habe bei meinem Tyrann 450 jetzt das Heck zum einstellen....

Habe auf meiner funke ein Drehknopf für die Kreisel Empfindlichkeit zum einstellen ( E-Sky ET6I) und halt das Kreisel selbst am heli wo ich 2 Verstellmöglichkeiten habe!
Gain und Limit....

Jetzt meine Frage...

Der heli schwebt und dreht sich nicht da ich die Kreisel Empfindlichkeit am Sender so hingedreht habe das er sich nicht mehr dreht...
Wenn er in der Luft ist beginnt er nach kurzer Zeit ruckartig sich in eine Richtung zu drehen ...
Was muss ich höher oder niedriger stellen damit er das nicht tut?

Lg chris
Was für ein Kreisel ist den Verbaut ?

Generell muss man zuerst die Limits einstellen. Also die Servowege. Hier sollte der volle weg der Hecksteuerbrücke genutzt werden. Noch dazu solltest du etwas "vorspur" Einstellen. ( so das der Heli in Grundstellung schon etwas gegenschub erzeugt.

Klingt für mich als wäre etwas schwergängig...

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
chris_n_n_e
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2016 19:49:42
Wohnort: Österreich

#3 Re: Kreisel einstellen

Beitrag von chris_n_n_e »

Kreisel ist ein E-Sky Ek2 0704B

Schwergängig ist eigentlich nix wirklich....

Er beginnt ohne das ich eine Steuerung durchführe so ruckartig wegzuzucken nach kurzer Zeit schweben in der Luft....

Heißt das ich sollte das Limit am Kreisel mal höher stellen?
Derzeit ists unter 50% ....
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#4 Re: Kreisel einstellen

Beitrag von TimoHipp »

chris_n_n_e hat geschrieben:Kreisel ist ein E-Sky Ek2 0704B

Schwergängig ist eigentlich nix wirklich....

Er beginnt ohne das ich eine Steuerung durchführe so ruckartig wegzuzucken nach kurzer Zeit schweben in der Luft....

Heißt das ich sollte das Limit am Kreisel mal höher stellen?
Derzeit ists unter 50% ....
Chris ....Du weist nicht wie man einen Kreisel richtig einstellt. Das schließe ich aus deiner Frage. Ich schicke dir gleich mal eine PN
Schau da mal bitte rein.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“