bitte um Kaufempfehlung

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
guru58
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2018 07:26:41

#1 bitte um Kaufempfehlung

Beitrag von guru58 »

Hallo liebe Heli-Profis :hello2:

Wie in meinem "Hallo" Fred bereits geschrieben besitze ich derzeit einen Blade 230 S V2. Da ich aber noch gaaaanz am Anfang stehe und mich mit dem 230er noch nicht zum Erstflug traue sondern nur am Sim (RF8) über bin ich am Überlegen, ob ich mir einen kleinen Stubenrocker für den Innenbereich holen sollte fürs erste üben.

Auf die schnelle habe ich beim Modellbauhändler folgende Modelle entdeckt:

Blade 70 S
Blade MCP S
Blade 130 S
Blade Nano CP S
E-SKY F150 V2

Oder macht es gar keinen Sinn bis zu 180€ auszugeben für so einen Stubenrocker sondern soll ich mich dann gleich an den 230 im Freien wagen? Ich denke mir halt, dass bei so einem kleinen nicht sooo viel passiert im Falle eines Absturzes als beim größeren.

Die Blade Modelle haben ja auch noch den SAFE Mode dabei welcher mich aus so mancher brenzligen Situation retten könnte.

Was ist eure Meinung? Einen kleinen zulegen oder ist das Geldverschwendung?

Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: bitte um Kaufempfehlung

Beitrag von echo.zulu »

Je größer und schwerer ein Heli ist, um so stabiler und ruhiger liegt er in der Luft. Im Innenraum zu fliegen stellt schon recht hohe Anforderungen, wenn Du wirklich das Helifliegen erlernen willst. Viele Indoor-Helis erzeugen eine verkehrte Sicherheit, da eben zu viele Stabilisierungsmaßnahmen eingebaut sind. Im meinen Augen lohnt sich das nur dann, wenn Du über wirklich große und hohe Räume verfügst. Eine Turnhalle oder ähnliches ist da einfach besser geeignet als die gute Stube zu Hause. Da steht in der Regel einfach zu viel Zeug in der Gegend herum, die die Angelegenheit unruhig werden lässt. Auch der 230er ist outdoor bedingt tauglich, weil er durch das geringe Gewicht windempfindlich wird. Ich hab dazu was in dem anderen Thread geschrieben.
guru58
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2018 07:26:41

#3 Re: bitte um Kaufempfehlung

Beitrag von guru58 »

Danke für deine Antwort. Dann lass ich das mit den ganz kleinen lieber noch

Ich hab zwar ein Wohnzimmer mit 40m2 aber eben doch keine Turnhalle XD

LG

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“