Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#46 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von Tom_Duly »

RotMilan hat geschrieben:Da ist natürlich die Frage von welchem Heli du sprichst - ich nehme mal an was größeres. Ich sehe das bei dem kleinen nicht so wild.
:-p
Diese Annahme ist, meiner Meinung nach, falsch.
1: Es gelten für die Kleinen genau die gleichen physikalischen Gesetze wie für die Großen.
2. Die Kleinen lassen sich viel schwieriger reparieren als die Größeren. Manchmal kriegt man die Kleinen, mit vernünftigem Geld- und Zeiteinsatz, gar nicht mehr anständig zum Fliegen.
lg
Thomas
Benutzeravatar
RotMilan
Beiträge: 66
Registriert: 27.05.2019 08:52:29

#47 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von RotMilan »

Tom_Duly hat geschrieben:1: Es gelten für die Kleinen genau die gleichen physikalischen Gesetze wie für die Großen.
Das hatte ich jetzt mal gehofft, sonst müsste ich ja für einen Großen wieder komplett umlernen ;-))
Tom_Duly hat geschrieben:2. Die Kleinen lassen sich viel schwieriger reparieren als die Größeren.
Warum schwieriger reparieren? (Hab da keinen Vergleich...)
Tom_Duly hat geschrieben:Manchmal kriegt man die Kleinen, mit vernünftigem Geld- und Zeiteinsatz, gar nicht mehr anständig zum Fliegen.
Mir wurde gesagt, dass ein Rotorblatt für einen großen ca. 40 Euro kostet. Wenn also jemand seine beiden Blätter von einem Großen schrottet, bekomme ich für weniger Geld einen ganz neuen Heli. Wenn Du also evtl. nur das meinst, dann ist das ja troztdem ein Vorteil: Ich kriege für wenig Geld ohne Zeiteinsatz einen komplett neuen Heli...
:-)
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“