Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#31 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von Tom_Duly »

Oh je, Du kannst versuchen, ob Du den oberen Ring mit ein wenig Sekundenkleber oder 5min-Epoxy wieder einkleben kannst, dabei darf aber selbstverständlich nichts auf die beweglichen Teile kommen. Vorher etwas aufrauen.
Zuletzt geändert von Tom_Duly am 02.06.2019 17:59:09, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Thomas
Benutzeravatar
RotMilan
Beiträge: 66
Registriert: 27.05.2019 08:52:29

#32 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von RotMilan »

Galeriebilder? Kann ich nicht selber löschen - steht auch so unten in der Galerieseite, bei den Berechtigungen, die ich habe:
Ich darf nicht bearbeiten und nicht löschen...
Nur hochladen, betrachten, kommentieren und bewerten...
Benutzeravatar
RotMilan
Beiträge: 66
Registriert: 27.05.2019 08:52:29

#33 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von RotMilan »

Tom_Duly hat geschrieben:dabei darf aber selbstverständlich nichts auf die beweglichen Teile kommen.
Naja, deswegen dachte ich ggf auch mit nem Körner. Wenn ich verklebe vielleicht sogar auch mit einer Loctide mittelfest? Oder ist Sekundenkleber hier doch die erste Wahl? Epoxy würde ich jetzt erst mal nicht nehmen, da er recht dickflüssig ist.
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#34 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von Tom_Duly »

Nein, rechts unter "Benutzer-Menü" -> "Persönlicher Bereich".
lg
Thomas
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#35 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von Tom_Duly »

Loctite kannst Du auch probieren, Du siehst ja dann, ob es hält.
lg
Thomas
Benutzeravatar
RotMilan
Beiträge: 66
Registriert: 27.05.2019 08:52:29

#36 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von RotMilan »

Tom_Duly hat geschrieben:Nein, rechts unter "Benutzer-Menü" -> "Persönlicher Bereich".
Da kann ich nur persönliche Alben verwalten - meine Bilder werden da nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#37 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von Tom_Duly »

Merkwürdig. Ich kann im persönlichem Bereich unter "Einstieg" meine Dateianhänge verwalten. Ich denke, Du bist du irgendwo falsch.
lg
Thomas
Benutzeravatar
RotMilan
Beiträge: 66
Registriert: 27.05.2019 08:52:29

#38 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von RotMilan »

Richtig, das geht, aber nicht die Galerie-Bilder
Ich denke wir haben aneinander vorbei geschrieben ;-)
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#39 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von Tom_Duly »

RotMilan hat geschrieben:Ich denke wir haben aneinander vorbei geschrieben ;-)
Anscheinend :D .
lg
Thomas
Benutzeravatar
RotMilan
Beiträge: 66
Registriert: 27.05.2019 08:52:29

#40 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von RotMilan »

Tom_Duly hat geschrieben:dabei darf aber selbstverständlich nichts auf die beweglichen Teile kommen.
Also ich habe es jetzt mal versucht: Mir war das mit Kleber alles zu heikel, und obwohl das mit Körner auch nicht so gut ist, habe ich jetzt mal diese Methode probiert. Ich habe die Verbogene Rotorwelle genommen und waagrecht in den Schraubstock gespannt. Den Ring habe ich darauf gesteckt und dann auf der Ringaußenseite mit ein paar leichten Körner-Markierungen versehen. Da der Ring innen Konisch und vielleicht sogar noch mit einem Bogen versehen ist, habe ich mit der Welle die Innenseite vor allem an den Kanten leicht beschädigt. Was aber den Lagersitz der Kugel nicht beschädigt haben sollte, da das Material ja weg von der Kugel gebogen wurde. Als ich die Teile wieder zusammen hatte, habe ich noch zwei Körner von oben auf die Taumelscheibe direkt neben den Ring gesetzt. Wenn ich jetzt versuche die Kugel samt Ring herauszudrücken geht das nicht mehr. Also erst mal gelöst das Problem. Jetzt hoffe ich nur, dass die neue Rotorwelle bald kommt...

LG
Roter Milan
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#41 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von Tom_Duly »

Sehr gut, hoffentlich klappt das.

Kennst Du diesen Shop hier in D?
https://www.fun-and-media.de/
https://www.fun-and-media.de/epages/610 ... nnovations
Ist empfehlenswert und liefert auf Anfrage Kleinteile auch im Briefumschlag (Versandkosten sparen).
lg
Thomas
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#42 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von Husi »

Es ist schon interessant zu lesen.
In Gedanken habe ich noch dies hier:
RotMilan hat geschrieben:Nach einem Crash fliegt mein Heli nicht mehr stabil (rede hier nur vom 6-Achen-Modus - den 3-Achsen kann ich noch nicht fliegen)- es hat sich aber ganz offensichtlich nichts verbogen und ein Nachtrimmen hilft nicht.
Nun ist die Rotorwelle krumm und die Taumelscheibe hat es zerlegt. Das muß schon ein echt ordentlicher Einschlag gewesen sein. Vermutlich wird noch mehr kaputt sein z.B. Werden die Kugellager nun sicherlich eingepresste "Rastpunkte" haben und ihren Job somit nur noch halbherzig machen. Hast du die Getriebe der Servos überprüft? Kräfte der zerstörten Taumelscheibe gehen auch an die Servo-Arme weiter...

Bei dem Heli fliegen sind die Anforderungen an den Heli auch deutlich höher, als an andere Flugobjekte. So fliegt angeblich das Warzenschwein noch mit einem abgeschossenen Triebwerk und fehlendem Höhen- und Seitenleitwerk einseitig.

Landet bei mir ein Heli mal nicht sanft, sondern härter auf den Kufen, oder sollte er gar mal umkippen, so wird er komplett zerlegt und alle Einzelteile auf weitere Verwendbarkeit überprüft. Dies nur mal als ein Beispiel für eine Pingligkeit, die man an den Tag legen kann. Ich weiß, das andere Leute großzügiger sind, allerdings habe ich auch keine Abstürze durch technikversagen. Ebenfalls kommen bei mir keine Funkstörungen vor, die sich meistens als andere mechanischen Unzuläglichkeiten herausstellen.

So nun genug "Wort zum Sonntag".
Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#43 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von Husi »

RotMilan hat geschrieben:Galeriebilder? Kann ich nicht selber löschen
Zwei der vier Bilder (identischen) konnte ich löschen, beim Dritten ist irgend ein Fehler aufgetreten... :dontknow:
Egal, frisst kein Brot.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
RotMilan
Beiträge: 66
Registriert: 27.05.2019 08:52:29

#44 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von RotMilan »

Husi hat geschrieben:Nun ist die Rotorwelle krumm und die Taumelscheibe hat es zerlegt.
*In Verteidigungsmodus gehe*
:-))

Ja, der Einschlag war schon gut. Die Taumelscheibe kommt aber nicht daher, das war schon vorher und ggf. saß der Ring ja schon immer locker - aber weiß man nicht.
Husi hat geschrieben:Landet bei mir ein Heli mal nicht sanft, sondern härter auf den Kufen, oder sollte er gar mal umkippen, so wird er komplett zerlegt und alle Einzelteile auf weitere Verwendbarkeit überprüft.
Da ist natürlich die Frage von welchem Heli du sprichst - ich nehme mal an was größeres. Ich sehe das bei dem kleinen nicht so wild. Erstens können die doch einiges ab, und zweitens kenne ich die neuralgischen Punkte noch gar nicht so - ich fliege gerade einfach mal so drauf los, und weil das nicht ganz so teuer ist wie mit den großen, lasse ich mich auch mal zu riskanten Manövern hinreißen.
:-p
Husi hat geschrieben:So fliegt angeblich das Warzenschwein noch mit einem abgeschossenen Triebwerk und fehlendem Höhen- und Seitenleitwerk einseitig.
Dazu kann ich nun wirklich nichts sagen, da bei uns weder Warzenschweine fliegen, noch würde ich diese beschießen.
:-p

Eine gute Nacht noch!
LG
Roter Milan
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#45 Re: Binding von zweitem baugleichem Heli XK K110

Beitrag von Tom_Duly »

lg
Thomas
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“