Neue Gesetze werden den Modellflug weitestgehend verbieten

Hier findet Ihr aktuelle Events von Vereinen und die RHF Gewinnspiele
Antworten
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#1 Neue Gesetze werden den Modellflug weitestgehend verbieten

Beitrag von Sniping-Jack »

Siehe hier: http://www.pro-modellflug.de/petition/

In Kurz: Modellflug soll auf 100m Höhe beschränkt werden. ÜBERALL! Mag mit dem Heli noch akzeptabel erscheinen, aber selbst damit ist man öfters drüber als man denkt. Und ist das Verbot erstmal da, wird auch auf mehr oder weniger unliebsame Weise dafür gesorgt, dass das auch eingehalten wird. Auf Vereinsplätzen (sofern es die dann noch gibt) sicher. Welcher Vorstand wird da nicht eine Kontolle einführen - welche auch immer? Denn wenn nicht, macht er sich ja haftbar. Gaaanz großes Kino, Derr Dobrint!
Wildfliegen? Jaklar. Was denkt ihr, wie viele selbsternannte Gestzeshüter dann einen Flieger/Heli "definitiv" über 100m gesehen haben wollen (oder haben)?!

Will sagen: Selbst wenn ihr denkt, ihr haltet euch dran - wer kontrollierts und wie? Und wenn' kracht, wie wird dann im Schadensfall verfahren? Usw. usw. usw....

Ich habe unterschrieben und ich hoffe, ihr tut es auch. :)


EDIT: Link geändert, das hier ist der offizielle.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#2 Re: Neue Gesetze werden den Modellflug weitestgehend verbiet

Beitrag von EOS 7 »

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#3 Re: Neue Gesetze werden den Modellflug weitestgehend verbiet

Beitrag von Sniping-Jack »

Dammich, hab geguckt und nix gefunden - grad selber gesehn. Meins bitte auf die Müllhalde schieben - danke! :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#4 Re: Neue Gesetze werden den Modellflug weitestgehend verbiet

Beitrag von F1ow »

Selbst wenn es auf 100-150m limitiert werden sollte, ist das noch weit von einem "weitestgehendem Verbot" entfernt, oder?
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Neue Gesetze werden den Modellflug weitestgehend verbiet

Beitrag von Crizz »

F1ow hat geschrieben:Selbst wenn es auf 100-150m limitiert werden sollte, ist das noch weit von einem "weitestgehendem Verbot" entfernt, oder?
Es ist dann ein weitestgehendes Verbot, da über 75% der Wettbewerbsklassen wegfallen würden

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#6 Re: Neue Gesetze werden den Modellflug weitestgehend verbiet

Beitrag von Juergen110 »

Sniping-Jack hat geschrieben:Dammich, hab geguckt und nix gefunden - grad selber gesehn. Meins bitte auf die Müllhalde schieben - danke! :)
Neeeene, das ist schon gut so !!
Ich denke das man an dieses "dämliche und leidige Thema" gar nicht oft genug erinnern und pushen kann.
Antworten

Zurück zu „Events und Gewinnspiele“