Faszination-Modellbau 31.10 -02.11 Friedrichshafen

Hier findet Ihr aktuelle Events von Vereinen und die RHF Gewinnspiele
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#16 Re: Faszination-Modellbau 31.10 -02.11 Friedrichshafen

Beitrag von Alex K. »

Schade... hab grad gedacht ich fahr am Sonntag... gibt's ne Stuttgarter-Connection-Fahrgemeinschaft?

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#17 Re: Faszination-Modellbau 31.10 -02.11 Friedrichshafen

Beitrag von CubaLibreee »

Und wer war von euch alles???
Ich war heute und muss sagen in Sachen Heli inzwischen völlig fürn Arsch! Als wir am Flugfeld waren war nur ein einziger Gaui X7 unter lauter Flächen welcher auch noch Probleme mit seinem Starter hatte. Als der Motor endlich lief war nach ca. 2 Minuten etwas faul und der Heli musste ne unsanfte Auro hinlegen. :cry:
Gut die RedBull Flieger und ein Eurofighter ist auch nett anzusehen aber eben kein Heli...! :roll:

Wenigstens habe ich die DX9 mal in der Hand gehalten und muss sagen der Umstieg von DX8 auf die 9er Black Beauty ist für mich fürn A...! Siehe Foto! Knüppelmechanik fühlte sich 1 zu 1 gleich an.
Bild

Zum Schluss noch etwas witziges auf dem Parkplatz. Was ist der Nachteil wenn man einen Ferrari fährt? Man hat null Platz seinen Einkauf von der Messe ins Auto zu bekommen. :mrgreen:
Bild

Sorry für die miese Qualli aber man kann rechts unten das kleine Päckchen erahnen.

Familie fand die Flugshow wenigstens ganz geil so dass ich 2015 wohl mit der Sippe zur Rotor nach Iffezheim fahren werden wo ich dann keine Flächen sehen mag!!! 8)
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#18 Re: Faszination-Modellbau 31.10 -02.11 Friedrichshafen

Beitrag von Bran »

Ich war auch spontan unten, jeder zweite tief mit nem blöden Spielzeug-Quad in der Hand rum.
Die Flugshows waren gut, die Halle mit dem Fliegzeug war mir zu überlaufen, da wurde überall nur billiges Zeug verschachert. Der Rest hat mir um so besser gefallen, da waren für mich viel neue Sachen dabei, einfach weils nicht meine Ecke ist und ich mich zB mit Eisenbahnen und Baggern nicht auskenne.
Insgesamt wars für 13.- EUR ein gelungener Tag. ;)
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#19 Re: Faszination-Modellbau 31.10 -02.11 Friedrichshafen

Beitrag von DJBlue »

Tja Cuba, habs dir ja gesagt, geh lieber fliegen statt auf die (Drohnen-)Messe.
Eigentlich gabs nichts neues, preislich wars auch nicht günstiger. Der WOW-Effekt hat mir gefehlt.


Ich war am GensAce-Stand und hab nach Stickpacks 10S-Lipos gefragt. "Servus, habt Ihr auch 10S-Stickpacks?"
Darauf hat man mir mit gehobener Nase gesagt: "Pff, wer fliegt denn heute noch 10S?"
In dem Moment dachte ich mir nur noch: "Hallo?? Potenzieller Kunde vor Dir?? Was soll das abwertende Gespräch? Sind 12/14S-Flieger was besseres?"
Hab dann nicht weiter rumdiskutiert und nur noch gesagt: "OK, passt schon".
Darauf hab ich mich umbedreht und bin gegangen.
Der Typ am Stand hat mir nur noch hinterhergerufen: "Wenn du 500Stk nimmst, bla bla", mehr hab ich nicht mehr verstanden.

Schade, dann werd ich wohl mein Geld für 3-4 10S-Stangen und 3-4 6S-Riegel wohl wo anders los. GensAce ist für mich gestorben...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: Faszination-Modellbau 31.10 -02.11 Friedrichshafen

Beitrag von Crizz »

In der Tat ne etwas seltsame Reaktion, Blue. 10s werden schon noch geflogen, und das nicht zu wenig. Wobei zumindest bei meinen Kunden der Trend dahin geht eher selber 2x5s mittels Schrumpfschlauch zu nem Pack zu verbinden und extern zu verkabeln, damit im Crashfall nicht gleich die ganze Stange ruiniert ist, und dabei der positive Nebeneffekt besteht das so ein Pack nicht unter die GGVS fällt. Aber egal, das ist ne andere Geschichte.

Wäre es für mich nicht so weit wäre ich da auch mal hingefahren, aber da ich solche Besuche leider nur als Tagesausflug realisieren kann sind die 500 km Anfahrt da in keinem Verhältnis, leider.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#21 Re: Faszination-Modellbau 31.10 -02.11 Friedrichshafen

Beitrag von CubaLibreee »

DJBlue hat geschrieben:Tja Cuba, habs dir ja gesagt, geh lieber fliegen statt auf die (Drohnen-)Messe.
Eigentlich gabs nichts neues, preislich wars auch nicht günstiger. Der WOW-Effekt hat mir gefehlt.


Ich war am GensAce-Stand und hab nach Stickpacks 10S-Lipos gefragt. "Servus, habt Ihr auch 10S-Stickpacks?"
Darauf hat man mir mit gehobener Nase gesagt: "Pff, wer fliegt denn heute noch 10S?"
In dem Moment dachte ich mir nur noch: "Hallo?? Potenzieller Kunde vor Dir?? Was soll das abwertende Gespräch? Sind 12/14S-Flieger was besseres?"
Hab dann nicht weiter rumdiskutiert und nur noch gesagt: "OK, passt schon".
Darauf hab ich mich umbedreht und bin gegangen.
Der Typ am Stand hat mir nur noch hinterhergerufen: "Wenn du 500Stk nimmst, bla bla", mehr hab ich nicht mehr verstanden.

Schade, dann werd ich wohl mein Geld für 3-4 10S-Stangen und 3-4 6S-Riegel wohl wo anders los. GensAce ist für mich gestorben...
Und ich habe dich auch schon gefragt was du mit 10S in deinem 700er Suppositorien willst!?! :mrgreen: Spaaaß.

Flugshow bei schönem Wetter war aber echt cool, zumindest das was wir die letzte halbe Std. noch davon gesehen haben. Meine Tochter hat nen Drachen bekommen und beim C 2x Revell Mini RC Autos für je 5 euro statt normal 10,-. Lach mir mit dem Teil und unseren Katzen heute schon den ganzen Tag n Arsch ab... :lol:

Ich frage mich warum in der Flugshow keine Scale Heli Show ist??? Haben da gewisse andere Veranstalltungen gewisse RC-Heli Monopol Rechte oder woran lieg es das in Friedrichshafen kaum bzw. keine Helis auf dem Feld präsent sind???
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#22 Re: Faszination-Modellbau 31.10 -02.11 Friedrichshafen

Beitrag von Mens »

îch fand die Messe echt gut. Sie hat Spass gemacht war aber auch sehr anstregend.

@DIblue
Ich kann mir schon denken bei wem du gelandet bist. Nimm das nicht so ernst, manchmal eröffnet man ein Verkaufsgespräch mit einem kleinen Jux der dann daneben geht.
Er meint das nicht ernst und schon gar nicht böse :wink:
PS: gab ja noch andere die 10S Stangen zu Sonderpreisen anboten *hust*
Generell ist aber ein Trend zu erkennen der ganz klar zu Einzelpacks geht. Für z.B. Gaui X7, Mikado Xtreme, TSA 700... Deswegen lohnt es sich für Hersteller immer weniger diese herszustellen.

Die ganzen "Spielzeug" Anbieter stören mich nicht. Die gehören einfach dazu, ich meine, ich bin auch über dieses Spielzeug zum Hobby gekommen. Da ist es schon ok wenn auf Messen dem "nichtfachkundigen" solch einfach zu bedienendes Spielzeug angeboten wird. Wenns ihm Spass macht wird er schnell was richtiges wollen.

Sehr geil fand ich die Vorstellung des neuen 200*er "Action" Quads von Nanoheli. Sehr handlich, 3D Fähig, und vor allem eine Mordspower. Da könnt ich nochmal schwach werden.

Conrad hat mal wieder den Bock abgeschoßen und die älteren Gaui Modelle weit unter EK verschleudert. Dank dessen bin ich nun Besitzer eines Gaui X7 :)
Antworten

Zurück zu „Events und Gewinnspiele“