im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Hier findet Ihr aktuelle Events von Vereinen und die RHF Gewinnspiele
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#1 im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von hubibastler »

Nur 1 Woche Abstand zwischen...

http://www.rotordays.com/

...und

http://www.rotor-live.de/wp/

Auf welche sollte man da gehen wenn mal nicht 2 x fahren will?

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#2 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von torro »

ich denk, wir werden beide antesten.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von Crizz »

und was soll da jetzt der Unterschied sein ? Wieso zweimal das ganze ? Hab mir die Websites noch nicht durchgesehen, weiß da jemand shconmehr drüber ?

Ich dachte als ich heute zum ersten mal von den Rotor-Days gehört habe das wäre ein neuer Name für die gleiche Veranstaltung, das die 2 machen war mir nicht bekannt bis dato.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Flashcard
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2008 20:28:50
Wohnort: Bühl bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

#4 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von Flashcard »

Auch wenn es zum Nachbaruniversum gehört:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=244375

Hier gibt es ein paar Statements vom ehemaligen Veranstalter.....
viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von Crizz »

hm... sehr suspekt und nicht wirklich aufschlußreich. Für mich ne Form von Konkurrenzkampf bei dem letztlich die Qualität der einzelnen Veranstaltungen leiden wird. Zumindest befürchte ich das. Kann mir nicht vorstellen das an beiden WE vergleichbare Flugvorführungen stattfinden, die Standkosten für 2 WE wird auhc nicht jeder Aussteller so einfach aus der Portokasse schütteln und sich überlegen welche Variante für ihn mehr bringt. Hätte man das eine wirklich als Fachmesse gemacht - ohne Flugvorführungen, dafür für den Fachhandel ausschließlich - wäre das noch was anderes, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber so wie es sich im moment darstellt weiß ich nicht, wie ich das ganze werten soll.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#6 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von echo.zulu »

Tja für mich ist das unterstes Sandkasten-Niveau: "Wenn Du mir meine Sandburg zertrittst, dann mach ich auch Deine kaputt." Man sollte eigentlich denken, dass erwachsene Menschen das nicht nötig haben sollten. Aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass gar keine Bereitschaft zur Einigung da war. Ganz egal wer hinterher gewonnen hat, verlieren tut auf jeden Fall die Szene. Bisher bin ich noch auf keiner Rotor-Live gewesen, aber jetzt zieht es mich zu keiner der beiden Veranstaltungen. Es macht auch keinen Sinn über die Hintergründe des Ausscheidens von Markus Fiehn bei der Zeitschrift Rotor zu spekulieren. Solche Dinge gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#7 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von hubibastler »

Im Nachbarforum hat jemand diesen Link gefunden, wo sich David Kreipner, neben Markus Fiehn Mitveranstalter der neuen RotorDays, recht klar äußert.
http://www.multikopter-forum.de/mitglie ... #post20104

Schon recht harte Bandagen, mit denen hier gekämpft wird.
Leidtragende werden die Besucher sein, die vermutlich auf keinem der beiden Events das gesamte Spektrum an Herstellern, Händlern und Piloten antreffen werden :evil: .

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von Crizz »

naja, das einzige was David wirklich geäußert hat ist die Strategie, den Rest muß man sich selber zusammenreimen. Ich denke bei dem was ich bisher aus den anderen Foren so im einzelnen gelesen habe wird man von keiner Seite derzeit auch nur ein wirklich umfassendes Statement dazu bekommen, das ganze ist eher ein Kräftemessen und wie ich bereits vorher vermutete - und da geb ich dir recht, Hubi - wird keine von beiden Veranstaltungen dadurch an Zuspruch gewinnen und der Besucher wird den deutlichsten Nachteil daraus haben.
Bei mir wird es so sein das ich zunächst recherchieren muß welche Kontakte zu welcher Veranstaltung anwesend sein werden - und wenn es sich 50-50 verteilt werde ich mir den Weg nach Iffezheim komplett sparen, denn das macht dann keinen Sinn mehr für mich. Ich fahr keine 400 km für ne Tagesveranstaltung durch die Gegend um nur eine Stunde dort zu sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#9 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von acanthurus »

Gut, damit ist für mich klar dass ich auf KEINE der Messen gehen werde - ganz bewusst um auch ein Statement abzgeben, dass so eine Veranstaltung weder NUR von einem Verlag noch NUR von zwei "treibenden Kräften" durchgeführt wird sondern von einer ganzen Reihe von Beteiligten. Formulierungen wie "unser Baby" suggerieren ein Selbstverständnis, welches bei einer Veranstaltung dieser Größe Fehl am Platze ist. Die Formel eins ist eben nicht nur Bernie Ecclestone.
Solche Grabenkämpfe schaden allen, weshalb ich beide Veranstaltungen ignorieren werde.
Ist ja wie im Kindergarten, echt... komm, Teddy, wir gehen!

*kopfschüttelnst*
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#10 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von hubibastler »

Lest Euch den aktualisierten Text durch: Die RotorDays Iffezheim werden jetzt doch nicht in Iffezheim durchgeführt.
http://www.rotordays.com/
Da hat den Rotor-Live-Konkurrenzveranstaltern wohl doch zu viel Gegenwind ins Gesicht geblasen :blackeye: .

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#11 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von Mataschke »

Absolut unterste Schublade. Hab mir gestern die Mühe gemacht und hab den ganzen thread in rch nachgelesen. Aus Neugier ob meine Vermutung ob des Gebahren der "neuen" Veranstalter sich bewahrheitet. Es war so oder so auf jeden Fall schädlich für die community rund um die Rotor live. Ohne aber die genauen Hintergründe zu wissen kann man keinen verurteilen.
Ich denke aber es war ein großes Eigentor für M.F. Das eventuell auch finanzielle Folgen haben wird, wenn man bei den Statements vom MSV zwischen den Zeilen liest.


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von Crizz »

Sehe ich ähnlich, Micha. Auf jeden Fall wird die ganze Aktion in diesem Jahr sicherlich ihre Spuren hinterlassen. Ich denke wir werden da noch ne zeitlang drüber zu lesen bekommen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#13 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von piroflip21 »

echo.zulu hat geschrieben: Bisher bin ich noch auf keiner Rotor-Live gewesen, aber jetzt zieht es mich zu keiner der beiden Veranstaltungen.
Voll der Lötzinn: Was bitte hat sich den jetzt akut für DICH geändert?

Ich denke als Außenstehender kann keiner die Situation beurteilen. Einfach abwarten. Darwin wird es richten.
Gruß Robert
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#14 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Robert.
Ich bin zwar noch nicht bei einer Rotor-Live gewesen, aber dafür auf einigen anderen Veranstaltungen. So gesehen denke ich schon, dass ich mir ein gewisses Urteil erlauben kann. Wenn nun im Vorfeld so einer Veranstaltung die Veranstalter so ein Kindergartengehabe an den Tag legen,halte ich es für mein gutes Recht darüber zu urteilen. Natürlich muss niemand meine Meinung teilen.

Deine Frage was sich für mich persönlich geändert hat zu beantworten ist ganz einfach:
Das Gehabe zeugt für mich nicht von der notwendigen Professionalität, die ich bei einer Veranstaltung dieser Größe einfach voraussetze. Das wirft ein schlechtes Licht sowohl auf die Veranstalter wie auch auf die gesamte Szene. Unter dem Strich leiden somit alle unter dieser Situation.
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#15 Re: im März 2015 zwei Heli-Messen in Iffezheim

Beitrag von piroflip21 »

Ich gebe dir bei allen recht. Absolut.

Aber das Verhalten von Menschen wenn A) Geld und B) gekränkter stolz etc. im Spiel ist kann komplett irrational sein. Deswegen sage ich, dass man als Außenstehender die Beweggründe eh nicht nachvollziehen kann!

Das das öffentlich kommunizierte "Ergebnis" vollkommen peinlich und lächerlich ist und der Szene in jedem Fall schadet, darüber sind wir uns einig.
Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Events und Gewinnspiele“