Munich Heli Masters - Wer kommt?

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#61

Beitrag von HarryMuc »

ingo777 hat geschrieben:Ich bin leider verhindert. Obwohl ich mich durchaus als Showpilot im 35Mhz
Band bezeichnen würde! Aber leider ruft die Pflicht zahlungswillige Knappen und Mägde von A nach B - und manchmal auch nach C zu fliegen.
Wenn du magst, kannst du aber trotzdem gerne deinen Sender bei mir abgeben :lol:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von tracer »

HarryMuc hat geschrieben:
Wenn du magst, kannst du aber trotzdem gerne deinen Sender bei mir abgeben :lol:
Du machst das?
Ich bin, ehrlich gesagt, "überrascht".
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#63

Beitrag von HarryMuc »

tracer hat geschrieben:
HarryMuc hat geschrieben:
Wenn du magst, kannst du aber trotzdem gerne deinen Sender bei mir abgeben :lol:
Du machst das?
Ich bin, ehrlich gesagt, "überrascht".
Naja, vielleicht mache ich auch Senderabgabe, genau weiss ich es noch nicht. Aber Helfen auf alle Faelle. Warum denn ueberrascht?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#64

Beitrag von tracer »

HarryMuc hat geschrieben: Naja, vielleicht mache ich auch Senderabgabe, genau weiss ich es noch nicht. Aber Helfen auf alle Faelle. Warum denn ueberrascht?
Naja, das Du Senderabgabe machst.
Ich fand das schon unsinnig, als 35 MHz noch aktuell war.

Das ist für mich eine Entmündigung der Piloten, weil man damit unterstellt, dass sie nicht in der Lage wären, nur dann ihren Sender anzumachen, wenn sie ihre Klammer haben
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#65

Beitrag von mic1209 »

Das ist für mich eine Entmündigung der Piloten, weil man damit unterstellt, dass sie nicht in der Lage wären, nur dann ihren Sender anzumachen, wenn sie ihre Klammer haben

Ist es nicht viel mehr so, das die Veranstalter Versicherung auf sowas beharrt ??
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#66

Beitrag von Theslayer »

Jetzt fängt die ganze Diskussion nochmal von vorne an :D :P


@Harry, du bist also im Helferteam, cool muss ich mir merken, man sieht sich sicherlich dort

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#67

Beitrag von mic1209 »

Theslayer hat geschrieben:Jetzt fängt die ganze Diskussion nochmal von vorne an :D :P


@Harry, du bist also im Helferteam, cool muss ich mir merken, man sieht sich sicherlich dort

mfg Daniel
Ist das nicht der Sinn eines Forums ??
hätte ich "Forums" doch fast mit "`" geschrieben :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#68

Beitrag von tracer »

Wenn da nämlich welcher messen würden, dann wäre es nicht möglich gewesen, dass Alan Szabo ohne 2G4 letztes Jahr
Das ist doch mein reden.
Alle unter 97, die sich für das Hobby interessieren, gehen weg von dem unsicheren Kram.

Aber die Lobbyisten der "Senderzeltabgabefraktion" finden das natürlich kacke.

Hey, man kann auch beim Cola-Verkaufen wichtig sein.


/me, der langsam keine Lust mehr hat.

Das größte Problem, was wir in diesem Hobby haben, sind die allen nur nach Norm machen wollen. War immer so, wird immer so gemacht.
willie

#69

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:
Wenn da nämlich welcher messen würden, dann wäre es nicht möglich gewesen, dass Alan Szabo ohne 2G4 letztes Jahr
Das ist doch mein reden.
Alle unter 97, die sich für das Hobby interessieren, gehen weg von dem unsicheren Kram.
War heute auf dem Flugfeld und sehr viele Piloten hatten Spektrums DX7, auch mal in die Hand genommen, sehr leicht aber solide genug. Da wir wohl nur so 20 Leute insgesamt sind und meistens nur 5 Piloten (mit Abprache) gleichzeitig da sind warte Ich gerne noch ab.

Ebenso, da Ich die FF9 einigermasen durchblicke warte Ich auf Weihnachten und mehr um dann eventuell ein Futaba "Fasst System" zu kaufen aber momentan gehts noch gut da Wildfliegen und keine Kanaljockeys ;-)

:cry: Sorry OT :oops:

Also macht gut Videos und Bilder von den Munich Heli Masters und lasst es knacken Maedels 8)
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#70

Beitrag von HarryMuc »

Theslayer hat geschrieben:Jetzt fängt die ganze Diskussion nochmal von vorne an :D :P
Weija ja ;)
Theslayer hat geschrieben: @Harry, du bist also im Helferteam, cool muss ich mir merken, man sieht sich sicherlich dort
Ja ganz sicher sehen wir uns dort! Schoen, dass du auch Helfer bist, werden bestimmt recht lustige Tage :)
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#71

Beitrag von HarryMuc »

Roman Hüßner hat geschrieben:Ich werde auch in München dabei sein, von Donnerstag bis Sonntag :headbang: Bin auch im Helferteam und somit stehe ich auch auf der Seite des Bösen :angel13:
Dich und deinen boesen "35 MHz" Zoom kenne ich doch auch ;) Dann sehen wir uns auch mal wieder!
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#72

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben:
Wenn da nämlich welcher messen würden, dann wäre es nicht möglich gewesen, dass Alan Szabo ohne 2G4 letztes Jahr
Das ist doch mein reden.
Alle unter 97, die sich für das Hobby interessieren, gehen weg von dem unsicheren Kram.

Aber die Lobbyisten der "Senderzeltabgabefraktion" finden das natürlich kacke.

Hey, man kann auch beim Cola-Verkaufen wichtig sein.


/me, der langsam keine Lust mehr hat.

Das größte Problem, was wir in diesem Hobby haben, sind die allen nur nach Norm machen wollen. War immer so, wird immer so gemacht.
Das größte Problem liegt sicher wo ganzanders!

IRONIE AN!
Das befindet sich hinter den "Knüppeln"... :oops:

Was soll bitte falsch daran sein, eine Senderabgabe und Frequenzkontrolle durchzuführen, wenn dadurch auch nur 1 Störung/Absturz verhindert werden kann ist das der Aufwand wert!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#73

Beitrag von tracer »

Was soll bitte falsch daran sein, eine Senderabgabe und Frequenzkontrolle durchzuführen,
Nichts. Wurde ja schliesslich schon immer so gemacht ...
Antworten

Zurück zu „Events“